Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Beratung: Smartphone-Überblick
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Artikel: Beratung: Smartphone-Überblick
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
aldi
Gast
Die Detailfrage solltet ihr vielleicht in den N8 Review Thread verlagern.
Ich halte Handy-Knipsen, unabhängig ihrer Daten, grundsätzlich für einen Notnagel und niemals für ernsthafte Konkurenz einer vernünftigen Digitalkamera
Ohne eine gewisse Sensorfläche und passender lichtstarker Optik davor finde ichs irgendwie witzlos mich darüber zu streiten welches Smartphone nun schlecht oder ultraschlecht im vergleich zu meiner Kamera ist
Wenn ich grade nichts anderes hab ist meine Handy Knipse OK, wenn ich richtige bilder haben will nehm ich die Kamera mit. Wer ernsthaft ein Smartphone als Kameraersatz in Erwägung zieht, dem ist aus meiner Sicht (sorry) eh nicht zu helfen
Ich halte Handy-Knipsen, unabhängig ihrer Daten, grundsätzlich für einen Notnagel und niemals für ernsthafte Konkurenz einer vernünftigen Digitalkamera
Ohne eine gewisse Sensorfläche und passender lichtstarker Optik davor finde ichs irgendwie witzlos mich darüber zu streiten welches Smartphone nun schlecht oder ultraschlecht im vergleich zu meiner Kamera ist
Wenn ich grade nichts anderes hab ist meine Handy Knipse OK, wenn ich richtige bilder haben will nehm ich die Kamera mit. Wer ernsthaft ein Smartphone als Kameraersatz in Erwägung zieht, dem ist aus meiner Sicht (sorry) eh nicht zu helfen
@BOBderBAGGER: Nokia hält ihre Produkte sehr lange am Leben, auch das E72 erhielt jahrelange Updates und in letzter ZEit gab's Updates für das E72, Beschwerden gibt es in den weiten des Webs nur wenige über das Gerät und ich hatte es lange Zeit, wirklich ein Prachtstück.
Und du sagtest, dass man bis auf Kamera, HDMI und Offline Navi nichts besonders, vergleichsweise zu anderen Smartphones, findet. Nun, welches andere Smartphone hat USB on-the-go?
Zudem ist die Lautsprecher- und Sprachqualität bei Nokia durchaus erwähnenswert.
Weiterhin bietet das N8 einen super Videoplayer und eine Menge Codec-Unterstützung dank Symbian.
Was kann das Desire Multimedia-technisch besser?
Bessere Kamera? Nein. Mehr Schnittstellen? Nein. Bessere Videos? Nein.
Das Desire hat auch nur 0,2'' mehr an Bildschirm und eine höhere Auflösung sorgt noch lange nicht für die oben genannten Punkte.
Das N8 braucht keine Super-Mega-Hardware, Symbian ist hardwarebeschleunigt durch eine sehr starke GPU und läuft so verdammt schnell. Ich schaue gerne dabei zu, wie das N8 praktisch den Erfinder von Cover Flow in die Tasche steckt.
Und du sagtest, dass man bis auf Kamera, HDMI und Offline Navi nichts besonders, vergleichsweise zu anderen Smartphones, findet. Nun, welches andere Smartphone hat USB on-the-go?
Zudem ist die Lautsprecher- und Sprachqualität bei Nokia durchaus erwähnenswert.
Weiterhin bietet das N8 einen super Videoplayer und eine Menge Codec-Unterstützung dank Symbian.
Was kann das Desire Multimedia-technisch besser?
Bessere Kamera? Nein. Mehr Schnittstellen? Nein. Bessere Videos? Nein.
Das Desire hat auch nur 0,2'' mehr an Bildschirm und eine höhere Auflösung sorgt noch lange nicht für die oben genannten Punkte.
Das N8 braucht keine Super-Mega-Hardware, Symbian ist hardwarebeschleunigt durch eine sehr starke GPU und läuft so verdammt schnell. Ich schaue gerne dabei zu, wie das N8 praktisch den Erfinder von Cover Flow in die Tasche steckt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was untertützt das N8 nicht flash und ich finde es gerade zum browsen wichtig das man eine gescheite flashuntertützung hat. und das n8 bringt eben nur flash lite mitFLASH ! (nicht dieses lite zeug) Genauer?
Wer selbst son Ding noch nie in der Hand hatte sollte nicht anhand von ein paar Zahlen / Gerüchten
ich habe durchaus schnmal ein N8 in den fingern gehalten sonst würde ich mir kein urteil über das handling erlauben
ix.tank
Lieutenant
Sawubi schrieb:Du willst doch nicht sagen dass beispielsweise die Kamera des iP4 wirklich schlechter ist als die des N8? O.o
Natürlich ist sie wirklich schlechter. Wie gesagt beschäftigt euch mal ein wenig mit der Materie und redet erst dann darüber. Habe sie ausführlich getestet, auch gegen eine EOS 350D.
aldi schrieb:Wer ernsthaft ein Smartphone als Kameraersatz in Erwägung zieht, dem ist aus meiner Sicht (sorry) eh nicht zu helfen
Hier muss man unterscheiden! Es kann nur Digicams bis 200€ im Hosentaschenformat ersetzen. Nicht mehr und nicht weniger. Und eine 2,8er Blende würde ich als "lichtstark" bezeichnen.
