DJMadMax schrieb:
Was du machst, ist aber auch schon deutlich über "Mutig" hinaus
Warum... 5W-30 ist von VW sogar als LL Öl vorgeschrieben, bzw. als 0W-30 mit Freigabe vorhanden.
Eher vertrauen in die Ingenieure von vor +20Jahren, wo auf Langlebigkeit Wert gelegt worden ist.
Ich bin nur ins dünnere gerutscht um auch in die kleinsten ritzen mit dünnem Öl zu gelangen /reinigen /Spülen
Machen viele andere auch die ihren Diesel Kurzstrecke bewegen und eine Ölverdünnung/ Kraftstoffeintrag im Öl haben.
Das noch viel riskanter,
Eine Öldruckmeldung habe ich nicht, der Lader beschwert sich nicht.
Eine erhöhte Leerlaufdrehzahl habe ich...somit auch höheren Öldruck im stand.
Solange ich nicht +10min Vollgas fahre und das Öl noch zusätzlich heiß fahre... Was soll passieren.
Hab es nach dem Hochsommer eingefüllt, und vor dem Winter kommt es raus, wegen lange Warmlaufphasen und Ölverdünnung.
wochenende noch hin und Rückweg kurz +180Km/h gesehen gute 20 km/h mehr wie VW eingetragen hat

Danach sollte das wässrige Öl jede Ecke gespült haben und hoffentlich auch was sanft gelöst haben.
Bzgl.
LED H7 fahre ich, und nein nicht die legalen...
Falle ich auf, nicht mehr wie die anderen mit retrofit LED.
Habe eine gute halbe Stunde mit dem Einstellen ( gegenüber vom Auto stelllen und Blenden / Streuen geprüft usw.) verbracht um es so blendfrei wie möglich zu machen...
Gleiches beim Bulli (Dad), er fährt schon seit 2018 damit, Ebenfalls blendfrei eingestellt.
Musste nie wieder H4 Halogen tauschen.
Die Osram Nightbreaker Halogen haben bei ihm meist nur ein Jahr gehalten, im E46 auch nicht viel länger damals.
Was man sich da bisher an Leuchtmittel Tausch gespart hat....was wiederum der Umwelt freut.
Man darf nicht vergessen das man so auch den CO² Ausstoß des Fahrzeugs optimiert, da Led weniger Strom brauchen.
An sich müsste man ja in der kfz Steuer besser eingestuft werden...
Gravlens schrieb:
Also wenn man etwas eingetragen bekommt es aber laut Polizei nicht zulässig ist, ist die Eintragung nichts wert und man kann sich nicht darauf berufen^^
wäre schön wenn es so wäre.... alles nur Willkür
ein bsp. wie will Herr Polizist wissen das meine eingetragenen Motorsport Domlager aus England, ohne jedliche Gutachten i.O. sind?
(es exisitiert bei mir nur ein Materialgutachten aus welchem Vollmaterial die Platte gefräst worden ist)
für den unwissenden Polizist erstmal nicht legal!
aber der Herr Prüfingeneur hat sich das ganze angeschaut und seinen Siegel drauf gepackt, das diese wie die ab Werk verbauten Domlager bei 250 nicht auseiander fliegen werden.
das diese sogar aus einem Vollmaterial gefräst sind und mehr aushalten wie die Alu Formguss OEM.
jetzt haben die Domlager nach der Eintragung noch ein Gutachten nachträglich erhalten, nur dies passt ja jetzt nicht zu dem was bei mir im Schein steht (Hersteller nr. usw).
ist das jetzt nun Legal oder Illegal?
Meine Eintragung kann man jederzeit anzweifeln ("Prüfingeneur" Titel kann man ja auch bei Ebay kaufen

und der Wachmeister hat sowieso mehr Ahnung) , ABER das Bauteil besitzt ein Gutachten (jetzt).
Ich besitze das Gutachten (Papierform) aber nicht, da es zum Zeitpunkt kein Gutachten existierte beim Kauf.
ich könnte mir das Gutachten kaufen, aber was bringt mir ein Gutachten mitzuführen. Wo es im Schein nicht lt. Gutachten (Text / Kennz.) übereinstimmt.
also um es wiederrum noch sauberer zu haben,
Gutachten kaufen, nochmal das gleiche Bauteil eintragen (dabei hoffen das die Kennz. am Bauteil nicht geändert worden ist), wenn ja müssen die Domlager nochmal getaucht werden.
Der einzige unterschied wird das "Branding" der D. GmbH sein, die das Gutachten erstellen lassen hat und vertreibt, es kommen beide immernoch aus England....
ausser das ich mehr Geld der Bürokratie in ein Willkürlich ausgewählten rachen werfen würde, hat sich doch für mich nichts geändert?
am ende steht der nächste Polizist der es ebenfalls anzweifeln will.... und die ganze aktion war für die Katz.
Also lassen wir es sein, so oder so findet sich ein Idiot der es anzweifeln will.
Und am ende fahr ich mit +100dB geöffneter Klappe los (83dB eingetragen) und sie können mir nur (bei vorsatz) max. 80€ rein drücken...
weil die Geräuschmessung nach R51.02 (wie mein Fz. zugelassen wurde) eine Grauzone / Gesetzeslücke ausgenutzt wird.
Bei den nicht Legalen LED (wenn sich da nichts geändert hat), können es max. 50€ sein oder mündlich (einfach kooperieren), wenn es jemanden stören sollte, vor Ort mit Ersatz (legale) Lampen tauschen.
ABER welcher Polizist will vor Ort im eingebauten zustand mir beweisen das es Ami LED's sind und keine Made in Germany (mit zulassung).
Zulassungsliste kann sich jeder aus dem Netz drucken.
GUN2504 schrieb:
Die i30N´s fahren hier die jungen Wilden um die 20-25 Jahre.
GUN2504 schrieb:
Obwohl ich glaub es fahren auch 3-4 M2 hier rum

Die Fahrer sind dann aber 10 Jahre älter^^
Zum Thema Lautstärke und knallen....
Gibt solche und solche.
Das meine Knallbüchsen wenn ich es will, "Sportmodus"
Meine AGA ist weit unter der dB Angabe im Schein, damit lässt sich unauffällig cruisen...(Innenstadt)
Offen, ist die Hölle los...
Pops and Bangs in Show Lautstärke...
Das mach ich auch so nur auf einem Privatgrundstück im Gewerbegebiet.
Ansonsten könnte ich auch gleich mit einer Fahne winken oder auf dem Abschlepper fahren.