kammerjaeger1
Banned
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 5.806
Gamefaq schrieb:Aufgrund dieser Konstellation sind für die meisten Dipole zu empfehlen einfach weil die Sitzposition sehr nah an den seitlichen und in gut 50% sogar der Sitzplatz = Couch direkt an der Rückwand ist. Wodurch dann zwingend Dipole eingesetzt werden sollten oder bei Regallautsprecher diese nach außen gedreht montiert werden sollten damit diese den Zuhörer nicht direkt anstrahlen. Eben weil dann das Ohr eine extreme Ortung vornimmt. Ein Projektil in einem Film schlägt dann nicht einfach rechts hinter einem ein sonder immer genau da wo der Lautsprecher ist.
Das steht leider im krassen Gegensatz zu dem, was Du im letzten Posting geschrieben hast und was die anderen User und ich Dir hier zu vermitteln versuchen. Entweder kannst oder willst Du es nicht verstehen!!!
Wenn z.B. ein Flugzeug/Hubschrauber o.ä. von vorne links nach hinten rechts über mich hinweg fliegt, dann will ich das auch so wahrnehmen und mich nicht fragen "wo kam das Geräusch denn nun gerade her?"!
Aber genau diese Frage würde ich mir bei einem bewusst diffusen Klangbild stellen, wie es von Dipolen produziert wird...
Ich weiß, dass Du nun wieder einen sinnlosen Kommentar dazu schreiben wirst, der im krassen Gegensatz zu dem steht, was Mickey Mouse, Buttermilch und ich hier versuchen klarzustellen, aber ich gehe mal davon aus, dass zumindest der TE nun versteht, warum ein Dipol nicht unbedingt des Rätsels Lösung darstellt.