Allerdings frage ich mich wie es geschafft wurde auch in diesem Thread wieder diese Diskussion los zutreten. Falls zu diesem Thema jemand noch Fragen oder Diskussionsbedarf hat, gibt es ja auch noch den PN-Button
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Nun, welches andere Smartphone hat USB on-the-go?
wozu sollte man das brauchen ?
darkarchon
Commander
USB on the go klingt nach nichts anderem was Android seit 1.5 macht, USB Massenspeicher beim Verbinden an den PC. Oder hat das N8 einen USB-Male-Anschluss?
Sawubi
Lt. Commander
ix.tank also ich konnte auf direkten Vergleich Bildern so gut wie keine Unterschiede erkennen, meiner Meinung nach waren die Bilder des iP4 schärfer und sahen von den Farben her deutlich besser aus vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.
naja egal ist ja jetzt nicht das thema hier bin mal raus
naja egal ist ja jetzt nicht das thema hier bin mal raus
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
und nicht vom galaxy und nicht vom amoled desire und und ... ich bin durchaus in der lage die unterschiede zu erkennen und das bestätigen auch viele testsEs mag kein Apple Retina und auch nicht das vom Wave sein
Der Ressourcenschlucker schlechthin läuft auf Smartphones ja so flüssig
milestone 2 und desire HD haben kein problem mit flash, browsen ist schön flüssig ohne hänger zu verursachen
aber das gehört hier alles nicht hin also schluß mit OT
Zuletzt bearbeitet:
USB on-thego ist nicht der Anschluss an den PC, den unterstützt Nokia seit Ewigkeiten. Sondern OSB OTG bedeutet, dass USB Sticks oder solche Speichermedien an das Nokia Gerät angeschlossen werden können und dadurch dann Dateien abgespielt, eingesehen, übertragen etc. werden können. Teilweise gibt es glaube ich auch funktionierende Versuche mit Tastaturen.
ix.tank
Lieutenant
ix.tank also ich konnte auf direkten Vergleich Bildern so gut wie keine Unterschiede erkennen, meiner Meinung nach waren die Bilder des iP4 schärfer und sahen von den Farben her deutlich besser aus vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.
Evtl. solltest du mal nach einem Vergleich suchen wo der Ersteller nicht total unfähig war. Ich glaube bei engadget wurde das damals Veröffentlicht. Und was da gezeigt wurde war einfach nur lächerlich und hatte nichts mit dem zutun was das N8 leistet. Wie gesagt ich habe es gegen eine EOS getestet und selbst da machte es keine schlechte Figur. Das würdest du doch nicht ernsthaft vom iPhone behaupten wollen oder?
USB on the go klingt nach nichts anderem was Android seit 1.5 macht, USB Massenspeicher beim Verbinden an den PC. Oder hat das N8 einen USB-Male-Anschluss?
Das was du meinst können die Symbian-Geräte seit der S60-3rd-Edition, da gab es noch kein Android. Es ist in der tat so, das USB-OTG bedeutet, das ein USB-Host im gerät steckt. Der hat im groben nur einen Einschränkung, die Stromstärke. Zum Beispiel konnte ich so eine externe Festplatte (eigene Stromversorgung) oder eine Maus anschließen. Das eröffnet einige neue und nützliche Möglichkeiten.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Das eröffnet einige neue und nützliche Möglichkeiten.
z.B.? ich glaube mir fehlt die Phantasie.
wieso sollte ich an mein Smartphone eine festplatte/maus/tastatur/drucker/whatever anschliesen wollen?
Ähm also ähh ja Nokia N8 Hallo! Das Ding wird von anderen Magazinen hochgelobt ist meiner Meinung nach auch hochintressant und selbst wenn es der grösste Rotz währe Flagschiff eines grossen Herstellers.
Und ja ich hab eins für meine Frau zu Weinachten bestellt allerdings noch kein anderes gehabt.Am ende im Rennen waren Galaxy Milestone und halt das Nokia was am ehesten den ansprüchen meiner holden entsprach.
Multimedia also Kind knipsen/Filmen etc. und was sonst noch war . In einem Objektiven Test im bereich oberklasse einfach das Flagschiff eines der grössten Hersteller wegzulassen ist schon "etwas" Grenzwertig.
Einzige entschuldigung : Man hatte keins da würde ich durchgehen lassen
Bis dann der Legasthenische xcom
Und ja ich hab eins für meine Frau zu Weinachten bestellt allerdings noch kein anderes gehabt.Am ende im Rennen waren Galaxy Milestone und halt das Nokia was am ehesten den ansprüchen meiner holden entsprach.
Multimedia also Kind knipsen/Filmen etc. und was sonst noch war . In einem Objektiven Test im bereich oberklasse einfach das Flagschiff eines der grössten Hersteller wegzulassen ist schon "etwas" Grenzwertig.
