Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich in den Felgen auch nicht gefunden, evtl. ist das irgend wo auf der Innenseite aufgebracht. Im DEKRA-Prüfbericht steht lediglich irgend eine Herstellernummer drin, und dass keine Abnahme erforderlich sei.
Ich habe explizit vor dem Kauf des Fahrzeuges (schon vor vier Wochen) und auch gestern beim Abholen nochmal nach Papieren gefragt und es sei alles gar kein Problem, weil das in dem Dekra-Bericht stünde. Das ist auch kein Hinterhofhändler, sondern ein ziemlich großer Kia- und Opel-Händler in Leverkusen (Luchtenberg) - glaub also kaum, dass der da bewusst irgend eine krumme Tour dreht.
Ich schau gleich nochmal auf den Dekra-Bericht und zitiere gern (inkl. dieser komischen Nummer, die für mich keineswegs nach KBA aussieht), was da drauf steht.
Ergänzung ()
So, JETZT hamwa's aber! Da liegt eben DOCH ein waschechtes Teilegutachten dabei - im ganzen Rechnungswust im Handschuhfach.
Tatsächlich ist da nebst Checkheft (hatten wir ja eh geprüft) sogar nen Haufen Belege von allem möglichen Kram vom Vorbesitzer, sogar das Einlagern der Reifen, etc. - und darunter eben auch das offizielle Teilegutachten von B-Power (Kia-Tuner, der die Felgen von Schmidt bezogen hat).
Das hätte der Luchtenberg-Händler aber auch einfach mal sagen können ^^ Im Dekra-Bericht steht lediglich drin, dass die Felgen EINTRAGUNGSFREI sind, aber nicht ohne Gutachten
Allein schon das ist ein Grund, nichts anderes außer Rot oder Orange zu wählen ^^ Das ist die prozentuale Verteilung aller verkauften ProCeeds (nicht nur GT) der aktuellen Generation. Ich gebe zu, dass die roten Zierelemente am wenigsten bei diesen Farben wirken (vermutlich wurden sie deshalb auch am Wenigsten gekauft), aber rein farblich sind das definitiv unsere Favoriten Umso erstaunlicher: das Infrarot Metallic (also das "Rot") kostete keinen Aufpreis - und dennoch wollte es scheinbar keiner haben ^^ Umso besser für uns, etwas zu fahren, was nicht jeder hat
Autommybil kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Super uriger Typ und er hat alleine 33 Videos zum ProCeed GT, von denen er übrigens selbst einen fährt, den er blind vorbestellt und praktisch seit Markteinführung besitzt.
Kein Wunder, dass die Reiskocher keine Sportverbrenner mehr bei uns verkaufen wollen. Ciao GR Corolla, Integra Type R (bald auch Civic Type R), I30N/I20N, Lexus IS (teilweise andere Gründe aber auch Abgase denke ich)...
Die Anpassung der Abgase kostet einfach zu viel.
Ganz vergessen, der Ceed GT hat ja den gleichen Motor wie der I20N Performance, nur mit 7 Gang Automatik. Schon sehr fein. Kein Wunder, dass der kracht. Noch OPF raus, dann geht die Party ab
@$t0Rm
Der frotzelt sogar mit der originalen Abgasanlage, hätte ich ihm gar nicht zugetraut ^^ Fehlzündungen (also Pops & Bangs) gibts aber keine, dafür will er dann scheinbar doch wieder etwas zu sophisticated sein.
Heute kam ich nicht dazu, aber morgen werde ich den Soundgenerator abklemmen, der nervt nämlich wirklich.
PS: "Kurze Frage:"? dann frag doch Da fehlt scheinbar was in deinem Beitrag ^^
Der Proceed GT ist wirklich einer der schönsten Shooting Brake-Kombis, die es aufn Straßen gibt
Obwohl ich ja eher schwarze Autos mag, hier in der Gegend steht der in weiß und grün herum und die Farbkombi mit den Zierleisten ist gerade beim weißen echt mega geil.
Ladevolumen und Kofferraum sind auch deutlich größer als bei unserem Kombi obwohl die ähnlich groß sind, was ziemlich nice ist. Vielleicht haut Kia da in der Zukunft ja mal was (ähnliches) in elektrischer Variante raus, der aktuelle Antriebsstrang ist einfach nicht unser
@Scheitel
Das Modell selbst zumindest ist noch nicht abgekündigt. Der 1.5er ist ja dafür extra auf 140 PS heruntergeschraubt worden, um die Normen einzuhalten.
Den Kombi-Ceed gab es bis in 24 rein noch als Plug-In, wenn das eher etwas für euch ist.
Ansonsten wüsste ich von der Fahrzeugform her nichts, was da in rein-elektrischer Form ähnlich aussieht, außer vielleicht nem Panamera.
Bezahlbarer wird dann schon eher was von Tesla, wobei man Elon Musk aktuell nicht unbedingt unterstützen muss.
Dann gäbe es da noch den SU7 von Xiaomi in unzähligen Motorisierungen.
Naja, falls einem der neue CLA gefällt... den gibt's auch elektrisch und es ist auch wieder ein Shooting Brake angekündigt. Ob's diesen dann auch als elektrische Variante geben wird, ist wahrscheinlich, aber ich hab da noch nix Offizielles gehört. Deutes vieles daraufhin. Preis wird dann aber vermutlich eher Richtung 60-70k gehen, wenn mehr als Basisausstattung gewünscht ist. Los geht's beim "normalen" CLA 250+ ja schon bei ~56k und >2t.
So ein kleiner ID3 mit großer Batterie ist auch knapp 2 Tonnen schwer. Eigentlich super interessantes Fahrzeug der E-CLA. Wenn der nur Ansatzweise die Reichweite schafft, dann kann der Diesel Dieter langsam sich mal nach einem Stromer umgucken. :-3 Klar, preislich noch etwas fernab für den Ottonormalverbraucher, aber es wird.
Da bin ich dann aber auch extra gespannt. Der GR Corolla und Yaris zeigen ja, dass man nicht immer viel Hubraum braucht. Ich finde dennoch einen 2.0 Turbo irgendwie die eierlegende Vollmilchsau, wenn man Topspeed und sportlichen Alltag haben möchte.
Ne, auch nicht wirklich. Vermutlich 1-2 Jahre nachm Umzug diesen Herbst wird sich entscheiden, was wir an Anhängerlast brauchen werden wegen Pferde transportieren (obs primär eins oder zwei sind). Wir werden uns sicher einige Zeit den (alten) Defender der Schwiegereltern leihen können und im Zweifel könnte man an unseren Kombi auch ne AHK (1,7t) machen, was für ein Pferd im Anhänger reicht.
Das nächste Auto wird auf jeden Fall Allrad haben sollen (u.a. kA wie gut da aufm platten Land am Ende der Welt gestreut wird) und ich hoffe, wir kommen irgendwie um ein SUV herum Die haben oft eine höhere Anhängerlast.
Auch ohne Elon wäre Tesla optisch nichts für uns - die neusten Modelle sehen tatsächlich besser aus, aber nur der alte Roadster gefällt uns wirklich, weil er eben das Lotus Chassis hat und die Elise zeitlos ist.
Wir kaufen auch nur gebrauchte Autos, Neuwagen sind nicht drin und damit auch nen elektrischer CLA für einige Jahre nicht. Deren Shooting Brakes sehen je nach Exterieur Design auch sehr nice aus.