So, hab auch mal wieder seit Jahren am Auto gewerkelt ... an dem neuen meiner Frau, also dem 22er Proceed GT.
Der Soundgenerator ist nun abgeklemmt und ich bin nur mal 5 Meter vor und zurück gefahren (kommt gleich, wieso ^^). Der Sound klingt jetzt schon besser als vorher, einfach weil man eben - wie es sich gehört - nur noch den Auspuff und nicht den schäbigen Soundgenerator hört ^^
So, wieso bin ich vor und zurückgefahren? Beim Demontieren des ersten Scheibenwischers ist mir doch tatsächlich der Plastikstopfen oben vom Wischerarm so blöd weggekullert, dass er "neben" dem Motorraum von oben ins Radhaus gefallen ist und unten NICHT mehr rausgekommen ist. Deshalb bin ich mal vor und zurück gerollt in der Hoffnung, dass er dann irgendwo auf der Straße liegt oder ich ihn generell sehe, wenn er vorher schon da gelegen hat - Pustekuchen
Keine Bange, die Stelle rechts in der Wischerabdeckung sieht zwar gebrochen aus, ist aber so ab Werk im Kunststoff abgesetzt.
So sieht er aus. Könnt ihr aus dem Stehgreif sagen, ob es sich dabei um irgend einen Standard-Stopfen handelt? Dann besorge ich irgendwo einen "Neuen". Will die Nabe vom Wischerarm keinesfalls so offenlassen. a) sieht'skacke aus und b) gammelt das vermutlich schnell, wenn da anfängt, Wasser drin zu stehen.
EDIT:
Hab was gefunden, die sollten 1:1 passen von den Maßen her:
https://www.amazon.de/dp/B0C5CNLLDQ
Dann habe ich mal die Nabenkappen der Felgen abmontiert. Wieso? Weil sie ROSA sind und nicht rot, was wenigstens zum Auto passen würde

Die sollten wohl in irgend einem Leben mal "rot-metallic" sein, sind sie aber nicht.
Bevor ich sie versuche, schwarz zu lackieren, wollte ich sie vollständig reinigen und da ist mir aufgefallen: da steckt Zeug drin. Man sieht schon ein paar der komischen kleinen Perlchen, die ich rausgeholt habe:
Sind ja nichtmal solche Bastelperlchen, da fehlen ja die Löcher in der Mitte. Weiß der Geier, WAS das ist und WIE die da reingekommen sind ^^
Ich stelle mir das so vor: der Vorbesitzer hat sich diese Protz-Felgen gekauft, die (hässlichen) Nabendeckel dazubestellt in der Hoffnung, dass sie "rot" und nicht schweinchenrosa sind... hat sie dann auf dem Tisch stehen gehabt, evtl. zum Bekleben des B-Power (eigentlich: Schmidt Felgen) Aufklebers... und Kindchen hat dann mit seinen komischen Perlen rumgespielt und die alle bei Papa in die Nabendeckel gekippt und weil der Aufkleber auf der Innenseite klebt, sind die halt da klebengeblieben ^^ Habe die aber alle rausgepult.
Ich sag's euch: so manches Mal würde ich echt gerne die EXAKTE Geschichte eines Fahrzeuges kennen. Was ist da so alles passiert, was hat den ehem. Besitzer dazu gebracht, die 19"-Felgen zu kaufen, die alleine ca. 2.000 Euro gekostet haben, plus die notwendige Einzelabnahme (deren Unterlagen ich zum Glück habe) für nochmals 450 Euro. Auch die vielen Rechnungen (Firmenleasing, regelmäßige Services) und sonstige Unterlagen erzählen sicherlich eine Geschichte. Meine Frau meinte beim Durchsichten, dass es so aussah, als hätte der ehemalige Fahrer (Besitzer kann man bei Leasing ja nicht sagen) den Wagen wohl nicht mehr bezahlen konnte oder wollte.
Nunja... ich bin gespannt, ob sich die Dinger (vor Allem mit den Klebebappern drauf) ordentlich lackieren lassen. Wenn nicht kann man die zum Glück nachkaufen - in schwarz für 100 Euro der 4er Satz. Wahnsinn.