Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das ist echt schwer zu orten, aber den Lüfter selbst hört man schon sehr deutlich....Allerdings hört man auch ein sehr hochfrequentes Piepen aus dem Netzteil, was allerdings nicht das störende Problem ist.
Was für einen Lüfter müsste ich denn verbauen, wenn ich mich dazu entschließen würde ihn zu tauschen? Einen mit 3 Pin oder schon einen mit 4 Pin PWM ? Ich denke schon das ich auf einen Silent Wing zurück greifen würde. Vielleicht könnt ihr ja einen Direktlink posten.
Das ist prinzipiell egal, denn bei einem Großteil der Lüfter in Netzteilen werden diese nur zweiadrig angeschlossen, da eine Drehzahlüberwachung wegen der herstellerseitigen Voreinstellung unnötig ist.
Nach dem Umbau solltest du auf jeden Fall die Abluft-Temperatur messen.
Falls du dir den Anschluss direkt im Netzteil sparen möchtest, kannst du den Lüfter extern z. B. übers Mainboard (Speedfan) regeln. Diese Maßnahme ist vor allem in Lastzuständen vorteilhaft, da manche Netzteile eine kombinierte Last-/Temperatur-Steuerung haben, die u. U. bei einem Nicht-Serienlüfter zu spät reagieren könnte.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem E6 und dessen Lautstärke...
Also ich bin denke ich durchaus in der Lage den Lüfter zu wechseln, nur würde ich natürlich auch gerne wissen, ob ich dadurch ernsthaft einen Silence Bonus erreiche, weil für nichts und wieder nichts muss ich mir das nicht antun, zumal ich nach diesem Eingriff das Netzteil nicht mehr verkaufen kann.
Ich habe auch schon kurz überlegt ein neues leiseres zu kaufen, allerdings fällt mir das sehr schwer, da es ja doch schon ziemlich "teuer" ist.