Beratung: Neuer Gaming PC

Mein Gott... Hast du mal überlegt wo der Mehrwert an Leistung größer ist?

Bei dem Prozessor bin ich wirklich noch am überlegen :)
aber die vorschläge sind sehr hilfreich ^^

Gibt doch heute schon Spiele die HT mögen: (siehe i5-4670 vs. i7-4770)
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-9590-prozessor-test.2185/seite-37
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-9590-prozessor-test.2185/seite-40
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-9590-prozessor-test.2185/seite-42
Und theoretisch liefert HT sogar 1/3 mehr Leistung. Da zwischen 4570 und 1230v3 gerade mal 40€ liegen (was bei diesem Rechner hier grob 5% ausmacht) würde ich das schon mitnehmen.

@Na-Krul: Wenn ihm der Xeon nicht zu teuer ist, soll er ihn holen. Aber nen i7 und dann ne GTX760... da nimmt man doch lieber die 770, oder nicht? :)

Mein Gott... Hast du mal überlegt wo der Mehrwert an Leistung größer ist?
ja, sagte ich doch, bei Crysis 3 als Extrem Beispiel bei knapp 40%!
Genauso wie ich auch schrieb, dass der TE abwägen kann, ob er sich dafür entscheidet zu einem günstigeren Preis oder eben für ein paar € mehr und etwas Zukunfts-Sicherheit!

Ich verstehe immer nicht, warum Ihr den TE nicht die Wahl lassen wollt was er macht - hier gibt es immer nur die platten Empfehlungen zu der Technik die jetzt noch reicht - denkt doch mal etwas weiter! Hätte der TE jetzt geschrieben, "enges Budget" oder "knallhart kalkuliert" wäre Dein Vorschlag ja ok gewesen, so ist er es nicht ohne die Optionen aufzuzeigen!

Wie Grenn schon gezeicht, das Budget ist sehr wohl auch mit anderen CPUs als einem i5 einzuhalten!

Aber nen i7 und dann ne GTX760... da nimmt man doch lieber die 770, oder nicht?
Grenn hat Dir doch schon gezeigt, dass es mit einer GTX770 UND Xeon noch ins Budget passt!

xlolx schrieb:
@Na-Krul: Wenn ihm der Xeon nicht zu teuer ist, soll er ihn holen. Aber nen i7 und dann ne GTX760... da nimmt man doch lieber die 770, oder nicht? :)

Wofür den Core i7 4770?
Dieser ist doch nur 3-4% schneller als der Xeon E3-1230v3 und kostet gleichmal 40-50€ mehr.

ok vielen dank :)
bin mir nicht sicher aber es ist doch so das der i7 mehr single-core leistung hat als der Xeon ? :D

Dank xlolx für den vorschlag, der ist viel besser als meine zusammenstellung :P
aber ich glaube der Sockel passt nich zusammen ^^
müsste ma gucken was es da noch für mainboards gibt oder ich nehm für 40€ noch den i7 :P
Ergänzung ()

Verdamnt ich bin bisschen langsam mit dem antworten sry :)

Der Xeon passt auf das Gigabyte Board. Ist wie der i3/i5/i7 Haswell-Chipsatz ;)

Lars_SHG schrieb:
@ SymA
Dir ist schon klar, dass die neuen Konsolen auf AMDs Modulbauweise basieren und nicht auf "echten" Kernen!?! Daher ist es an sich Käse sowas erst zu sagen!

Du hast nicht verstanden was ich meine - du setzt HT und SMT mit 8 Kernen gleich und sagst selbst die AMDs haben ein Modulkonzept was wieder etwas anderes ist. Also ist es quark zu sagen der i7 hat Vorteile beim Spielen :)

Zurück
Oben