ShadowMineLP
Lt. Junior Grade
Ich würde im Bezug auf den RAM vorschlagen, dass man jetzt dieses SingleKit kauft ein paar Monate wartet und dann den RAM kauft.
Das wäre finanziell vllt. am besten zu bewerkstelligen. Natürlich bleibt dadurch ein gewisses Restrisiko, dass der RAM garnicht geupgradet wird, da die Preise weiter steigen sollen
So nun zum Thema Monitor:
Wenn man eine AMD Grafikkarte verbaut hat man den Vorteil, dass man AMD FreeSync nutzen kann, was das Bild wesentlich „geschmeidiger“ und ruckelfreier macht. Die selbe Technologie gibt es auch bei NVidia, was sich NVidia G-Sync nennt, doch da zahlst du für nen Monitor gut und gerne 700€!
-> Bei einem „low“ budget PC ( alles relativ
) empfiehlt es sich oft eine GraKa von AMD zu nehmen um dieses FreeSync zu verwenden.
Ach und gleich jetzt: Als ich mir mit 12 nen Laptop (
) zu dem Preis gekauft hab dachte ich, dass ich eh nur Minecraft spiele, was sich schnell ändert. -> Man wird älter und kauft sich 2 Jahre später eh was neues, da man in anderen „Dimensionen“ denkt. Und ja das, der ( ??? ) kiddie ist 14 ( ich ) 
Das wäre finanziell vllt. am besten zu bewerkstelligen. Natürlich bleibt dadurch ein gewisses Restrisiko, dass der RAM garnicht geupgradet wird, da die Preise weiter steigen sollen
So nun zum Thema Monitor:
Wenn man eine AMD Grafikkarte verbaut hat man den Vorteil, dass man AMD FreeSync nutzen kann, was das Bild wesentlich „geschmeidiger“ und ruckelfreier macht. Die selbe Technologie gibt es auch bei NVidia, was sich NVidia G-Sync nennt, doch da zahlst du für nen Monitor gut und gerne 700€!
-> Bei einem „low“ budget PC ( alles relativ
Ach und gleich jetzt: Als ich mir mit 12 nen Laptop (