Hay Leute,
Da ich ein etwas älteres Laptop habe und die Hardware nicht ausreicht habe ich mich dazu entschieden mir einen Gaming-PC zukaufen. Ich kaufe mir die Hardware einzeln bei Mindfactory und Alternate und baue diese selber zusammen.
Ich habe mir ein System zusammengestellt und hätte jetzt die Frage an euch ob ich dieses noch optimieren, an irgendetwas sparen könnte oder ich irgendwas übersehen habe.
Wichtig ist für mich, dass ich einen Quad-Core Prozessor habe, eine anständige Grafikkarte mit der ich min die nächsten 2 Jahre die neuen Spiele zocken kann und dass das Mainboard USB 3.0, zwei Grafikkartenslotst , eine eingebaute Netzwerk und Soundkarte hat und natürlich allles drauf passt.
Insgesamt hab ich ein Budget bis ca. 1000€ , aber versuche zu sparen wenn es sich anbietet.

Mein zusammengestellter PC:
Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz BOX So.1150
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Asus Z87-A Intel Z87 So.1150
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooltek Xanthos Big Tower
530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
LG GH-24NS, DVD-Brenner
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
Vielen Dank
Da ich ein etwas älteres Laptop habe und die Hardware nicht ausreicht habe ich mich dazu entschieden mir einen Gaming-PC zukaufen. Ich kaufe mir die Hardware einzeln bei Mindfactory und Alternate und baue diese selber zusammen.
Ich habe mir ein System zusammengestellt und hätte jetzt die Frage an euch ob ich dieses noch optimieren, an irgendetwas sparen könnte oder ich irgendwas übersehen habe.
Wichtig ist für mich, dass ich einen Quad-Core Prozessor habe, eine anständige Grafikkarte mit der ich min die nächsten 2 Jahre die neuen Spiele zocken kann und dass das Mainboard USB 3.0, zwei Grafikkartenslotst , eine eingebaute Netzwerk und Soundkarte hat und natürlich allles drauf passt.
Insgesamt hab ich ein Budget bis ca. 1000€ , aber versuche zu sparen wenn es sich anbietet.
Mein zusammengestellter PC:
Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz BOX So.1150
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Asus Z87-A Intel Z87 So.1150
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooltek Xanthos Big Tower
530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
LG GH-24NS, DVD-Brenner
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: