BeQuiet! Silent Loop Wasserkühlungen

erik135bd

Cadet 3rd Year
Hallo,ich wollte mich mal erkundigen was ihr so allgemein von den neuen BeQuiet! Silent Loop Wasserkühlungen haltet,da ich mit dem Gedanken spiele mir so eine zuzulegen :) (i5,im Moment billige Luftkühlung...)

Der Testbericht sagt auf CB doch alles aus. Sehr leise aber keine überragende Kühlleistung. Ich habe mir jetzt die Artic Freezer 240 bestellt, da ich nicht 100%iges Silent benötige und auf keine Leistung verzichten will.

recht brauchbar, aber teuer. halte ich für nen i5 4590 auch für ziemlich unnötig, aber das wurde dir ja schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie fast alle AiOs ist die Kühlleistung im Verhältnis zum Preis eher mau. Wenn man überlegt, was man bekommen kann, wenn man die 120 Euro in eine gescheite Luftkühlung versenkt, dann stehen die AIOs nämlich nicht mehr so gut da. Ich sehe den Einsatzbereich solcher Kühllösungen eher in eine Nische. Z.B. in Gehäusen, für die ein Tower-Kühler zu hoch wäre, wo aber ein Radiator Platz findet. Oder weil man halt auf den Look steht.

Die Silent Loop ist wie der Name schon suggeriert eher auf Leise getrimmt und nicht auf absolute Leistung.
Für einen I5 halte ich die AiO allerdings für unnötig, da bist mit einem HR-02 Mache z.B. besser dran. Von der Leistung ähnlich, allerdings weit günstiger und der Mitgelieferte Lüfter ist auch relativ leise (wenn er nicht über 1000 RPM dreht).

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html

Gibt es irgendeinen speziellen Grund warum du eine AiO willst / benötigst?

Zurück
Oben