Beratung Gaming Pc

@djducky Ah okay.
Danke für die Auskunft!

Werde übers we bzw spätestens anfang kommender Woche mal alles endgültig zusammenstellen und bestellen

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
moin, jo ich steuer die Zotac halt mit deren software, und für alles andere OpenRGB und oder SignalRGB, die TRYX AIO muss ich halt mit der software vom Hersteller Steuern, bin sehr zufrieden mit dem ding :D

• Gefällt mir
Vielen Dank @n0ti für die Info. :)

So...Habe jetzt ein letztes mal meine Liste überarbeitet
Könnte da nochmal jemand drüber schauen?

https://geizhals.de/wishlists/4510981

Bin mir etwas unsicher noch wegen den Lüftern/Aio ob das alles so rein passt. Oben sind die maße für 3x120 zwar da, aber die Höhe wirkt so gering.(Wollte die AiO eigentlich an die Decke einbauen. Ansonsten kommt es an die Wand dran und würde für die Decke andere Lüfter nehmen da sonst das LcD gar keinen Sinn macht.

War am Gehäuse auch am überlegen, das mit Display zu nehmen , aber doch etwas Sorge das das nicht so gut klappt/mit Einbau und Co.

Ich muss hier leider ein stückweit passen, das übersteigt einfach mein Wissen... Ich weiß nur, dass die Lian Li Software nicht immer rund läuft und gerade bei den LCD-Lüftern gerne mal Beschwerden kommen.

Bei der Kraken Elite brauchst du ja dann wohl ne NZXT-Software für den monitor, bei dem Lüfter weiß ich es nicht... Jedenfalls bezahlst du den ja mit und der kostet auch um die ~65€.

djducky schrieb:
Ich muss hier leider ein stückweit passen, das übersteigt einfach mein Wissen... Ich weiß nur, dass die Lian Li Software nicht immer rund läuft und gerade bei den LCD-Lüftern gerne mal Beschwerden kommen.

Bei der Kraken Elite brauchst du ja dann wohl ne NZXT-Software für den monitor, bei dem Lüfter weiß ich es nicht... Jedenfalls bezahlst du den ja mit und der kostet auch um die ~65€.
Azghul0815 schrieb:
Ich bin bei dem ganzen Bling Bling auch raus...kenn mich weder mit iCueni noch mit LianLi und deren Controllern aus.
Kein Thema danke euch beiden trotzdem.

Das ich eventuell mehrere Programme brauche ist mir da mittlerweile bewusst und werd ich wohl mit leben. Mir gings vielmehr darum obs auch rein passt weil die Abmessung vom Gehäuse so klein wirkt oben

Ich glaube, dass das optisch ein wenig täuscht. Schau mal hier, wieviel Platz da noch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@djducky ah da erkennt man das ganz gut danke
hatte nur gelesen das es oben sehr knapp wird wenn man eine Aio verbauen möchte und dann eher die Rückwand nehmen sollte
Was an sich kein Problem ist solang ich es weis und dementsprechend mir auch andere Lüfter kaufen würde.
Ergänzung ()

Aber dann passen am Boden wohl keine Lüfter mehr rein wenn die Graka aufrecht drin ist
hmmm
alles irgendwie nicht so optimal

Naja, Platzprobleme sehe ich da keine: klick

Kann mir nur vorstellen, dass die Radiator-Höhe trotz des Platzes hier eingeschränkt wird:
Unbenannt.jpg

Da musst du dann vielleicht nochmal ein paar Videos zu dem gehäuse schauen, so 100% klar wird mir das nicht.

Edit: Nee, für sichtbare Bodenlüfter ist das Gehäuse nicht gemacht. Die passen zwar, sind aber unter dem Plastikgitter unten. Siehe hier (da sind es zwei 140er nehme ich an).

@djducky Ah das Video ist perfekt. Vielen dank

Dann würd ich mir für unten einfach nur schwarze holen dann passt das

• Gefällt mir
Mit zwei Arctic P14 wie im Video solltest du dann gut hinkommen. Vielleicht kannste ja ARGB-versionen nehmen und mal schauen, wieviel du davon noch siehst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sommerfee
Wenn sie im Gehäuse unten verschwinden müssten sie wegen mir auch gar net leuchten :D
Da bin ich dann zufrieden mit dem Rest.

An welcher Stelle machen denn Reverse am meisten sinn? Hätte die jetzt an die Rückwand gesetzt und AiO nach oben. Unten dann die 2x140

Ja, so stelle ich mir das vor. Luft von unten und der Seite, oben bei der AiO und am heck wieder raus.

Brauch ich dann die beiden unten und an der Rückwand in Reverse?
und der 140 am Heck normal?
Verstehe noch net so ganz wo normal/wo reverse

Das ist ne optische Geschichte. Lüfter blasen halt von der Nabe (die "schöne" Seite) bis zum Gitter, bei Reverse ist es andersrum. Wenn du also die "schöne" Seite der Lüfter sehen und seitlich Luft reinziehen willst, brauchst du Reverse.

Unten braucht man für sichtbare Lüfter für die Optik immer reverse. Wenn sie versteckt sind, dann kannste auch normale Lüfter einfach umdrehen wie der Typ im Video.

@djducky Kannst du vllt noch einen Monitor empfehlen? Suche einen 27 Zoll 4k als 2t Bildschirm.
Habe aktuell 2 verschieden große und macht extrem Probleme. Daher hätte gern einen gleich großen+gleiche Auflösung zumindest. Braucht aber kein OLed oder so

Bei Monitoren habe ich leider nur ein wenig Halbwissen, da würde ich im entsprechenden Forum mal spezifisch fragen.

@djducky Okay vielen dank trotzdem.
Mein System ist jetzt auch zusammengestellt.
Etwas abgeändert weil ich privat 4 Teile bekomme, aber das passt vollkommen:D

https://geizhals.de/wishlists/4510981

Freue mich schon. Bis Ende nächster Woche sollte alles da sein. Dann kommt der schwierige Teil xD

Zurück
Oben