$t0Rm schrieb:
Es gibt wirklich schlimmere Verbrechen als eine BBS statt eine OZ zu fahren, welche gleich groß sind.
So siehts aus, ich bezweifel das jemand der tausende € in Tuning rein steckt mit einem Verkehrsunsicherem Fahrzeug unterwegs ist und +200 mit fahren will.
(Solang nichts schleift usw. was soll passieren, die leute die es übertreiben ausgenommen).
Und man macht sich auf grundlage der Bürokratie, die gurke hart (Polizei).
Siehe Fahrzeuge die frisch eine TÜV Plakette haben (Gebrauchtwagen Markt bestes bsp.), aber nicht verkehrssicher sind. Die kommen entspannt am Radar vorbei (genauso Fahrzeuge mit Kennzeichen außerhalb EU), den durch gerosteten träger oder Unterboden sieht ja keiner.
Genauso die Bremse hinter den Stahlfelgen.
Plaketten im Internet gekauft oder blinden prüfer gehabt, um das Auto nochmal 2 Jahre nutzen zu können. Wo man auch weis die 2 Jahre, dann geht das auto in die Presse/Export.
Entsprechend ist die Bereitschaft in Wartung/Rep zu investieren.
Man könnte sich auch auf Straftaten außerhalb der StVO konzentrieren. Wenn nicht genug Arbeit vorhanden ist, da hört man dann wieder "keine Kapazitäten".
Da frage ich mich dann wo liegen die Prioritäten...
rallyco schrieb:
Aber nur mal so nebenbei, irgendwie hab ich das Gefühl, ist es ne doofe Zeit, das Hobby Auto für sich zu entdecken. Irgendwie ist alles viel teurer als damals, wo ich mit dem Fahren angefangen habe
Das sagen mir meine Azubis auch, coole 6-Zylinder / Sportcoupes (BMW / Mercedes...)sind nicht so wie vor 10Jahren günstig zu haben. Gebrauchtwagen Markt Preise sind unmöglich geworden. Für Autofans mit kleinem Geldbeutel.
So die beste Zeit die man so erzählt und in Bildern dokumentiert sehen konnte, muss zwischen 1990-2010 gewesen sein...
Ich selbst erst ab 2013 Führerschein haben dürfen...Auto erst später.
zu spät auf die Welt gekommen, und das beste verpasst...
Alles zwischen Golf 2 G60 / Calibra/ Corrado VR6 bis M6 (E63) mit V10 oder C63 AMG 6,3L als Neuwagen, geile dinger die Hersteller raus gehauen haben.
Ab EU6 (2015) ging es doch bergab mit den Emotionen bei Neuwagen...
$t0Rm schrieb:
Und wenn du einfach wieder die alten Felgen draufmachst, was wäre dann?
Vor Ort räder wechseln (BE wieder erlangen) und weiterfahren...
Kann keiner mehr was sagen, max Verwarngeld.
Das auch mein Plan, wenn jemanden meine LED H7 im Golf stören sollte.
Normale Halogen liegen im Kofferraum, es muss erstmal sich jemand gestört fühlen. Ausbauen und mir beweisen das es Hersteller X ohne ABE / Gutachten ist.
Lieber mit Teelichter durch die gegend fahren, statt 30Jahre neuere LED technik nutzen zu dürfen.
Kann ja auch sein das im falle man sich 4 Platten rein gefahren hat und provisorisch, als Pannenreifen (Radsatz vom Nachbarn geliehen).
Mann darf ja auch unter den Umständen 3 normale Räder und ein Notrad(Trennscheibe) fahren (eine nicht erlaubte Mischbereifung) mit der man auch nur mit max80 nur zur Werkstatt fahren darf.
Die Fahrstabilität ist damit 0 gegeben (beim ausweichen) im Vergleich Felgen in gleicher Dimension die nur nicht im schein stehen, wenn Traglast ausreichend ist .
Dennoch fahren manche tage lang ihre Noträder durch die gegend, die zu wenig Druck haben weil sie jahrelang nie den Luftdruck kontrolliert haben.
Oder die, die einen notflicken (von aussen gesteckt) als Dauerlösung sehen, und auf der Autobahn unterwegs sind.
Der "Tuner" ist aber die wahre gefahr für die Öffentlichkeit...
Deswegen bleiben am Golf (DailyShitbox) die Golf Edition Felgen drauf (die BBS fände ich geiler), genauso keine Tieferlegung (für das Tieferlegen der Shotbox, würde ich mich finanziell noch motivieren)...
So aber, fährt man wie ein Rentner gemütlich an der Polizei/ am Radar vorbei.
Mit AGR off und Leistungssteigerung, was weiter nicht auffällt, da EU3 mit DPF so oder so stinken tut. Solange die Software bei der AU grüne Werte erreicht und keine Störlampe brennt ist die welt in Ordnung.
Keine OBD prüfung, kein CVN auslesen (Datenstandskontrolle) usw.
Man muss da schon die Dampflock spielen um Aufmerksamkeit zu erregen, das tut meiner nicht. Wäre auch dumm sowas zu provozieren. Wie die Osteuropa TDI Tuning Community.
Auf so 2000er tuning am Golf hätte ich aber mega bock, R32 BodyKit usw. beim Golf bekommt man richtig was geboten für kleines geld.
Im Vergleich zum BMW ist das hinterher geworfen (gebraucht).
Als Kind in NFS Underground den Golf 4 getuned, wäre geil es im RealLife 20 Jahre später Revue passieren zu lassen.
Thane schrieb:
Wenn ich aber dran denke, wie viel Geld in die stärker motorisierten Autos so geflossen ist, puh
Genau, und es wird nicht günstiger...
abgesehen von Hybrid/E Leasing und Co wer gönnt sich als Privatperson noch einen Neuwagen heutzutage? Ohne prämie oder ähnliches.
Letztes Jahr lag der anteil bei Neuzulassungen bei 66% an Gewerbliche Kd.
Tendenz wird noch stark steigen..(mMn)
Ottonormal Fahrer kann sich noch eben den Unterhalt des verbrenners leisten, den er für job und co braucht. Oder Firmenleasing..
Verbrenner wird verboten/teurer, wechsel auf Elektro ist noch teuerer...
Das bei mir, Radabdeckung max. Ausgenutzt ebenfalls Nationale Einzelbetriebserlaubnis. Ein Prüfer meinte schon das es kritisch sei (wonach flaps etc. Benötigt hätte, der hatte aber auch nicht die Qualifikation um die Eintragung durchzuführen)
Aber bei einem der das machen durfte, ging das glatt durch.
Lauffläche ist an den benötigten punkten abgedeckt, Felge/Reifenflanke muss nicht abgedeckt sein.
Mit 2° sturz, 255er auf 19x9,5"
Im Gutachten der Felgen steht meine Reifen-Kombi nicht drin.
Abrollunfang änderung bei +1,6% (bei erlaubten 1,5%), konnte ich aushebeln mit einem Gutachten eines anderen Felgen Herstellers (gleiche Dimension) der die Reifen-Kombi hat prüfen lassen. Wenn in dem Gutachten steht das die Geschwindigkeitsänderung passt, wirds ja bei mir auch passen. Nur mein Felgenhersteller hat die Reifengröße nicht Prüfen lassen, Mehraufwand/kosten.