Bequit 600Watt P6 genug leistung?

Kenny [CH]

Commodore
Hilfe wichtig!! Bequit 600Watt P6 genug Amper leistung für GTX260² (PCie splitt)?

hallo

ich habe ein Bequit 600Watt P6 habe aber leider eines der 2 Pcie kabel verlohren :(

und jetzt wollte ich euch fragen, ob das letzte PCie 6Pin genung Ampere für eine Gtx260² oder Gtx280 hat, wenn ich den Strom am Schluss noch spilte?
Oder muss ich mir eine neues Holen *hope not*

Link zum NT

Spezifikation: +3,3V: 28A, +5V: 40A, +12V1: 20A, +12V2: 20A, -5V: 0,5A, -12V: 0,8A, +5VSB: 2,5A

outletpc_2027_38170903

So ändlich nur das ich von 1 Pcie auf 2 Splitten möchte (nicht wie aufem Bild 6+2)

Sys:
Asus p5N-D
q6600 @ 3Ghz
8800GT
4GB Ram
2HDD +1DVD

das Ganze system zieht jetzt ca 250Watt Max

Danke für euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
- das NT ist sogar für die große GTX überdimensioniert
- warum nimmst du den 2. Stromanschluss nicht per Adapter über nen 4-pin Molex? So n Adapter sollte übrigens bei der Graka dabei sein

Edit: ich Interpretier das Bild + Text doch richtig, dass du aus dem einen 6-poligen PCIe Stecker 2 neue, 6 polige Stecker aufsplitten willst, oder? Wobei diese Idee auch gehen würde, da die Leistungsaufnahme innerhalb der Spezifikation wäre. Ich würd trotzdem den Adapter 4pin Molex -> PCIe vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Weill ich gelesen habe bei einer anderen karte 8800GT das das nur die "Schlechte Lösung ist" und nicht die Beste ^^ will keinen Scheiss machen mit so einer Grafikkarte bei einer 8800GT easy aber GTX :(

Edit: Sry Ich bin mir nicht sicher da ich Ja Splitten muss vlt. jenach dem was Be-Quit im support sagt

Zuletzt bearbeitet:
Wayne? Hauptsache es läuft. Und das wird es. Ich würd auf jedenfall Empfehlen dass du nix selbst baust ;)
Nimm nen mitgelieferten Adapter oder kauf das originale Kabel nach...

Ich habes nicht selbst gebaut ^^ kann man so kauffen nein habe den Support angeschrieben hoffe die schreiben zurück aber wo ausser Bequit könnte man solche kabel kaufen? oder geht das nur via Bequit?

Aber ich danke euch mal für die Antwort und ja du siehst richtig es ist so aus 1Pcie werden 2

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal nen Link von dem Adapter, will das mal sehen ^^

Zum Kabel: auf die schnelle hab ich nix zu den zusätzlichen Kabel gesehen. Ausser nem Enermax Liberty Kabelsatz sah es düster aus. Und auf der HP war auf den ersten Blick auch nix. Aber vielleicht hab ichs auch mitn Augen ^^

Zurück
Oben