Beratung 7.1 Rear Lautsprecher

kammerjaeger1 schrieb:
Dann lies Dich mal bzgl. der Leema ein... ;)

Test dazu

Nicht immer stehen Optik und Anspruch in Konkurrenz zueinander, es schränkt nur teilweise die Auswahl etwas ein. :D

Wen willst du denn jetzt damit beeindrucken? :rolleyes:

Meine nächsten LS kommen entweder von Harbeth oder MEG, da ich bei diesen Herstellern eine ernsthafte Alternative zu meinen Spendor sehe. Aber für sowas würde ich ganz sicher kein Geld ausgeben.

Reine Zeitverschwendung, das zu lesen. Ich schrieb ja bereits, es kommt immer auf die Erfahrungswerte an, die man hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemanden beeindrucken, sondern lediglich das Vorurteil widerlegen, dass gute Lautsprecher groß und/oder hässlich sein müssen. ;)

Btw.: Die Leema liegen in einer ähnlichen Pricerange wie z.B. die Harbeth Super HL5. Schade also, dass Dein Tunnelblick Dir den Weg zu möglichen Alternativen versperren könnte... :D

kammerjaeger1 schrieb:
Btw.: Die Leema liegen in einer ähnlichen Pricerange wie z.B. die Harbeth Super HL5. Schade also, dass Dein Tunnelblick Dir den Weg zu möglichen Alternativen versperren könnte... :D

Man kann froh sein, wenn man hier keine Beratung nötig hat. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Leema jemals gehört oder warum spuckst Du solche Töne? Ich denke eher nicht...
Insofern wäre ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig. Aber wenn man glaubt, die idealen Speaker schon gefunden zu haben, ohne sich auf mögliche Alternativen auch nur einzulassen, dann hilft ohnehin auch keine "Beratung" mehr (die ich in Deinem Fall auch gar nicht geben würde).
Ich kann und will Dir nicht vorschreiben, was Du zu kaufen hast, aber Deine Arroganz stinkt zum Himmel! Nur weil sie für viele Leute gut aussehen, muss das nicht heißen, dass sie schlecht sind! Gerade diese Speaker verbinden Design, Monitorqualitäten und Musikalität in der Preisklasse in bisher ungeahntem Ausmaß (Stückpreis ca. 1.500,-).

Falls Du nur einen Funken Anstand besitzt, solltest Du zumindest das Fazit mal lesen (besonders den zweiten Teil davon, wobei für Dich der letzte Absatz auf Seite 5 noch interessanter sein dürfte)... :D

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Falls Du nur einen Funken Anstand besitzt, solltest Du zumindest das Fazit mal lesen (besonders den zweiten Teil davon, wobei für Dich der letzte Absatz auf Seite 5 noch interessanter sein dürfte)... :D

Ja toller Test, ohne Messdiagramme, die für mich sowieso interessanter gewesen wären als die blumigen Erzählungen des Autors. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Von daher siehe Beitrag 62 vorletzter Satz.

Das Fazit hat mich dann aber natürlich voll überzeugt...:rolleyes:

kammerjaeger1 schrieb:
Gerade diese Speaker verbinden Design, Monitorqualitäten und Musikalität in der Preisklasse in bisher ungeahntem Ausmaß (Stückpreis ca. 1.500,-).

siehe Beitrag 64

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Leema jetzt so gut wie die nuLine 34? Klingen ja beide überragend. Dann sind sie dafür aber ganz schön teuer. ;)

Aber son Pärchen MEG 801/901 K... das würde mich auch reizen. :cool_alt:

kammerjaeger1 schrieb:
Hast Du die Leema jemals gehört oder warum spuckst Du solche Töne?

Da ich diesen Satz nicht so stehen lassen wollte, habe ich mir heute eine Leema im Vergleich zur SHL5 angehört. Es war allerdings nicht die Xone sondern ein noch grösseres Modell mit einem HT und je 4x100mm TT/TMTs in d'appolito Anordnung. Verglichen mit der SHL5 kam ich zu dem Schluss, dass Leema zwar kein schlechter LS ist, ich hatte schlimmeres befürchtet, allerdings wenn es um die Ausleuchtung des Klangraums geht, kann der Monitor IMO doch mehr, auch eine menschliche Stimme klingt über die Harbeth natürlicher und differenzierter in meinen Ohren. Die Leema macht allerdings ordentlich Druck im Bass, was nicht zuletzt IMO auch dem Amp Leema Tucana zu verdanken war, der die Lautsprecher befeuerte. Hier kann der Monitor nicht mithalten.

Am meisten beeidruckt war ich letztendlich vom Leema Tucana, weshalb ich ihn mal auf meine most wanted Liste gesetzt habe, obwohl ich eigentlich mit meiner Verstärkung zufrieden bin.

Wer Wert auf Optik legt und guten Klang, dem würde dennoch ich empfehlen, sich mal Leema näher anzusehen. Für mich ist es leider keine Alternative, auch wenn der Bass sehr beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben