Beratung für neue PC-Teile

DIlara

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
19
Hallo ! :D
Ich habe mich nun extra hier angemeldet ( und hoffe ich bin richtig gelandet ) um ein paar PC - Profis zu finden die mir sagen könnten, was ich an meinem PC aufrüssten könnte !

Vor 3 Jahren hab ich meinen Cousin beauftragt , mir einen gamer PC zusammen zu stellen.
Dies hat er für knapp 800€ geschafft. Er meinte alles top mit meinem PC.
Doch wenn ich anfange zu zocken komme ich nichtmal auf die Grafikeinstellung "Hoch" ohne dass es wie Sau ruckelt ( z.B. Bioshock Infinite, Saints Row 3 - 4, GTA 4 )
Letztes Jahr im Herbst habe ich mir lediglich eine neue Grafikkarte gekauft, da ich ( noob wie ich bin ) dachte das allein würde meinen PC aus der Laggzone ziehen.

Nun hoffe ich hier ein paar schlaue Profis zu finden, die mir sagen könnten , was in meinem PC nicht harmoniert , oder ausgetauscht werden sollte und gegen was am besten ? :/

Hier die Hardware :
Gehäuse: Strike-X one Advance
Grafikkarte: ASUS R9 280 Series
Prozessor: AMD FX(tm) 4100 Quad-Core Processor
Netzteil: COUGAR A 80-PLUS® BRONZE
Mainboard: ASRock 970 Pro 3
Chipsatz: AMD F15 (Orochi) CPU HT Hub

(Ich hoffe diese Angaben reichen aus :S)

Wie gesagt ich bin leider ein kompleter Noob was die Innenteile von PCs angeht deswegen möchte ich nicht einfach so blind irgendwelche Teile aufrüssten sondern wüsste gerne WAS und WELCHE TEILE man mir empfehlen könnte :)

Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus :D !
 
Die Mühle für 800€? Da hat er dich ganz schön verarscht ... Wie hoch ist das Budget?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :O
Was wäre denn preislich so am besten dafür ?
Ich spare noch ( hab nicht vor mir sofort alles neu anzuschaffen xD ) also bin ich da ziemlich offen :)
Sagen wir nicht zu viel als drigend nötig wäre super xD
 
Pack nen FX8320 drauf und gut ist. Ansonsten auf Intel Wechsel dann bist aber gut 300€ los.
 
Vielen Dank Leute :)
300€ ist noch grad so im verkraftbaren Bereich xD Muss halt eben ein bisschen mehr gespart werden.
Echt super dass man hier so gut beraten wird. Kann sich mein Cousin ma ein Scheibchen von abschneiden.
 
Das geht ja noch :) Hätte jedenfalls mit viel mehr gerechnet xD
Byebye Monatslohn :'/ ~
Vielen Dank für die Hilfe ! :D
 
FX 6300 (90)oder FX 8320(120),
auf Intel Umsteigen ist völlig sinnlos
 
Ja wird wohl so sein wie du sagst,
Ach herje fallen euch Intel-Fanboys nicht mal bessere Argumente ein:rolleyes:
 
Wozu bessere Argumente? Das eine reicht doch, ob ich jetzt einmal für 250 ordentlich aufrüste oder für 120 nen AMD Prozzi kaufe und dann in einem Jahr nochmal macht keinen großen Unterschied, außer dass der Intel dann immer noch schneller sein wird als die aktuellen AMDs^^
 
Falsch,
Der FX 8350 ist in Multithread Anwendungen auf 4770/90K Niveau,
bzw. teils sogar @ 3950K


Und selbst ein FX 6300 reicht heute für jedes Spiel


Aber hey Hauptsache einfach Amd schlecht schreiben,
Es mach sehr wohl einen Unterschied ob jemand für 120euro eine Cpu kauft.

Oder ein neues Board+ cpu für 240+

Dieser Unterschied rechnet sich genau 0 für den TE bzw. das er 120 euro zum Fenster rausschmeißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber um Spiele und nicht um Anwendungen die von den 6/8 Kernen profitieren, und in Spielen ist Intel derzeit nunmal erste Wahl.

Heute schon aber wie siehts übermorgen aus? Witcher 3, GTA V sicher interessante Titel die dann auch ordentlich Leistung brauchen...
 
Sehe auch keinen grund auf intell umzusteigen .

Einfach einen FX 8320 drauf , und dazu einen guten CPU kühler ( der mitgelieferte taugt nicht viel ) und dann past das .

ZB :https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html?hloc=at&hloc=de

Oder Fals das bord einen top Blower lieber hat : https://geizhals.de/raijintek-pallas-0r100004-a1059232.html?hloc=at&hloc=de


Ein I 5 4460 ist nicht wirklich schneller als der FX 8 xxx

Einen FX 6XXX würde ich nicht mehr nehmen ,die neuen Spiele werden immer CPU lastiger.
 
SgtIcetea schrieb:
Es geht hier aber um Spiele und nicht um Anwendungen die von den 6/8 Kernen profitieren, und in Spielen ist Intel derzeit nunmal erste Wahl.

Heute schon aber wie siehts übermorgen aus? Witcher 3, GTA V sicher interessante Titel die dann auch ordentlich Leistung brauchen...

Ach Herje du bist so Arm,
Schlechtes schlechtes Amd ach ist die Blaue Welt so schön..............
 
Na immerhin bin ich nicht so verzweifelt auf der Suche nach Argumenten dass ich zu persönlichen Angriffen übergehe. So schluss jetzt mit dem OT

Hier steht die nötige Wahrheit drin soll der TE selbst entscheiden^^
 
ach ich wollt nur für so jemanden wie dich keine Hirnzelle nutzen:o
 
WC_Ente schrieb:
Falsch,
Der FX 8350 ist in Multithread Anwendungen auf 4770/90K Niveau,
bzw. teils sogar @ 3950K

Hi Ente, ich orientiere mich ähnlich wie @SgtIcetea, über eine Quelle würde ich mich freuen.
Ghz/Kerne ist nur aussagekräftig bei gleicher Architektur.
 
Zurück
Oben