Beratung: Neue GTX 970

also ich habe mir nun die "EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0" gekauft...
Lüfter zu laut (sehr nerviges Tonmuster, hoher Ton im Laufgeräusch der immer intensiver wird, wie wenn der Nachbar mit dem Staubsauger unterwegs ist). Die Stromkomponenten oder was auch immer hören sich an als ob in ihnen Funken übergehen (ständiges Fazzeln, zack zack zack, dauerhaft, bei Belastung der Karte) und zwar richtig richtig laut! Wenn man den Kopf an den PC hält übertönt es sogar die Lüfter der Karte bei 100% Belastung ums doppelte. Dazu kommt extremes!!!!! Spulenfiepen bei bestimmten Sequenzen (d.h. zB bei Menüschirmen, bei denen hohe FPS zahlen laufen, da ja nichts gerendert wird), das ist noch ok, weil im Spiel selbst kaum zu hören... aber es hat mich doch geschockt wie laut das Fiepen war im Menüschirm von einem Spiel.
Will das nur hier loswerden...
Also ich habe gedacht, ok mal testen. Aber dass die Qualität so billig ist... muss man echt so sagen.
Vielleicht gibt es von EVGA sicherlich auch gute Produkte, aber bei der 970er haben sie sich anscheinend vertan!

Nach Weihnachten geht die Karte zurück und dann mal sehen was ich hole.

Jetzt weißt du, was ich mit Bananenprodukt gemeint habe - Das Thema Spulenfiepen wird erst komplett ignoriert und wenn dann das Pressefeedback zu negativ ist, wird dieser eine Punkt gefixed - Erstkäufer haben Pech gehabt, ebenso wie alle anderen Probleme solange unangetastet bleiben, bis das negative Echo wieder zu laut ist.

Thema Spulenfiepen: Das haben leider fast alle GTX 970, meine hat das auch und es ist bei sehr hohen FPS auch sehr laut - Dank GSYNC habe ich aber nie über 144FPS, daher fällt das kaum auf. Das ist leider der recht niedrigen Qualität der 970er PCBs und Bauteile geschuldet... Die 980er haben da weniger Probleme

Die Msi 970 gaming 4g oder Asus strix

Zuletzt bearbeitet:
Frage zur der Karte im Allgemeinen.....
Nvidia bietet dieses Game bundle mit an.
Woher bekomme ich diesen Gutscheincode?
Weil bei dem Händler wo ich sie mir holen will wird Online nix davon erwähnt. Nur das ich bescheid weiss ob ich in drauf ansprechen muss...liegt der in der Verpackung drin oder wie?

Liebe grüße und noch frohes fest.

Es gibt Händler, die bei dieser Aktion nicht mitmachen. Hier eine Liste von Nvidia mit garantierten Teilnehmern: http://www.nvidia.de/object/pick-your-path-game-bundle-de.html

Bei Hardwareversand war es so, dass man die Rechnungsnummer einfach per Mail an den Kundenservice geschickt hat und dieser dann in einer Antwort den Code versendet. Eine Beilage gab es da nicht.

Ist natürlich auch schade, dass du den Namen deines Händlers nicht nennst - das macht die Anfrage nicht gerade leichter ;)

Haha sorry. Es geht um artl in nürnberg. Da die die noch auf lager ham.
Ergänzung ()

Sorry grade den link geklickt.
Danke für die antwort

Sapphire Forum
Zurück
Oben