Vielleicht mache ich es einfach so das ich das Gerät erstmal über WLAN nutze. Dann kann ich in Ruhe die Welt der Apps entdecken und welche Möglichkeiten sich dadurch bieten. Zur Einrichtung ist das denke ich eh sinnvoll. Dann sehe ich welches Datenvolumen ich ungefähr verbrauche und kann besser nach einem passenden Tarif suchen.
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung für Prepaid Tarif
- Ersteller dup
- Erstellt am
methadron
Commander
dup schrieb:Vielleicht mache ich es einfach so das ich das Gerät erstmal über WLAN nutze. Dann kann ich in Ruhe die Welt der Apps entdecken und welche Möglichkeiten sich dadurch bieten. Zur Einrichtung ist das denke ich eh sinnvoll. Dann sehe ich welches Datenvolumen ich ungefähr verbrauche und kann besser nach einem passenden Tarif suchen.
Das ist mMn Unsinn. Ich verbrauche im WLAN ungefähr 4x soviel an traffic.
Wie gesagt, unter normalen Umständen reichen 500mb entspannt aus. Für welchen Anbieter du dich im Endeffekt entscheidest ist wie geschrieben marginal.
Aber ja Reseller sind in der Regel günstiger, wobei Congstar und Otelo Töchter von d1 bzw d2 sind.
FAT B
Captain
du erfährst nur was du wirklich brauchst im feldversuch. sprich: bist inner stadt und googlest kurz den weg, sitzt rum langweilst dich, checkst das forum und/oder news sites. chattest hier nen bissel im bus, da inner bahn. rufst deine fahrpläne ab. checkst wetter verkehr oder mails.... hast im auto nen online navi laufen. anders wirst du es nicht herausfinden.
apps lade zumindest ich nur über wlan runter, genauso wie aktualisierungen. und selbst mit ner gedrosselten leitung kann man einige von den sachen noch gut machen die ich beschrieben habe. 3GB braucht man in der regel bei viel nutzung von bildern, videos, musik streams, online maps, video telefonie.
und wenn du auf achse bist: dann willst du d1. d2 wird da schon grenzwertig (auch mitten in deutschland, merk ich regelmäßig im ice und auf der autobahn (firma nutzt d2))
\\edit
die starterpakete gibts übrigens ziemlich günstig bei amazon. hab mir da neulich erst ne congstar sim mit 10€ guthaben für 3,50€ geschossen. wenn man die händler dann noch bittet auf ne andere adresse zu reggen (z.b. eine aussem telefonbuch die du vorher raussuchst) biste auch noch anonym unterwegs.
apps lade zumindest ich nur über wlan runter, genauso wie aktualisierungen. und selbst mit ner gedrosselten leitung kann man einige von den sachen noch gut machen die ich beschrieben habe. 3GB braucht man in der regel bei viel nutzung von bildern, videos, musik streams, online maps, video telefonie.
und wenn du auf achse bist: dann willst du d1. d2 wird da schon grenzwertig (auch mitten in deutschland, merk ich regelmäßig im ice und auf der autobahn (firma nutzt d2))
\\edit
die starterpakete gibts übrigens ziemlich günstig bei amazon. hab mir da neulich erst ne congstar sim mit 10€ guthaben für 3,50€ geschossen. wenn man die händler dann noch bittet auf ne andere adresse zu reggen (z.b. eine aussem telefonbuch die du vorher raussuchst) biste auch noch anonym unterwegs.
Triversity
Captain
Billiger sind o2 und eplus (da findet man auf mydealz auch immer wieder angebote bei denen man das fast für lau bekommt), allerdings lassen die netze zu wünschen übrig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eplus in München für mich absolut unbrauchbar ist. HSDPA ist selten verfügbar und wenn, dann nur sehr langsam.
Die besten Netze sind Telekom und Vodafone. Telekom ist glaube ich noch etwas besser, ist aber stark Gebietsabhängig. Im einen Ort kann also der eine den besseren Ausbau haben, während der andere im nächsten Ort besser ist.
Ich persönlich zahle aber lieber den Aufpreis, denn ich werde bei Ladebalken und noch schlimmer Ladeerror äußerst aggressiv
Die besten Netze sind Telekom und Vodafone. Telekom ist glaube ich noch etwas besser, ist aber stark Gebietsabhängig. Im einen Ort kann also der eine den besseren Ausbau haben, während der andere im nächsten Ort besser ist.
