Beratung 2.1 Soundsystem Wohnzimmer?

T

towa

Gast
Hallo Leute,

suche zur Zeit an einem Soundsystem fürs Wohnzimmer.
Aus preislichen Gründen kommt leider kein 5.1 in Frage also sollte es
etwas kleineres sein im Sinne eines 2.1. ;)

Preislich bis 200 EUR

Ursprünglich hatte ich das Creative Gigaworks T3 geplant, da es dachte ich
noch für Qualität steht, nach den ersten Tests hab ich nun davon abgesehen :rolleyes:

Gelandet bin ich nun beim Teufel Concept C 200 USB, krazt an meinem Preisrahmen
und übersteigt diesen sofern man die noch benötigten kabel dazurechnet, noch
dazu finde ich keine Bezugsquelle, abgesehen von der Teufelhomepage :freak:

Gibt es vielleicht etwas Besseres?
Oder sind 200 EUR für 2.1 einfach zu hoch angesetzt, also bekommt man da schon was feines 5.1 mäßiges mit den rückwärtigen Lautsprechern ohne Kabel :lol:

Was solls überhaupt leisten?
Im Endeffekt hängt das System am PC im Wohnzimmer, bedeutet darüber sollen Filme sowie Musik laufen, gezockt wird nicht. ;)

Grüße

Hi,

Teufel leistet einen Direktvertrieb und wird in der Preisklasse denke ich schon ganz in Ordnung sein.

Kabel würde ich bei Reichelt oder ähnlichem bestellen, da zahlst du nicht viel für!

Gruß

Gerade im "Heimkinobereich" sind 200 EUR ein Witz für eine Soundanlage ;) 5.1 gibts idR absolut nichts vernüftiges dafür. Sowas fangt ab 400 EUR an und ist für "echte" Heimkinoanwender noch immer eine Beleidigung ;)

Wozu ich dir Raten kann: wenns was sein muss dann nimm das Teufel, das würde bei mir noch gerade irgendwie als Ok durchgehn..

Wie beide Vorposter schon schreiben - Teufel ist eigentlich absolute Untergrenze. Durch Direktvertrieb sind die nochmal eher günstiger als Mitbewerber - wenn es wirklich 200€ bleiben sollen, dann ist das wohl fast die einzige Wahl.

Der Klang ist für Filme jetzt nicht so der Bringer, was einfach an der Bauart liegt. Da fehlt meiner Meinung nach einfach das Stimmvolumen. Bei Musik merkt man das eben nicht so. Aber da du dein Preislimit gesetzt hast, will ich da nicht dran rütteln :-)

lamer11 schrieb:
Der Klang ist für Filme jetzt nicht so der Bringer, was einfach an der Bauart liegt. Da fehlt meiner Meinung nach einfach das Stimmvolumen. Bei Musik merkt man das eben nicht so.

eher umgekehrt?

So ohne Punkt und Komma Teufel ist gerade bestellt ;)
Aber mit Kabel, die haben alles dabei kostet 10 EUR und gut :rolleyes:

Ich bin gespannt *g*

Ratterkiste schrieb:

Ok, kommt natürlich auf die Musik an, sicher gibts auch anspruchsvolle Musik, bei der es was ausmacht.

Bei Filmen ( = Sprache) merkt man, finde ich, am ehesten, wenn im Frequenzband in der Ecke 100-300Hz was fehlt, weil die Stimmen dann dünn klingen - was mich sehr stört.

Bei Musik - ich meine jetzt erstmal Popmusik, Techno, HipHop - da ist es vielleicht nicht so wichtig. Hauptsache es drückt und klirrt (...).
Auch bei PC Games macht es denk ich mal nicht so viel aus.

PS: Viele Grüße aus Endenich/Poppelsdorf nach Bonn ;-)

Hallo zusammen,
suche gerade auch ein anständiges 2.1 System. Mit Bose Companions 2 bin langsam satt, ist auch ein ziemlicher Witz diese Dinge. Preis ist sekundär. Problem ist mein kleiner Wohnraum, muss also möglichst kompakt sein, am besten aktiv also. Einspeisen möchte ich außer PC auch die PS3 direkt. Ja, und ich höre viel Musik, Metal meistens.. Danke für Ratschläge.

hmm also das Teufelsystem ist schon da, bin auch sehr überzeugt, ein kleiner Wehmutstropfen ist
allerdings die nicht wählbare Wiedergabequelle.
Das B200 hat einen "Source"-Knopf, das wiederrum hat aber keinen Subwoofer... -.-

Achso, Teufelbestellung problemlos, Lieferzeit wurde angegeben mit 3 Wochen *schock*
Nach 3 Tagen stand der Postmann vor der Tür und wollte auf einmal Geld haben (hatte per Nachnahme gemacht, kostet bei Teufel des selbe an Porto) komisch und ich hatte nicht mal ne Versandbestätigung -.-

Dafür kam die Versandbestätigung dann am Montag und gestern noch mal *lol*

Nu ja alles eigentlich perfekt soweit, wie gesagt bis auf den "Source"-Knopf, darf also immer nur eine Quelle aktiv sein.

wenn es auch etwas mehr Kosten darf:

Stereo Verstärker: Denon PME 510 für 200€
Flache Boxen: Canton GLE 401 für 160€
Subwoofer: Mivoc SW 1100A für 130€

Freut mich, dass die die Anlage gefällt ;) und man kann halt nicht alles um 200 € haben, die billigsten 5.1 AV Reciver fangen halt schon alleine bei 200€ an ;)

Logitech Z-2300 für 136€
http://geizhals.at/a110388.html

Ist das Beste in dem Preissegement was ich jemals hatte, würde mir nichts anderes mehr kaufen!
Allein mit 2 von den Teilen könntest du riesige Räume ausreichend beschallen.

Gruß

Zurück
Oben