bequiet 430W für eine GTX 460 OC 1GB?

zeuS0r

Cadet 4th Year
hallo!

wie der threadtitel schon sagt, bin ich mir nicht sicher, ob das bequiet 430W pure power L7 für meinen rechner noch ausreicht..

komponenten:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

bisher hatte ich meine alte 8800GT verbaut, jetzt soll es allerdings die gigabyte gtx 460 oc 1gb werden. einige behaupten, es würde problemlos laufen, andere prophezeihen , dass mir das NT um die ohren fliegen wird.

kann das jemand einschätzen?

Es wird bestimmt reichen.Musst aber denk ich einen 6pin Adapter kaufen

Unter Last braucht die GTX 460 mit Test System CB 310 Watt. Das NT bringt 360 Watt. Große Reserven gibt es also nicht. Adapter liegen der Grafikkarte bei. Allerdings muss jeder Adapter an einen eigen Strang angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
könnte reichen aber auch nur ohne OC..
geb deine daten doch mal in den netzteilrechner bei bequiet homepage ein

ja wird gehen!

habe:
Q9300@3GHz
ASUS P5Q- EM
GTX460 1GB
4GB RAM
paar Festplatten/DVD/Lüfter
BQ Pure Power 350Watt L7

Der Test in CB sagt ~320 Watt unter Last und deren System war übertaktet.
Das sollte reichen. Viel Luft haste halt nichtmehr nach oben.

1.Wo kommt diese 360W her?

Die 430W Liefert es UNTER LAST und nicht erst 20% abziehen..

2. Ja die 530W reicht dicke und ist kaum Teuere!

aklaa schrieb:
ja wird gehen!

habe:
Q9300@3GHz
ASUS P5Q- EM
GTX460 1GB
4GB RAM
paar Festplatten/DVD/Lüfter
BQ Pure Power 350Watt L7

350W? oder war das ein tippfehler und du meinst 450W?

Frosdedje schrieb:
Funktionieren wird es, aber für einen dauerhaften Betrieb ist das
Pure Power L7 430W für diese Komponente aus technischer Sicht nicht sinnvoll.

was für probleme werden denn im dauerhaften betrieb auftreten? ich dachte immer, entweder das netzteil reicht aus oder eben nicht. bitte um aufklärung! :)

Das Pure Power L7 530W ist aber dann eher überdimsioniert und technisch nicht gerade
hochwertig; da gibt es technisch besseres im Bereich 400-450W, was auch reichen wird.

was für probleme werden denn im dauerhaften betrieb auftreten?
Die Bestückung der Bauteilen in der Elektronik der be quiet Pure Power-NT
ist sehr auf das Nötigste beschränkt wie beispielweise beim Primärkondensator, etc.

Zuletzt bearbeitet:
müsste eigentlich keine probleme geben. Der i7 ausm CB Test verbraucht beim Standardtakt schon locker 30 Watt mehr unter Last als der 955BE. Ausserdem war der noch übertaktet.

Also eig sollte das reichen.

zeuS0r schrieb:
350W? oder war das ein tippfehler und du meinst 450W?

was für probleme werden denn im dauerhaften betrieb auftreten? ich dachte immer, entweder das netzteil reicht aus oder eben nicht. bitte um aufklärung! :)

Es werden keine Probleme auftreten - so einfach ists^^
Es sollte sogar mit der 350er reichen, also hast du mit dem 430er KEINE Probleme - wenn du nicht GraKa und Prozessor ordentlich übertakten willst.

pookpook schrieb:

Die 430W Liefert es UNTER LAST und nicht erst 20% abziehen..
Das ist die Combined Power auf 12V.

Darauf kommts ja wohl an!

BlackVally schrieb:
Es werden keine Probleme auftreten - so einfach ists^^
Es sollte sogar mit der 350er reichen, also hast du mit dem 430er KEINE Probleme - wenn du nicht GraKa und Prozessor ordentlich übertakten willst.

hast du das schon getestet oder warum bist du dir da so sicher?!

pookpook schrieb:

gesammte Leistung der +12V Schienen.

@Fireball89 war um 10 Millisekunden schneller.

da reichen dir eigentlich gutes Netzteil 350Watt, aber nimm vorsichtshalber 430-450Watt ;-)

also wenn ich das richtig verstanden hab, liefert mein NT 360W auf der 12V schiene.

das testsystem von cb hat unter last 310W für das komplette system gemessen. dieses hatte aber einen Intel Core i7 965 Extreme Edition - übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz Quad-Core drin, der ja mit sicherheit einiges mehr verbraucht als meine 955 BE..

dann wird mein system unter last schätzungsweise unter 300W beanspruchen, d.h. doch ich hab noch ca. 60 watt luft?!

Zurück
Oben