Einzige entschuldigung : Man hatte keins da würde ich durchgehen lassen
Bis dann der Legasthenische xcom
SkipOutLaw
Lieutenant
Ihr schreibt euch auch alles so zurecht, wie es gerade passt.
Zur Modellauswahl: bei den anderen Herstellern wurde ja auch eine gute Auswahl getroffen, warum nur bei Nokia nicht? Da zieht das Argument "nörgeln andere, warum beispielsweise das Nokia N8 dabei ist, aber nicht Gerät XY" relativ wenig, wo doch die populären und aktuellen Modelle der Konkurrenz gut vertreten sind.
Werden wir konkret (ich wiederhole mich), weil ich hier ja schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werde. Dabei will ich doch nur aufgeklärt werden:
-Wieso keine News zu wichtigen Symbian Programmen (z.B. Skype für S^3)? Bei der Konkurrenz mehrfach gemeldet.
-Wieso keine News zu den Surfstatistiken? Bei der Konkurrenz wird auch andauernd über Marktanteil & Co berichtet.
-Wieso keine News zur Skype Videotelefonie vom N900? Erstes und immer noch einziges Handy mit diesem Feature.
-Wieso keine News zum Displayvergleich von gsmarena mit Clear Black Display von Nokia? Beim Wave II wurde der LCD Schirm per umgeschriebenen Pressetext doch auch hochgejubelt.
-Wieso keine News zu den neusten Ovi Store Zahlen? Bei der Konkurrenz wird auch andauernd über die millionste App berichtet.
-und so weiter und sofort...
Ich wage jetzt mal einen Blick in die Zukunft und prognostiziere z.B. über NFC diverse News. Ob da das C7 erwähnt wird?
Jetzt bitte kein rumgeeiere, sondern mal konkrete Maßstäbe, nach denen ihr die News aussucht.
MfG!
Zur Modellauswahl: bei den anderen Herstellern wurde ja auch eine gute Auswahl getroffen, warum nur bei Nokia nicht? Da zieht das Argument "nörgeln andere, warum beispielsweise das Nokia N8 dabei ist, aber nicht Gerät XY" relativ wenig, wo doch die populären und aktuellen Modelle der Konkurrenz gut vertreten sind.
Werden wir konkret (ich wiederhole mich), weil ich hier ja schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werde. Dabei will ich doch nur aufgeklärt werden:
-Wieso keine News zu wichtigen Symbian Programmen (z.B. Skype für S^3)? Bei der Konkurrenz mehrfach gemeldet.
-Wieso keine News zu den Surfstatistiken? Bei der Konkurrenz wird auch andauernd über Marktanteil & Co berichtet.
-Wieso keine News zur Skype Videotelefonie vom N900? Erstes und immer noch einziges Handy mit diesem Feature.
-Wieso keine News zum Displayvergleich von gsmarena mit Clear Black Display von Nokia? Beim Wave II wurde der LCD Schirm per umgeschriebenen Pressetext doch auch hochgejubelt.
-Wieso keine News zu den neusten Ovi Store Zahlen? Bei der Konkurrenz wird auch andauernd über die millionste App berichtet.
-und so weiter und sofort...
Ich wage jetzt mal einen Blick in die Zukunft und prognostiziere z.B. über NFC diverse News. Ob da das C7 erwähnt wird?
Jetzt bitte kein rumgeeiere, sondern mal konkrete Maßstäbe, nach denen ihr die News aussucht.
MfG!
d-Raven-b
Lt. Junior Grade
Brauche ein neues Smartphone, deswegen kommt mir der Test eigentlich wie gelegen.
Nur beantwortet er meine Frage eigentlich nicht wirklich.
Ich tendiere stark zum Desire (mit AMOLED, gibts noch zu kaufen), allerdings fragt man sich schon, ob man hier nicht zum Desire Z greifen sollte(da neuer und die Chance auf Gingerbread-Support grösser), aber dieses hat "nur" ein 800MHz Prozessor..
Schwierig, schwierig..
Nur beantwortet er meine Frage eigentlich nicht wirklich.
Ich tendiere stark zum Desire (mit AMOLED, gibts noch zu kaufen), allerdings fragt man sich schon, ob man hier nicht zum Desire Z greifen sollte(da neuer und die Chance auf Gingerbread-Support grösser), aber dieses hat "nur" ein 800MHz Prozessor..
Schwierig, schwierig..
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte sich doch inzwischen in jedem Naturvolk rumgesprochen haben, dass Mhz Zahlen nichts sagen.
Der ''nur'' 800 Mhz schnelle Prozessor ist im 45nm Verfahren gefertigt und ist mindestens so schnell wie der alte Snapdragon, die Grafikleistung ist sogar bis zu vier mal so stark.
Der ''nur'' 800 Mhz schnelle Prozessor ist im 45nm Verfahren gefertigt und ist mindestens so schnell wie der alte Snapdragon, die Grafikleistung ist sogar bis zu vier mal so stark.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.