Beratung für Gaming-PC

Ja, aber zum selber basteln^^bei Mindfactory und VV-Computer..will aber nicht irgendwo bestellen und dann ca. 20 Päckchen in meiner Wohnung rumliegen haben, sondern alles schon hübsch verbaut:D

Was ist denn der Unterschied zwischen Slot und Steckplatz?!:P

Wäre klasse wenn du mal bei alternate.de schaust und mir die günstigsten Komponenten zur gleichen Leistung herraus pickst

Gruß Patrick

Ah gut..dann weiß ich das jetzt auch endlich mal^^

Also ich werde mir vorraussichtlich nun dieses System holen!

Grafikkarte
NVIDIA PCIe Zotac GTX260 AMP² € 279,-*

Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit € 94,90*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo Intel® Core 2 Duo E8400 € 150,90*

Netzteil Cooler Master RealPower M 520W € 69,90*

Gehäuse Midi Tower NZXT HS-001S € 79,90*

DVD-Brenner SATA LG GH-22LS € 35,49*

Mainboard Sockel 775 Asus P5Q € 109,90*

Festplatte 3,5 Zoll SATA Western Digital "Blue Caviar" WD6400AAKS 640 GB € 61,90*

Arbeitsspeicher DDR2-800 A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit € 49,49*

=>€ 931,38*

Zuletzt bearbeitet:
Sieht scho schon ganz gut aus.

Ob jetzt 260 oder 4870 ist letztendlich Geschmackssache, die 4870 kostet nur ca 200 Euro, dafür leistet dafür auch ein bisschen weniger als die 260. Es gibts Spiele da ist die Nvidia 10 FPS schneller (z.B. Lost Planet) in World in Conflict sieht das ganze schon wieder anders aus und die ATi ist 5 FPS schneller, wobei man natürlich insgesamt sagen muss, dass die Nvidia 260 ca 10% schneller ist. (https://www.computerbase.de/artikel...test.874/seite-22#abschnitt_performancerating). Wenn einem 40+ Euro Aufpreis das Wert ist kann man zuschlagen.

Beim Mainboard würde ich dir vom P5Q abraten, da das Layout nicht ganz Optimal ist. Greif lieber zum P5Q Pro (habe ich selbst, ist gut) oder zum MSI Neo2. Sind beide super.

Ich würde dir auch zu einem Enermax, Corsair oder Be Quiet Netzteil raten, sind Qualitativ besser.

nimm eine msi neo also mein vorschlag weil da die zwei pcie slots weit weg sind ;)
also du kannst dann wenn du willst auch nach jahren sli machen;)

Naja, aber das Neo kostet halt wieder ein bisschen mehr! Aber beim P5Q Pro sind die PCIe genauso weit auseinander^^aber das bringt mir eh nix! Wenn ich die GTX nehm kann ich die doch eh nur im SLI verbinden, aber die Boards sind nur CF fähig;)
Ich belass es beim P5Q! Reicht denk ich mal für die nächsten 2 Jahre^^Bis dahin ist der DDR3 eh standard, so dass ich mir bis dahin sowieso iwann ein neues Board kaufen muss!!

Wollte eigentlich überall wo ich kann etwas einsparen! Ich brauch nämlich noch nen neuen Bildschirm!
Ach ja reichen eig. auch 500W?! Kann mir da jmd. bitte ein leises und günstiges NT raussuchen?!

Es reicht sogar 425W, z.b http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Manken2606 schrieb:
nimm eine msi neo also mein vorschlag weil da die zwei pcie slots weit weg sind ;)
also du kannst dann wenn du willst auch nach jahren sli machen;)

Sorry aber bitte keinen Müll erzählen... Erstens sind die PCIe Slots genau gleichweit entfernt wie beim Pro und zweitens unterstützt das Board nur Crossfire und kein SLI <.<

@aCHIEFment: Bei normalen P5Q ist das Layout sehr unvorteilhaft, aber wenn dich das nicht stört kannst du zuschlagen, ich würde dennoch lieber 9 euro mehr fürs Pro zahlen als unzählige nerven verlieren beim Stromkabel reinfummeln :P

Zuletzt bearbeitet:
dddtG schrieb:
Sorry aber bitte keinen Müll erzählen... Erstens sind die PCIe Slots genau gleichweit entfernt wie beim Pro und zweitens unterstützt das Board nur Crossfire und kein SLI <.<
Hab ich doch auch schon gesagt!!Oo

Ach ja, ich nehm jetzt doch die XFX GTX 260 Black Edition, da die besser getaktet ist und ~20€ günstiger ist:D
Man spart wo man kann!
Braucht man eigentlich WinVista Home Premium oder reicht auch Basic?!Ist immerhin ein Preisunterschied von 30€!
Habt ihr vllt. noch ein günstigeres NT für mich?!Sollte aber Lautstärke-, Kühlungstechnisch genauso gut sein wie ein Enermax Modu82+..

also mir wär das dann doch zu teuer für ein Mobo, ich find das Pro gerade richtig, vom "Gesamtpreis/Komponente" Verhältnis her

Naja wenn man aber überlegt, dass bei der Graka noch Assassins Creed dabei ist..Ist jetzt zwar kein Hyper-Mega-Geiles Game, aber trotzdem besser wie nix! Außerdem ist die Taktung, wie ich finde besser^^
XFX:
Taktfrequenz 666 MHz
Shader-Takt: 1404 MHz

Gainward:
Taktfrequenz: 575 MHz
Shader-Takt: 1240 MHz

Die XFX ist also schon von Werk ab getaktet!

Aber um zu meiner Frage zurückzukommen:
Braucht man Vista Home Premium oder reicht auch Home Basic?!

also ich würde schon das Home Premium nehmen, da Home Basic nichtmal nativ die Aero Oberfläche anbietet, und das is eig oft der Hauptgrund für einen umstieg auf Vista ^^

aCHIEFment schrieb:
Braucht man Vista Home Premium oder reicht auch Home Basic?!

AmS empfiehlt sich HomePremium, da nahezu gleich teuer (~ 2 € Unterschied). Neben Aero unterstützt HP auch bis zu 16GB RAM, was für zukünftige Aufrüstungen genügend Ressourcen bietet.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben