Leserartikel [Beratung] Der richtige Kühler für jede Karte

Es waren eh fast alle drin, habe nur die X1550 vergessen - wer kühlt so was schon mit nem S1? Da reicht ja Alufolie :freak: Aber es soll ja vollständig sein! Da die Rev.1 nicht mehr produziert wird, bleibt nur die 2er - es sind ja eh nur diese "Krüppel Karten" hinzu gekommen - HD38x0 und G92 rennen auch mit der Rev1.

THX
cYa
 
im Text zum Coolink GFXChilla hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen; es heiß "Taiwanesen", nicht "Taiwaner";)
 
Da hab ich ja noch mal Glück :D

cYa
 
is der accerelo auch passiv auf ner 8800 GT zu betreiben? reicht die kühlleistung?

greeTz

edit: is dann mit dem kühler auch noch SLI möglich?
 
NemesiS` schrieb:
is der accerelo auch passiv auf ner 8800 GT zu betreiben? reicht die kühlleistung?

Das kann ich bestätigen ... meine 88GT läuft aktuell auch passiv! Dabei bleibt die GPU-Temp dauerhaft auch bei stärkster Beanspruchung (durch den etwas unrealistischen Benchmark FurMark) unter 80°.
 
Kleiner Fehler bei den Update : 4.5.08
Der Tag kommt erst noch ;)
 
Hey yeeha, dein Link "Accelero S1 Rev.2" verweist auf den "normalen" S1, bei Geizhals ist der Rev.2 extra gelistet.

Eine Frage hätte ich dazu: wodurch unterscheiden sich der S1 Rev.2 und der alte S1? Steht auf der Verpackung "Rev.2" auch oben, sodass man nicht den falschen erwischen kann?
 
Mad-Moxx stellt keine eigenen Grafikkarten mehr her, die 3850 von HIS ist nur bedingt silent - sie ist zumindest lauter als die Standard 3850.
 
@ Fr34k.2

Hast mit beidem recht - die HIS ist gedrosselt aber gleich laut wie das RefDesign, jedoch deutlich kühler, daher lasse ich sie drin. Mad-Moxx ist draußen. THX.

@ mat_2

Auf der Packung stehts drauf, die Rev.2 hat zusätzliche Bohrung, imo 6,5cm Lochdiagonale zu den üblichen 7,5cm.

cYa
 
:) Danke, werd mir den bei Gelegenheit holen; super Review btw :daumen:, wie immer.
 
Wenn du n Review willst, dann freu dich schon mal auf den Mai - da leg ich los :D

cYa
 
Wieso, was kommt denn dann?! Uhuuu, die neuen Karten? *gespannt*
 
Klar, GT200 und RV770XT liegen schon hier, der Nehalem rockt in Crysis und DDR6 macht auch viel Fun^^

cYa
 
der Nehalem rockt in Crysis und DDR6 macht auch viel Fun^^

DAS war jetzt aber ein bisschen übertrieben :p... Wie kann ein RAM viel Fun machen :p?!
 
schöne beratung, gut detailliert

eine frage hät ich aber noch: laufen die kühler für ATis HD38x0 auch mit der hd3870x2? oder brauchich dafür dann zwei kühler?
 
Die Lüfter des Xtreme werden direkt auf der Karte angeschlossen und können nach belieben geregelt werden. Eine X2 hat erstens (was eigentlich logisch sein sollte) für meisten Kühler zu wenig Platz doppelt, zudem haben alle Kühler nur vier Haltearme, keine acht ... Weil eine X2 60mm Lochdiagonale hat und eine HD3870 75mm gibts praktisch keine kompatiblen Kühler.

cYa
 
2x Zalman VF-900 @ 5v, würd das gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit starken Mods an der Karte und an den VFs - Schrauben biegen und Stromsteckerbuchse abschnippeln:

X2_VF900(1).jpg X2_VF900(2).jpg

cYa
 
achso ok
sind die schrauben bei den kühlern dabei?
 
Zurück
Oben