Aber doch nicht, wenn du in der Stadt dahinrollen willst.DJMadMax schrieb:Bei 2000 Touren schalte ich erstmal 2 Gänge runter ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber doch nicht, wenn du in der Stadt dahinrollen willst.DJMadMax schrieb:Bei 2000 Touren schalte ich erstmal 2 Gänge runter ^^
Da passiert nichts. Kann ich dir zeigen.^^Gravlens schrieb:in dem du mir dann zeigen kannst wie du im 5. Gang mit 50 km/h mit meiner Karre fährst.![]()
Nein, Quatsch ^^ Und bitte nicht triggern lassencartridge_case schrieb:Aber doch nicht, wenn du in der Stadt dahinrollen willst.![]()
Das ist nicht mein Auto, das hatte ich damals schon geschrieben. aber nicht an dich adressiert sehe ich gerade. mein Fehler^^cartridge_case schrieb:Hatten wir doch alles schon.![]()
https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten.1439015/page-592#post-31192538Gravlens schrieb:Nur als Nachtrag, ist kein Hybrid in dem Video, es fehlt ja auch MHEV (Mild Hybrid Electric Vehicle) bei der Bezeichnung.^^
Viel zu hoch.DJMadMax schrieb:da liegen dann so ca. 1800 u/min bei 50 Sachen an
Ach, bei mir ist noch immer nichts kaputt.DJMadMax schrieb:Irgendwann hast du keinerlei Leistung mehr und wie bereits erwähnt: die Last auf die Lagerschalen werden gerne unterschätzt.
Gravlens schrieb:Das ist nicht mein Auto, das hatte ich damals schon geschrieben. aber nicht an dich adressiert sehe ich gerade. mein Fehler^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nöcartridge_case schrieb:Viel zu hoch.
Auch Nö!cartridge_case schrieb:Um so besser: Schau dort mal auf den Drehzahlmesser
Der ist da gerade beim Abbremsen von 61 km/h runter, das ist dann natürlich bis zu einem gewissen Punkt (bis ca. 1000-1200 RPM) kein Problem weil sobald man anfängt zu bremsen das Auto nicht mehr einspritzt.^^cartridge_case schrieb:Um so besser: Schau dort mal auf den Drehzahlmesser:

Doch, ist doch völlig unnötiger Mehrverbrauch. Oder wieso siehst du das anders?DJMadMax schrieb:
Aber auch eine Weiterfahrt wäre dann kein Problem. Wieso denkst du, dass es eins wäre?Gravlens schrieb:das ist dann natürlich bis zu einem gewissen Punkt (bis ca. 1000-1200 RPM) kein Problem weil sobald man anfängt zu bremsen das Auto nicht mehr einspritzt.^^
Warum sollte man nicht in der Drehzahl fahren, die einem zusagt und nicht die halbe Nachbarschaft hört? Wir fahren auch meist so im Bereich von ~2500 Touren mit unserem Benziner.cartridge_case schrieb:Doch, ist doch völlig unnötiger Mehrverbrauch
Das würde ich hören.Scheitel schrieb:Wir fahren auch meist so im Bereich von ~2500 Touren mit unserem Benziner.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Einspritzen wird unabhängig vom Bremsen bereits im Schubbetrieb eingestellt, nennt sich Schubabschaltung: Bei eingekuppeltem Gang mit noch ausreichender Drehzahl rollen. Das ist Standard.Gravlens schrieb:[...] sobald man anfängt zu bremsen das Auto nicht mehr einspritzt.
Klar, erstmal das jeweilige Motorprofil vollständig irgnieren….Incanus schrieb:Für Tempo 50 ist kaum Leistung nötig, da würde auch kein Chiptuning dieser Welt etwas ändern
In der Realität passt das aber fast immer! Das Muscheldigramm des Motors mal gedeutet ist bei relativ konstanter Belastung eine geringere Drehzahl immer effizienter.DJMadMax schrieb:Dass man immer und blind bei niedrigerer Drehzahl weniger Sprit als bei höherer Drehzahl braucht, ist ja auch totaler Quark
Was bei einem milden Hybrid zumindest bei meinem oder meiner Fahrweise keine Rolle spielt, weil mein Auto würde erst anfangen zu Rollen wenn die Batterie für die Energierückgewinnung voll ist was wenn ich effizient fahre nie passiert, also wirklich nie.^^Shagrath schrieb:Das Einspritzen wird unabhängig vom Bremsen bereits im Schubbetrieb eingestellt,...
Was soll das für ein Fahrzeug sein?BOBderBAGGER schrieb:2500 Touren im 6 ten 50