Incanus schrieb:
Dieser schlechte Vergleich tut jedes Mal wieder weh, wenn er verwendet wird. Ein Küchenmesser dient einem sinnvollen Zweck, auch wenn man es missbrauchen kann.
Das ist überhaupt kein schlechter Vergleich. Eine Klappen-AGA oder generell ein entsprechend hörbarer Abgasstrang (oder auch Ansaugung) ist ganz gewiss nicht mit dem Gedanken entwickelt worden, andere zu belästigen, sondern denjenigen, der das entsprechende Fahrzeug fährt, zu erfreuen. Wenn dieser das nun bewusst in belebten Ortschaften etc. tut, dann ist das etwas anderes.
Genau so lässt sich nahezu jedes Objekt zweckentfremden.
Incanus schrieb:
Ein Klappenauspuff, künstlich erzeugte Fehlzündungen etc. dienen gar keinem sinnvollem Zweck.
Dein Gaming-PC mit unnötig starker Hardware dient keinem sinnvollen Zweck.
Incanus schrieb:
Hohe Detailstufen sind nur zum Posen da - du könntest dieselben Spiele auch in niedrigerer Auflösung und niedrigeren Details spielen.
Aaaaaah, diese furchtbaren Vergleiche, alles schrecklich. Unnötige Hardware und unnötiger Stromverbrauch ist nichts schlimmes für die Menschheit, aber wehe, da fährt einer mit nem Auto, das jemandem nicht passt ^^
Incanus schrieb:
Du hast die Diskussion ausgelöst, indem Du Dich darüber diebisch gefreut hast, was Du mit Deinem neuen Auto für einen Lärm machen kannst.
Natürlich freue ich mich diebisch darüber, es macht ja auch unheimlich Spaß. Wenn man keinerlei Emotionen beim Autofahren verspürt, dann frage ich mich ernsthaft, was die Beteiligung an einem Thread wie diesen hier bringt.
Incanus schrieb:
Niemand hat behauptet, dass Du damit unvernünftig umgehst oder es gar ständig tust.
Klar, das wurde mir hier mehrfach, wenn auch nur indirekt, untergeschoben. Alle i30N-Fahrer sind Poser, man müsste meinen Beitrag disliken, und so weiter.
Incanus schrieb:
Aber allein die Möglichkeit dazu, lässt mich an der Legalität der Zulassung des Fahrzeugs oder alternativ an der Gesetzgebung dazu ernsthaft zweifeln.
Dito, habe ich auch nie anders behauptet. Ich habe es auch weiterhin nie verstanden - und werde es auch weiterhin nie - wie so manche Schopper, Motorräder allgemein oder irgend welche V8, V10, V12-Buden legal sein können, wenngleich der Standard-Golf-Polo-Sonstwas, der wirklich kein schlimmes Tuning betreibt und vielleicht nur ne Kleinigkeit an Ansaugung und Abgasstrang verändert, direkt aus dem Verkehr gezogen wird.
Da kann man ruhig mal ganz unvoreingenommen die Rechtmäßigkeit hinterfragen.
Incanus schrieb:
Auch das hast Du schon selber so ausgedrückt.
Ja, sag ich doch auch nichts gegen.
Incanus schrieb:
Ab dem 01.07.2026 sollen aber die aktuell geltenden Werte noch einmal nachgeschärft werden, was den Gesamtpegel angeht, aber auch das Erzeugen von 'sportlichen' Zusatzgeräuschen.
Und auch dann wird es weiterhin all die zuvor genannten Monster geben, wohingegen der Normalverdiener, der einfach nur ein wenig Spaß beim Autofahren haben möchte, weiterhin geknechtet wird.
SonyFriend schrieb:
Deine persönlichen Anfeindungen habe ich registriert.
Welche Anfeindung? Verstehe ich nicht. Konzerte sind doch was tolles
Anders herum: wie's in den Wald hineinschallt...
SonyFriend schrieb:
Das macht aber keiner, aber i30n Fahrer mögen es anscheinend, mit 4500-5000 Touren abrupt vom Gas zu gehen, weil es echt böse ist.
Genau und alle, die Sony verherrlichen haben keinerlei Ahnung von Technik. Verallgemeinerungen sind doch toll, oder?
SonyFriend schrieb:
Dieses Fehlverhalten ist doch ganz eindeutig zu verurteilen.
Sicher, auch da habe ich nichts anderes gesagt.
SonyFriend schrieb:
Ich heiße überhaupt kein ähnliches Fehlverhalten von anderen Fahrern gut
Und wieso:
SonyFriend schrieb:
Den Daumen hoch gibt es für die vereinzelten Ferrari, Lamborghini oder Bugatti, die man selten sieht und sich auch an deren Erscheinen erfreut.
ist das dann okay? Es fährt ein i30N vorbei - im normalen Lastzustand: "SKANDAL, viel zu laut, Poser!". Es fährt eine Dodge Viper vorbei, ebenfalls im normalen Lastzustand: "Boah, was ein geiler V10-Sound, was für ein tolles Auto, bravo!".
SonyFriend schrieb:
Wenn du dir den Schuh anziehen magst, gerne.
Rede dich bloß nicht raus, du hast sehr offenkundig geschrieben, dass du mir gerne einen Dislike geben würdest und das auch begründet. Beschwere dich im Umkehrschluss aber auch nicht, wenn du dann von mir entsprechend begründeten Gegenwind bekommst.
SonyFriend schrieb:
Ich verachte dieses Posen und Krawall machen.
Ich auch.
SonyFriend schrieb:
Gerade innerorts und auf dem Land macht das den Bewohnern mehr und mehr Probleme.
Auf dem Land? Da störe ich höchstens die Grillen im Gras. Auf dem Land wohnt keiner, das ist Land. Wohnen tun Leute in kleinsten Siedlungen, Dörfern, Ortschaften, Städten, Großstädten, Metropolen - und sorry, falls ich dazwischen irgend etwas vergessen habe.
Und überall dort, wo Mensch (oder auch Tier) belästigt wird, hat man sich zu benehmen, das ist wohl selbstverständlich. Ich fahr auch nicht an ner Kuhherde vorbei und lass es dann krachen.
Was war denn bisher mit "jenen", die hier im Thread auch schon von ihren lauten Autos erzählt haben - z.B. die Focus RS- und ST-Fahrer? Da habe ich noch nie aber nicht einmal im Ansatz solch eine Tirade miterlebt, wie wir sie hier gerade ausfechten müssen.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber: MEINE FRESSE EY!