Ich persönlich zahle aber lieber den Aufpreis, denn ich werde bei Ladebalken und noch schlimmer Ladeerror äußerst aggressiv
Miriam Minter
Ensign
Mr.Malik schrieb:Oder hier z.B. ein S3 Mini nicht nur über 2 Jahre effektiv geschenkt, sondern sogar theoretisch
noch mit Gewinn am Ende
http://www.ebay.de/itm/261216879935
Auch 10€, dafür aber eben nicht nur 100 Min, 100 SMS und 200MB im D2 Netz,
sondern auch gleich das Smartphone im Wert von 220€ dazu![]()
Sieht sehr interessant aus!
Schwanke zwischen dem Huawei Ascend Y 300 mit Aldi-Karte oder diesem Angebot. Der 1 GB große Speicher klingt sehr interessant. Hat jemand Erfahrungen mit den Get-Mobile-Geräten? Sind die gebrandet und wie sieht es da mit dem Aufspielen einer reinen Android-Version (CyanogenMod) aus, sobald die draußen ist?
Was haltet ihr davon? http://www.sim-aktion.de/
Da die Aktion nur noch bis heute Abend läuft wären weitere Meinungen interessant.
Im Kleingedruckten steht: 24,90 € / Monat bei monatlicher Kündbarkeit. Anschlusspreis einmalig 1 € statt 19,90 €. Aktion 2 MONATE GRATIS gilt nur im jeweils angegebenen Zeitraum und nur für Neubestellungen. Umfasst nur Inlandsverbindungen; ausgenommen sind Sonder- und Servicerufnummern. Internet Flat bis 500MB max. Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Barauszahlung sowie Kombination mit anderen Aktionen oder Boni nicht möglich. Alle Preise inkl. 19% MWSt.
Das hört sich doch okay an?
Im Kleingedruckten steht: 24,90 € / Monat bei monatlicher Kündbarkeit. Anschlusspreis einmalig 1 € statt 19,90 €. Aktion 2 MONATE GRATIS gilt nur im jeweils angegebenen Zeitraum und nur für Neubestellungen. Umfasst nur Inlandsverbindungen; ausgenommen sind Sonder- und Servicerufnummern. Internet Flat bis 500MB max. Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Barauszahlung sowie Kombination mit anderen Aktionen oder Boni nicht möglich. Alle Preise inkl. 19% MWSt.
Das hört sich doch okay an?
Triversity
Captain
Ich kann hier nur nochmal vor den schlechten Netzen warnen, wie schon mehrfach gemacht wurde. Sobald du einigermaßen regelmäßig damit ins Internet gehst und auch in geschlossenen Gebäuden guten, durchgehenden Empfang haben willst, fallen E-Plus und vermutlich auch O2 flach.
Also Telekom oder Vodafone. Die entsprechenden Provider in diesen Netzen wurden schon genannt.
Also Telekom oder Vodafone. Die entsprechenden Provider in diesen Netzen wurden schon genannt.
Zwei Monate ausprobieren für insgesamt 1 Euro. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.
In der FAQ https://www.simyo.de/faq/kndigung-bei-zahloption-postpaid-1868.html steht:
All-Net Flat ohne Laufzeit und All-Net Flat +SMS ohne Laufzeit:
Bei den Varianten der All-Net Flat ohne Laufzeit können Sie mit einer Frist von 28 Tagen vor Ende des Abrechnungszeitraums schriftlich kündigen (per Breif, Fax oder E-Mail von der in "Mein simyo" hinterlegten E-Mail-Adresse).
Ist diese 4-wöchige Frist abgelaufen, verlängert sich die Laufzeit um einen weiteren Monat. Auch hier gilt dann wieder die Kündigungsfrist von 28 Tagen.
Hier noch die AGB https://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_agb_postpaid.pdf
7. Kündigung und Vertragslaufzeit
7.1. Simyo bietet Mobilfunkverträge ohne feste Laufzeit und Mobilfunkverträge mit fester Laufzeit an.
7.2. Hat der Kunde einen Tarif ohne Laufzeitbindung gewählt, ist der Kunde berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit simyo jederzeit zu kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Ausreichend ist eine Kündigung per E-Mail von der im persönlichen Service-Bereich hinterlegten E-Mail-Adresse. Unverzüglich nach Eingang der Kündigung bei simyo wird die simyo SIM-Karte deaktiviert. simyo ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende durch schriftliche (oder per E-Mail an die im persönlichen Service Bereich des Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse) Mitteilung zu kündigen. simyo ist erstmalig nach Ablauf von 10 Monaten nach Vertragsschluss zur Kündigung berechtigt.
