Beratung ASUS PG278Q passt der

Peelo

Ensign
Hallo ich suche einen neuen Gamer Monitor 27" habe auch schon einer mit Auge ASUS WQHD Monitor, 68,6 cm (27 Zoll) ROG SWIFT PG278Q
Die

Reicht da meine Grafikkarte Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri‑X ????

Zum Zocken BF4

Der Entwickler hat Mindestvoraussetzungen aufgeschrieben.
Und "reichen" ist etwas, was nur du selbst kennst bzw. definierst. "Reichen" für minimale Einstellungen? "Reichen" für maximale Einstellungen? Was?

Nebenbei, diese Grafikkarte: (Copy & Paste der Bezeichnung auf Youtube; 1 Sekunde später)
https://www.youtube.com/watch?v=9fiM6ly0ZGA

Ja reicht.

Möchte ein Schönes Bild haben und schön scharf soll es schon sein ist ja auch viel Geld und wie sieht es im Windows betrieb aus ????

Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht für Ultra. In dem Video wird eine R9 390X in FullHD getestet. Ich zocke ebenfalls mit einer R9 390 und für flüssiges spielen unter FullHD ist sie ausreichend. Für WQHD reichts allerdings nicht ganz. Zumindest nicht ohne Einschränkung. Daher ist der WQHD-Monitor auch wieder an den Office-/Multimediarechner gewandert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da sollte es schon eine GTX 980 oder R9 Fury sein, hier hat man ja nicht nur 1440p sondern auch 144 Hz, da braucht es schon was in Sachen Grafikkarte aus dem High End Bereich.

warum willst du einen überteuerten gsync monitor wenn du eine amd graka hast?

wenn dann nimm den asus mg28q. hat freesync, das du mit deiner graka nutzen kannst und kostet 150€ weniger.

der rest ist glaub ich identisch zum swift.

==>AUDI<== schrieb:
warum willst du einen überteuerten gsync monitor wenn du eine amd graka hast?

wenn dann nimm den asus mg28q. hat freesync, das du mit deiner graka nutzen kannst und kostet 150€ weniger.

der rest ist glaub ich identisch zum swift.

Meinst du den MG278q ???

Für WQHD ist eine R9 390 ausreichend. Du musst halt ab und an auf Ultra verzichten und die Details etwas runterschrauben, aber allgemein ist die Leistung gut genug. 144FPS wirst du aber nicht erreichen, dafür reicht nicht mal eine 980ti bei Ultra-Einstellungen in aktuellen Topspielen.

Aber der Asus PG278Q macht für dich absoluten keinen Sinn, da du wie schon gesagt, GSync nicht nutzen kannst. Nimm den MG278Q, der hat FreeSync von 40-144Hz und ist auch so ein ordentliches Modell. Alternativ kannst du dir den BenQ XL2730Z mal genauer angucken. Identische Spezifikationen und für ein TN-Monitor sehr gutes Bild.

@peelo ja ich meinte mg278q, sry.

oder ein anderes modell mit freesync, siehe den vor mir genannten benq.

Zurück
Oben