Hallo an ALLE,
suche für einen Bekannten einen PC, ich soll Zusammenbauen.
Hab mich vorab im idealen Gaming-PC Thread umgesehen und tendiere zur 750€ Version mit einem FHD 24" 144Hz Monitor
Hat jmd eine bessere Idee? Würde gerne die GTX1660 austauschen und lieber ne AMD nehmen, was könnte ich für die Anforderungen denn nehmen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und bleibt gesund!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine besonderen Programme, eher viele Programme gleichzeitig (Video Call, Teams,...)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Muss weder tolle Optik haben oder besonders leise - Leistung ist wichtiger
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Bildschirm wird benötigt, bei meinem Budget wohl eher FHD mit 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900 inklusive Monitor (Maus Tastatur vorhanden)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
suche für einen Bekannten einen PC, ich soll Zusammenbauen.
Hab mich vorab im idealen Gaming-PC Thread umgesehen und tendiere zur 750€ Version mit einem FHD 24" 144Hz Monitor
Hat jmd eine bessere Idee? Würde gerne die GTX1660 austauschen und lieber ne AMD nehmen, was könnte ich für die Anforderungen denn nehmen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und bleibt gesund!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Warzone, Rainbow Six
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- FHD mit 144Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittlere Grafikeinstellungen, kann man selbst ja nach unten anpassen
- Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine besonderen Programme, eher viele Programme gleichzeitig (Video Call, Teams,...)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Muss weder tolle Optik haben oder besonders leise - Leistung ist wichtiger
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Bildschirm wird benötigt, bei meinem Budget wohl eher FHD mit 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900 inklusive Monitor (Maus Tastatur vorhanden)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen