Beratung MiniPC

lippelt11

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
25
Moin,

ich suche derzeit einen MiniPC für mein Wohnzimmer welches ich an meinen Fernseher anschließen kann.
Bin dann auf die Intel NUC gestoßen. Habe da an sowas gedacht:
https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/media+pcs+pc+systeme/intel+nuc+kit+nuc7i3dnhe

Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht? Oder gibt es bessere Alternativen? Budget liegt bei ca 400€.
Ist lediglich fürs Arbeiten (Excel, Word etc) Im Internet surfen, ab und an mal Filme schauen.

Welche Grafikeinheit ist sinnvoller?
Intel Iris Plus Grafik 640
Intel HD-Grafik 620

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

SaxnPaule

Commodore
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
4.427
Ich habe den nuc7i3bnk als HTPC an meinem 4K Fernseher hängen. Funktioniert super.

Falls 4K Auflösung benötigt wird, ist es wichtig ein gutes HDMI Kabel zu nehmen, damit du 50/60Hz durchbekommst.

Habe etliche, vermeintliche "Premium" Kabel probiert und nur Probleme gehabt. Die blauen von Kabel-Direkt waren am Ende die Lösung.
 
Top