Beratung Tablett PC (Anfänger)

nexpro

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 1 monat hier einen Tread erstellt den ich leider nicht mehr finde.

Mir wurde gesagt das ich mir ein Displayformt aussuchen soll usw..... .

Darauf hin hab ich mich bei einen schnellen kurztest in Frankreich auf 10.1 festgelegt .

Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgegen und das Gerät sollte gute Farbkontraste haben ( FHD Disp.) Es soll nur zum surfen, Filmchenschaun was taugen.

Mit dem Betriebsystem schwanke ich noch ein wenig. Antriod o. Win8 ....was wäre besser ?????? ß????

Schau dich mal nach dem Nexus 10 um krieg ich momentan (in der Schweiz) für Umgerechnet 200 Euro... sollte also auch in DE irgendwo günstig zu kriegen sein

Es gibt kein Windows Tablet mit FullHD für 300€.

Für den Preis gibt es überhaupt nur ganz wenige, eins von Acer, eins von Asus und wenige NoName. Die Auswahl sollte also Übersichtlich sein, schau am besten mal im Preisvergleich ;)

Erhlich gesagt macht es ihr mir nicht leichter eine Entscheidung zu fällen :(.

Ich dreh mal den Spieß um....auf was genau sollte ich den Achten wenn ich ein Tablett nur bis 300 eur kaufen will ?

Bis 300 € gibts eh nicht die große Auswahl, wenn du das vernünftiges willst. Ich rate dir noch ~100 € zu sparen. Sonst ärgerst du dich im nachhinein.

Und Gebrauchtware ???

Brauchst du das Tablet UNBEDINGT? Wofür denn? Wenn du nicht drauf angewiesen bist, würde ich mir was vernünftiges, neues holen. Bei gebrauchten Sachen weißt du nie, ob mit dem Ding was ist.

Möchtest du denn unterwegs damit surfen oder reicht dir wlan?

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du kein Ios sondern entweder Android oder Windows

Das tablett soll meinen Leppi erstzen. Ich Surf eh nur mit dem leppi und schau ab und zu ein Filmchen an. Zocken tuh ich am PC....und irgendwie finds ich mit nem Tablett etwas gedigener als mit nem Leptop ;)

Edit: Wenn ich unterwegs surfen wollte mit dem Teil, dann nur wenn ich verreise. Wlan zuahuse würde mich reichen. Hab ja mein Smartpohne mit kleiner Falt.

Wenn der Fokus dermaßen auf surfen und in Bezug als Ersatz für einen Laptop liegt würde ich auf jeden Fall dringend dazu raten das Tablet bzw. den Browser vor dem Kauf ausführlich zu testen.

Bei vielen - inzwischen älteren - Tablets fand ich nämlich gerade das surfen vergleichsweise quälend langsam bei Seitenaufbau, Darstellung, Scrollen.
Da würde ich eventuell auch Kompromisse bei Displaygröße (Nexus 7, 2013) oder Auflösung (MS Surface 1) machen.

Eigentlich ein guter Vorschlag von dir. Allerdings frage ich mich ernsthaft wie man gerade das surfen im Laden testen soll. Meist gibt es doch kein offenes Wlan.

Das stimmt, aber ich habe schon in vielen Elektronikmärkten gesehen dass immerhin einige Geräte "online" sind, häufig von Samsung, Apple und Google (ich vermute die haben entsprechende Vereinbarungen getroffen).
Ansonsten muss man einen Verkäufer darum bitten, da braucht man mitunter ein bisschen Gedult aber die helfen einem dann meistens mit dem Passwort weiter.

Im Mediamarkt Kaiserslautern gab (gibt?) es sogar ein freies WLAN, allerdings vermute ich da eher einen Fehler als Ursache und keine Kundenorientierung.

Ist in der City ein Store am Start ?

Was genau meinst du denn? Wenn du in Kaiserslautern wohnst dann fahr doch einfach zu Media Markt.

Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern, aber es würde sich nur lohnen unter der Woche nach der Schule einen Kurzen abstecher zu machen.... .

Ich würde unbedingt darauf achten, dass es sich um einen Quadcore mit mindestens A9-Kernen handelt. Mit einem Dual-Core ist das Surfen recht langsam (Eigene Erfahrung).
Seit Gestern bin ich erstmal im Besitz folgenden Gerätes:
http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Rockchip-Android-1280x800/dp/B00EO15BLO
Auf welchem ich auch gerade schreibe...
Von der Performance her welten zu meinem vorherigen Medion E10312, nur der W-Lan Empfang ist etwas schlechter als der von meinem S3 oder beim Medion. Kannst du ja vielleicht mal ausprobieren...Vorteil: Es hat auch 3G.
Es hat Stereo-Frontkautsprecher mit brauchbarem Klang und einen Störgeräuschfreien Kopfhörerausgang (hatte ich nicht bei dem Medion oder meinem alten Lenovo Tablet), eignet sich also recht gut zum Filme schauen.

Zurück
Oben