MichaW
Lt. Commander
@Subjekt18
Den C1 hatte ich, als er gerade rausgekommen war als Neuwagen.
War super. Spritzig, wendig, klein, sparsam.
Auch einen Unfall (Dreher auf der Autobahnabfahrt mit Krach in die Leitplanke) hat er klaglos überlebt und die Versicherung hat die Reparatur bezahlt.
Nachteil: Das Handschuhfach hinten. (Kann man kaum als Kofferraum bezeichnen, war für mich aber ausreichend)
Vom Auto getrennt hat mich der Defekt des Steuergerätes für die Servolenkung.
Google sagt: "Das Steuergerät für die Servolenkung beim Citroën C1 (I, 2005–2014) ist eine häufige Fehlerquelle bei Ausfällen der Lenkunterstützung."
Damals hätte mich das ca. 700 Euro gekostet, das war der Wagen nach knapp 15(?) Jahren nicht mehr wert und ich hatte eh ein anderes Auto geerbt.
Den Aygo bin ich auch probegefahren, bin aber nicht damit zurechtgekommen.
Habe ich auf der Probefahrt mehrfach abgewürgt.
Mein C1 war das nicht der Fall. Lag aber vielleicht am Vorführwagen.
Den C1 hatte ich, als er gerade rausgekommen war als Neuwagen.
War super. Spritzig, wendig, klein, sparsam.
Auch einen Unfall (Dreher auf der Autobahnabfahrt mit Krach in die Leitplanke) hat er klaglos überlebt und die Versicherung hat die Reparatur bezahlt.
Nachteil: Das Handschuhfach hinten. (Kann man kaum als Kofferraum bezeichnen, war für mich aber ausreichend)
Vom Auto getrennt hat mich der Defekt des Steuergerätes für die Servolenkung.
Google sagt: "Das Steuergerät für die Servolenkung beim Citroën C1 (I, 2005–2014) ist eine häufige Fehlerquelle bei Ausfällen der Lenkunterstützung."
Damals hätte mich das ca. 700 Euro gekostet, das war der Wagen nach knapp 15(?) Jahren nicht mehr wert und ich hatte eh ein anderes Auto geerbt.
Den Aygo bin ich auch probegefahren, bin aber nicht damit zurechtgekommen.
Habe ich auf der Probefahrt mehrfach abgewürgt.
Mein C1 war das nicht der Fall. Lag aber vielleicht am Vorführwagen.