Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Gravlens schrieb:
Und wären es bereits bei 52 km/h eine 12 km/h Differenz wäre ich mit dem Auto nicht geblitzt worden.
Was hast du denn für ein Handy? Irgendwie scheint so gut wie niemand so krasse Abweichungen zu haben, wie du. Bei all meinen Handys im Laufe der Jahre hat es bei Konstantfahrt (sehr) wenige Sekunden gedauert, bis sich das auf eine sinnvolle Geschwindigkeit (auf dem Handy) eingependelt hat.
Als ich vor Jahren unseren digitalen Tacho auf "reale Geschwindigkeit" codiert hab, haben wir mein damals altes, aktuelles und das Handy meiner Frau genutzt, um festzustellen, wie genau das am Ende ist. Tempomat 100 hat bei allen Handys 98-99km/h GPS ergeben, bei 200 km/h Tempomat waren es 197-198 km/h GPS. Meine Frau hatte alle 3 Handys aufm Schoß liegen.

wuselsurfer schrieb:
So einen geistig eingeschränkten, voll emotionalisierten Spaßvogel hab ich gerade erlebt.
Das ist ja nun mal nicht die Regel. Sehe es ja vor der Haustüre, da wird in der Regel deutlich flotter überholt.
Gefühlt bis ~200km/h hab ich hier schon alles gehört/gesehen in gut 2 Monaten. Das Schnellste waren natürlich Motorräder, die hörste halt komplett den 1. Gang durchziehen und den Quickshifter 2x Schalten, dann kann eigentlich nur was Richtung 200 dran stehen, so schnell wie die vorbei sind.
Je nach Fahrtrichtung sind es ca 850m bzw 700m die komplett einsehbar sind und 100 ist. Deswegen müssen wir beim Rausfahren aus der Einfahrt erst nach rechts wegen der potentiell überholenden schauen, statt nach links, wo der Verkehr eigentlich her kommt. Eigentlich blöd, dass wir recht Mittig dieses Stücks liegen, sodass man eben keinen mehr überholt, wenn man nach Hause will und es sich eigentlich anbieten würde. Die Einfahrt ist dann doch zu schmal um nicht jeden hinter einem wieder komplett auszubremsen. Zum Glück ist meist wenig los, wenn wir unterwegs sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
cartridge_case schrieb:
Das kann technisch keinen Unterschied machen.
Laut der App schon:

1000000848.jpg

Entweder haben der oder die Entwickler der App keine Ahnung, dann kann man aber auch nicht der App trauen oder du hast Unrecht, also man kann nicht beides gleichzeitig behaupten, ich meine kann man schon nur ergibt das dann halt keinen Sinn ^^

cartridge_case schrieb:
rutscht beim Start nicht weg" ist doch wohl eindeutig.
Du hattest noch zuvor geschrieben du hast dein Smartphone beim Radfahren in der Hosentasche und das wäre überhaupt kein Problem, und jetzt ist es kein Problem mehr weil es nur beim Start ist?

Ich meine es kann ja natürlich jeder schreiben was er will, aber wenn man sich in so kurzer Zeit selbst wiederspricht nehme ich das dann ganz sicher nicht mehr ernst.^^

Außerdem ist damit gemeint das besonders durch den Start es Wegrutschen kann, aber spielt sowieso für mich keine Rolle mehr.^^

Und Vibrationen gibt es nicht nur beim Start, egal, wenn man von der Argumentation "Bewegungen spielen keine Rolle" auf einmal zu "ist doch ein Problem aber nur beim Start" wechselt ist die Glaubwürdigkeit für mich Geschichte.^^

Gravlens schrieb:
Du hattest noch zuvor geschrieben du hast dein Smartphone beim Radfahren in der Hosentasche und das wäre überhaupt kein Problem
Das ist korrekt.
Gravlens schrieb:
und jetzt ist es kein Problem mehr weil es nur beim Start ist?
Auch das ist korrekt.
Gravlens schrieb:
aber wenn man sich in so kurzer Zeit selbst wiederspricht
Wo genau widerspreche ich mir denn bitte?!
Gravlens schrieb:
Außerdem ist damit gemeint das besonders durch den Start es Wegrutschen kann, aber spielt sowieso für mich keine Rolle mehr.^^
Na dann kannst du es ja sowieso ignorieren und brauchst erst recht keine Halterung. Jetzt widersprichst du dir eher. o.O
Gravlens schrieb:
wenn man von der Argumentation "Bewegungen spielen keine Rolle" auf einmal zu "ist doch ein Problem aber nur beim Start" wechselt ist die Glaubwürdigkeit für mich Geschichte.^^
Willst du das nicht verstehen?! Bitte informiere dich mal, wie das GPS funktioniert. Und dann nochmal, was die App in bestimmten Situationen misst.

cartridge_case schrieb:
Wo genau widerspreche ich mir denn bitte?!
Hier:
cartridge_case schrieb:
Das kann technisch keinen Unterschied machen.
Und dann macht es auf einmal doch einen Unterschied:
cartridge_case schrieb:
"rutscht beim Start nicht weg" ist doch wohl eindeutig
Außerdem ist das nur ein Teil der Aussage, die genannten Vibrationen lässt du natürlich weg.^^

Gravlens schrieb:
Und dann macht es auf einmal doch einen Unterschied:
Nicht für die allgemeine Messung der Geschwindigkeit. Die ist sowieso nicht so cm-genau. Deswegen ist auch die Vibration völlig egal. Die App will halt genau rausfinden, wann du "startest" um die Messung auf z.B. 100km/h zu beginnen. Und das wird mit den Bewegungssensoren gemacht. Da ist es dann natürlich blöd, wenn das Ding sich nicht bewegt, weil es rutscht. Trägheit und so. Aber die Geschwindigkeit kommt ja über die Satelliten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und Shagrath
Ich kann dir die Fußmatten von Travall empfehlen.

Die scheinen nur Gummimatten zu haben?
Das ist nix find ich. Das Auto steht nur auf sauberem Pflaster, da brauche ich keine Gummimatten. Und ich brauch halt wirklich nur die Fahrermatte neu. Die anderen sind wie neu :D

Ach so. Ich hab ausschließlich Gummimatten drin. Aber bin ja auch viel im Wald unterwegs. Da lohnt sich nicht die originalen Velour Matten drin zu haben...

Zurück
Oben