In der FAQ https://www.simyo.de/faq/kndigung-bei-zahloption-postpaid-1868.html steht:
All-Net Flat ohne Laufzeit und All-Net Flat +SMS ohne Laufzeit:
Bei den Varianten der All-Net Flat ohne Laufzeit können Sie mit einer Frist von 28 Tagen vor Ende des Abrechnungszeitraums schriftlich kündigen (per Breif, Fax oder E-Mail von der in "Mein simyo" hinterlegten E-Mail-Adresse).
Ist diese 4-wöchige Frist abgelaufen, verlängert sich die Laufzeit um einen weiteren Monat. Auch hier gilt dann wieder die Kündigungsfrist von 28 Tagen.
Hier noch die AGB https://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_agb_postpaid.pdf
7. Kündigung und Vertragslaufzeit
7.1. Simyo bietet Mobilfunkverträge ohne feste Laufzeit und Mobilfunkverträge mit fester Laufzeit an.
7.2. Hat der Kunde einen Tarif ohne Laufzeitbindung gewählt, ist der Kunde berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit simyo jederzeit zu kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Ausreichend ist eine Kündigung per E-Mail von der im persönlichen Service-Bereich hinterlegten E-Mail-Adresse. Unverzüglich nach Eingang der Kündigung bei simyo wird die simyo SIM-Karte deaktiviert. simyo ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende durch schriftliche (oder per E-Mail an die im persönlichen Service Bereich des Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse) Mitteilung zu kündigen. simyo ist erstmalig nach Ablauf von 10 Monaten nach Vertragsschluss zur Kündigung berechtigt.
Zuletzt bearbeitet:
methadron
Commander
dup schrieb:Ich würde sowieso innerhalb der zwei Monate kündigen.
Und dann habe ich genau was gewonnen? Zwei Monate Geld gespart, eventuell die Kündigungsfrist verpasst, ich muss mich um die Portierung kümmern, und das ganze für 16€, die ich gespart habe, hätte ich gleich eine Prepaid Karte mit Flat genommen.
Aber ich verstehe eh nicht, wie man so ein Heckmeck wegen einer prepaid Karte veranstalten kann.
Entweder D1 oder D2 Karte kaufen, registrieren Flat buchen fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibts nichts günstigeres und besseres wie den Lidl Smart Tarif:
400 Einheiten, frei auf SMS und Telefonie verteilbar, dazu 300MB Internet für 9.95€ im Monat und monatlich kündbar.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem O2 Netz und man bekommt hier, sofern man mit 300MB auskommt, ein rundum Sorglospaket.
Rechne ich dies gegen die normalen 9 Cent Tarife, spare ich hier doch eine Menge, verzichte aber eben auch auf 200MB.
Der Standard 9 Cent Tarif beinhaltet bei den meisten Anbietern 500MB für 9.95€ + 9 Cent pro Einheit. 400x9Cent = 36€
Nutze ich also mit einem Standard 9 Cent Tarif dasselbe Volumen wie mit dem Lidl Smart Tarif, zahle ich doch eine Menge drauf...grob gesagt würde ich 36€ für 200MB Datenvolumen zahlen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
400 Einheiten, frei auf SMS und Telefonie verteilbar, dazu 300MB Internet für 9.95€ im Monat und monatlich kündbar.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem O2 Netz und man bekommt hier, sofern man mit 300MB auskommt, ein rundum Sorglospaket.
Rechne ich dies gegen die normalen 9 Cent Tarife, spare ich hier doch eine Menge, verzichte aber eben auch auf 200MB.
Der Standard 9 Cent Tarif beinhaltet bei den meisten Anbietern 500MB für 9.95€ + 9 Cent pro Einheit. 400x9Cent = 36€
Nutze ich also mit einem Standard 9 Cent Tarif dasselbe Volumen wie mit dem Lidl Smart Tarif, zahle ich doch eine Menge drauf...grob gesagt würde ich 36€ für 200MB Datenvolumen zahlen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
methadron
Commander
der-junge schrieb:Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Es gibt auch Menschen, denen 300 MB zu wenig sind und die kaum telefonieren.
Mir würden die 200 MB fehlen, und meine Telefonkosten liegen inkl. SMS bei 1-2€ im Monat