Ich meine, es sind 235er drauf rundrum. Wird schon gut in die Breite gezogen der Gummi. Da meine Frau aber sowieso keine Rennen fährt und nicht ansatzweise am Griplimit in die Kurve geht, mache ich mir da auch keine Gedanken, dass der Gummi vom Felgenrand rutscht.
Nach gestern nochmals ca. 150 Kilometer reine kurvige Landstraße hier in Südbayern, die ich abgekurbelt habe, muss ich sagen: der Wagen fährt sich schon angenehm und auch mal etwas flotter - aber eben hart, nicht zuletzt aufgrund der 19" Felge.
Ich bleib aber dabei: die Automatik ist Müll! Wenn man exakt null Ansprüche stellt und auch wirklich nie das Bedürfnis hat, mal schnell hinter nem LKW/Traktor/Whatever rauszuziehen und dran vorbeizufliegen, dann funktioniert sie hervorragend.
Andernfalls darf man vorher in die manuelle Gasse schalten, den Sportmodus aktivieren, schonmal 2 Gänge runterschalten, dann beim Vollgasgeben dennoch die Gedenksekunde abwarten, in der der Wagen einfach nur schreit, jedoch nicht beschleunigt und DANN endlich kommt er vom Fleck. Unfassbar dynamisch - nicht.
@cartridge_case @TheManneken
Stört euch das an euren nicht?
Aber immerhin muss ich zugeben: der HDA/Stauassistent ist wirklich gut. Etwas gruselig zwar, wenn der Wagen echt alles von selbst tut, aber... eben gut ^^
Und es bleibt: Gas und Bremse treten sich wie Pudding. Wahnsinn, wie man das dermaßen emotionslos abstimmen kann.