Namensloser
Newbie
Hallo zusammen!
Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich meinen PC etwas upgraden.
Zum Austauschen vorgesehen hatte ich das Mainboard inklusive Prozessor, Prozessor-Kühler & RAM-Riegel sowie die Grafikkarte.
Gehäuse, CD-Laufwerk, Netzteil und SSD (1 TB) sind bereits vorhanden.
In diesem Beitrag geht es mir hauptsächlich um euer Meinung. Was meint ihr, ist das eine gute Kombination oder passt das eine oder andere Teil nicht ganz zum Gesamtbild bzw. bremst die komplette Leistung aus. Über Feedback eurer Seite würde ich mich sehr freuen.
An folgende Hardware hätte ich da gedacht, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen:
Mainboard: ASUS RAMPAGE V EXTREME LGA2011 Intel X99 8x DDR4 m
Prozessor: INTEL Core i7-5820K 3,3GHz LGA2011 15MB (6 Kerne)
Prozessor-Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
RAM: G.Skill F4-2666C15Q-16GRR Arbeitsspeicher 16GB (4x 4GB, CL15) DDR4-RAM
Grafikkarte: ASUS GeForce STRIX GTX 980 4096MB GDDR5 256bit
Zum Abschluss hätte ich noch eine Fragen, und zwar: Mit diesem Upgrade macht mein PC einen großen Leistungssprung. Ist es unbedingt notwendig nun das Betriebssystem (in diesem Fall Windows 7 Ultimate 64bit) neu aufzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen Namensloser
Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich meinen PC etwas upgraden.
Zum Austauschen vorgesehen hatte ich das Mainboard inklusive Prozessor, Prozessor-Kühler & RAM-Riegel sowie die Grafikkarte.
Gehäuse, CD-Laufwerk, Netzteil und SSD (1 TB) sind bereits vorhanden.
In diesem Beitrag geht es mir hauptsächlich um euer Meinung. Was meint ihr, ist das eine gute Kombination oder passt das eine oder andere Teil nicht ganz zum Gesamtbild bzw. bremst die komplette Leistung aus. Über Feedback eurer Seite würde ich mich sehr freuen.
An folgende Hardware hätte ich da gedacht, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen:
Mainboard: ASUS RAMPAGE V EXTREME LGA2011 Intel X99 8x DDR4 m
Prozessor: INTEL Core i7-5820K 3,3GHz LGA2011 15MB (6 Kerne)
Prozessor-Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
RAM: G.Skill F4-2666C15Q-16GRR Arbeitsspeicher 16GB (4x 4GB, CL15) DDR4-RAM
Grafikkarte: ASUS GeForce STRIX GTX 980 4096MB GDDR5 256bit
Zum Abschluss hätte ich noch eine Fragen, und zwar: Mit diesem Upgrade macht mein PC einen großen Leistungssprung. Ist es unbedingt notwendig nun das Betriebssystem (in diesem Fall Windows 7 Ultimate 64bit) neu aufzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen Namensloser