Beratung: Ohrhörer (zum Joggen)

Chefkoch

Fleet Admiral
Tach zusammen!

Für meinen MP3-Player suche ich wirklich gute Ohrhörer, weil die werksseitig mitgelieferten Hören absolut nichts taugen!

Besondere Anforderung: beim Joggen sollten die Dinger mir nicht aus dem Ohr fallen ;)

Folgende Hörer hab ich mal in die engere Auswahl genommen:

Lösung 1

Lösung 2

Lösung 3

-> wie man sehen kann, ist meine Auswahl "eher Sony-Lastig".

Hat von euch jemand bessere Vorschläge oder kann mir jemand andere Hersteller empfehlen!?
Vielleicht gibt es auch nen "Ohrhörer - Erfahrenen - Jogger" hier im Forum? ;)

also ich hab die erfahrung gemacht wenn es um Ohrstöpsel geht dann muss man die davor selber ausprobieren!
Ich hab mir schon etliche gekauft weil Freunde gesagt haben die sind gut die passen mit total gut und mir ham die gar nicht gepasst!
Jetzt hab ich mir Philips gekauft und mit denen bin ich total zufreiden!
Aber ich weiß auch nicht wie in der Preisklassen um die 20 € aussieht die die ich mir immer kaufe kosten nur um die 10 €!

also das ganze hängt wirklich sehr von deinen ohren ab, bei mir halten diese sony-modelle mit dem "bass-nippel" immer sehr gut im ohr, da bin ich auch schon mal mit kurz gelaufen. aber das ist wirklich bei jedem ohr anders.

die sennheiser haben ja nicht diesen "bass-nippel" und solche kopfhörer halten in den meisten ohren nicht ganz so gut (zumind. bei mir fallen kopfhörer solcher bauart schon mal gerne aus dem ohr, komischerweise immer nur aus dem linken :D )

die erst genannten, ex51, halten wirklich bombenfest im ohr. der große nachteil bei denen ist aber, dass du bei etwas lauterer musik kaum noch umgebungsgeräusche hörst. und das kann dann schonmal zu gefährlichen situationen führen, wenn man einen radfahrer nicht hört oder ein auto zu spät.

aber ich kann dir auch nur dazu raten, die dinger mal irgendwo auszuprobieren. ich favorisiere die ex-51.

Tja, ja beim Laufen auch noch Mukke haben wollen, genieß die Natur LOL

Spaß bei Seite :D

Ich hab schon meinen 2ten Mp3 player und benutze die auch zum joggen (wenn mal ma so ne stunde joggt und des mehrmals dann wirds einem schon langweilig LOL)
Erst hatte ich mir billige von Philips gekauft, die so eine art ohrhalterung/-bügel aus gummi haben, ähnlich einem hörgerät. allerdings waren die kopfhörerselber nach kurzer zeit futsch, die bass-musik haben sie nicht vertragen :D . Da ich vorher mit Sony ohrsteckern gute erfahrung gemacht habe, kaufte ich mir die normalen Sony mit den Bass-knöpfen, hab ca. 20€ bezahlt, aber sie halten seit 2 jahren schon.
Die Bassknöpfe halten schon ganz gut, allerdings sind die für mich nicht ausreichen wenn ich jogge und fallen raus. Tja also hab ich die alten philips ohrstecker rausgeholt und die ohrhalterung von der verkabelung und den ohrhörern befreit. hab den gummi von den ohrhaltern aufgeschnitten und die kabel von den sony reingelegt. fällt nix raus und passt.
der clou ist dass bei mir die sony ohrstecker mit den bass-knöpfen auch andersherum passen:
also der rechte knopf passt bei mir ins linke ohr wenn ich ihn um 180° drehe, also des kabel nicht von unten vom ohrläppchen kommt sondern von oben.

wenn meine digi cam wieder einsatz bereit ist, mach ich gerne mal n foto von und post es.

wenn du aber net so viel lust hast auf bastel arbeit, so empfehle ich dir dennoch, kopfhörer zu nehmen die diesen ohrbügel haben, die, finde ich, sind am besten um musik beim joggen zu hören.
Ansonsten schließe ich mich den beiden anderen Forenbewohnern an, am besten is es einfach mal auszuprobieren, da jedes ohr anders ist.

Also ich jogge auch, und wenn man öfters so ne stunde oder so joggt, dann wirds einem echt langweilig.
deswegen nehm ich auch meinen mp3 player mit.
Also ich empfehle dir köpfhörer/-stecker zu nehmen, die einen ohrbügel haben, sieht zwar ähnlich einem öhrgerät aus, hält aber am besten und stört nicht.
halt echter trage comfort LOL
soweit ich weiß soll es auch welche von sony geben die so einen bügel haben. ich tendiere jedenfalls auch bei ohrsteckern zu sony, weil des die einzigen sind die bei mir lange halten. meine sony ohrstecker mit bass-knöpfen funktioneren seit 2 jahren ohne probleme, wo es schon so philips und andere billig teile zerrissen hat, der bass war zu stark.

Ich hab das ganze so gelöst, dass ich von vorher erstandenen phillips ohrshörern die so einen ohrbügel hatten, den bügel von den kablen und ohrhörern getrennt hab. die bügel dann weil sie aus gummi sin auf geschnitten hab längs, dass kabel von den sony ohrsteckern reingelegt hab. hält bombig fest und is nicht wackelig oder so. da bei mir die ohrstecker mit den bassknöpfen auch ins gegenteilige ohr passen, lässt es sich gut joggen :-)). das geht deswegen weil ich bemerkt habe, dass die ohrstecker mit den bassknöpfen wenn man sie um 180° dreht, also das kabel nicht von unten am ohrläppchen kommt sondern von oben, auch ins andere ohr passt, demnach rechts auf links und andersrum.

muß man aber alles erst ausprobieren, schließe mich den vorherigen posts an, dass jedes ohr anders ist und man vorher des mal testen sollte.

mr.e schrieb:
die erst genannten, ex51, halten wirklich bombenfest im ohr. der große nachteil bei denen ist aber, dass du bei etwas lauterer musik kaum noch umgebungsgeräusche hörst. und das kann dann schonmal zu gefährlichen situationen führen, wenn man einen radfahrer nicht hört oder ein auto zu spät.
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich benutz die Dinger seit gut 4 Jahren und bin absolut zufrieden. Der Vorteil ist eben, dass man diese nicht außen in der Ohrmuschel trägt, sondern direkt im Gehörgang (dadurch aber eben Nachteil; siehe mr.e).

Durch die mitgelieferten unterschiedlich großen Gummilippen passen die in jedes Ohr :) Vor allem im Vergleich zu herkömmlichen Ohrhörern passen diese also eigentlich jedem.

Der Klang ist spitze, besonders tiefe Töne kommen super zur Geltung. Außerdem sind die jetzt schon erheblich günstiger als damals noch: 100DM :eek: ;)

habe mir auch gerade die Sony 51 bestellt .. mal sehen ob mich die performance umhaut ;D bis jetzt hatte ich Sennheiser MX 300 die an sich sehr gut klingen aber das Kabel ist zu kurz da es eine 'iriver-Ausgabe' ist :/

die EX 71 wollte ich net da das Kabel da auch nur 0,5 lang ist und ich mag diesen Verlängerungsknubbel net .. vor allem beim Sport sehr nervig
technisch sind die beiden ja identisch

Zurück
Oben