Scheitel
Admiral
Ah okay, das war mir nicht wirklich klarcoolbleiben schrieb:Doch funktioniert aber ob die map dann noch so super ist? Denn wir schreiben von Steuergeräten vor dem Jahr 2000.
Scheint wohl so, nen Kumpel arbeitet bei Mercedes und denen werden wohl die Euro6d Diesel aufgrund der recht hohen Prämie aus der Hand gerissen. Geld scheint da zu sein...Sasi Black schrieb:Aber man Kauft wohl lieber ein neues Auto als auf die Straße zu gehenl, bequemlichkeit siegt da wohl.
Aber über alles zu meckern ist halt typisch deutsch. Was in Frankreich abgeht ist m.E ja auch nicht wirklich sinnvoll, weils in meinen Augen der falsche Weg ist. Es geht ja massenhaft Zeugs von Dritten kaputt. Wo ist z.b. der Sinn ne Tanke abzubrennen? Der Pächter ist davon betroffen, macht aber nicht den Spritpreis und den Staats triffts nicht. Straße blockieren, wenn andere da lang wollen/müssen? Ziemlich daneben. Glaube hier kann man aber auch nicht wegen "sowas" streiken sondern muss halt Jobbezogen sein/ von der Gewerkschaft ausgerufen werden, was wiederum auch was mit dem Job zu tun haben muss.
Und es hat nicht jeder Bock sich von der Polizei niederknüppeln zu lassen(oder andersrum denen eins zu verbraten), das sieht man ja recht oft in den Videos wie die Demonstranten zusammenschlagen werden. Natürlich sinds ausgewählte Videos des Clickbaits wegen, aber das ändert ja nichts dran, dass es das gibt.
Es trifft halt in aller erster Linie nie die Richtigen sondern immer die falschen. Ich hab kein Problem mit Gewalt, aber es muss halt schon den richtigen Treffen. Und das ist bei der Politik, die von einem Teil der Bevölkerung gewählt wurden halt schwer, was aber eben auch ein Grund ist, warum extreme Parteien so viel Zulauf haben.
Klar ist in unserem Land die Autolobby wohl mit oder die stärkste Lobby im Lande, vermutlich wie die NRA in den USA. Wenn ich das richtig habe spenden BMW und Co ja auch nicht wenig an die Parteien.
Das erinnert mich an nen Bericht von Heise Autos, wo nen Mercedes Mitarbeiter damals auch nen Steuerbefreiten Diesel hatte( weil auch "sauber/umweltfreundlich), der jetzt heute mal ne rote Plakette bekommen würdelord-of-fire schrieb:Ich hatte mal nen Kadett, der neu wegen seiner Abgasrückführung steuerfrei war, weil er so sauber war. Vor dem Verkauf durfte ich Strafsteuer für die alte Dreckschleuder zahlen