Bequiet Silent Base Reihe Modding

Classic90

Newbie
Hallo zusammen
Ich habe mich extra angemeldet, um mal in der Community nachzufragen, ob sich wer ans Modding eines Bequiet Gehäuse der Silent Base Reihe gewagt hat?

Ich habe seit langem mal wieder einen Gaming Rechner zusammengebaut mich aus Prei/ Leistungs- und Ästhetikgründen für ein Silent Base 801 entschieden. Im Sommer fiel mir dann schlagartig auf, wie warm die Brutkiste doch wird. Kurzerhand oben im Deckel und vorne in die abnehmbare Abdeckung ein Loch ausgeschnitten und mit Streckmetall oder Lochblech verkleidet.Bilder folgen im Verlaufe vom Tag. Das Ganze ist noch nicht fertig.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier im Forum 🤗

Temperaturanzeige bequiet! Silent Base 802

Hallöchen..

Ich habe in meinem neuen Silent Base 802 von be quiet! eine kleine Temparaturanzeige eingebaut. Der Sommer kann jetzt kommen. Ich bin bereit bzw mein neues Case. Eine kleine Bauanleitung und Arduino Code folgt.

be quiet! Silent Base 802
20210301-223807[1].jpg

Schaltung
20210228-120902[1].jpg

Schöne Grüße aus Wuppertal. Rolf
Ergänzung ()

Meine Überwachungszentrale
AIDA64[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe fertig. PC steht jetzt am richtigen Platz unterm Schreibtisch und ist super leise.

20210302-150904[3].jpg

Meine Temperaturen im be quiet! Silent 802 Case. Meshfont und Meshabdeckung (oben).

Die Grafikkarte wird unter 30 Minuten Furmark maximal 62 °C warm (rechts). Temp. In meinem alten Gehäuse entspricht der Temperaturverlauf wie in dem Video (links). Die Temperatur stieg auf über 80 °C an.
Temps-GPU[1].jpg

Die CPU Temperatur (Intel Core i5-8600K) nach 30min Prime95 stieg maximal auf 73 °C an.
Prime95[1].jpg

Die Gehäuse Innentemperatur beträgt im Durchschnitt 25 ° C bei einer Raumtemperatur von 23 ° C.

Die Lautstärke im Idel Mode nicht hörbar. Mein schnarchender Nachbar ist lauter ;)

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben