Danke für die zahlreiche Hilfe. Werde die Tipps beherzigen 

Hmm da bleibt ja nur noch HDMI. Ich kennen keinen AV Recaiver der DP hat oder Analoge Eingänge für 5.1....
Ich werde berichten, danke
Meine PS4 ist ja schon ein 3l Diesel

Renegade334 schrieb:Zu Surround Sound und S/PDIF:
Unkomprimiert geht da immer nur Stereo. Für mehr ist der Anschluss nicht geeignet.
Wenn man das Signal über Dolby oder DTS codiert, reicht es auch für 5.1. Dann muss aber das Empfangsgerät einen Decoder haben. Und Dolby lässt sich die Lizenzen für die Codierung gut Bezahlen. Früher war das bei den Sound Blaster Karten mit dabei (Dolby Digital Live). Wenn man sich damit nicht herumärgern will, bleibt eigentlich nur den Sound per DisplayPort, HDMI oder analog auszugeben.
Hmm da bleibt ja nur noch HDMI. Ich kennen keinen AV Recaiver der DP hat oder Analoge Eingänge für 5.1....
benneque schrieb:@Jesterfox Ich hab's gefunden. Das Teil heißt ac3filter, damit ging das damals. Aber keine Ahnung wie das mit Windows 10 aussieht, und ob es diese Software überhaupt noch gibt![]()
Ich werde berichten, danke
Bl4cke4gle schrieb:Du wunderst dich aber gerade, warum dein Ferrari bei 340km/h schlapp macht und wunderst dich, dass er nicht locker auf 400 kommt
Und ja, du fährst trotzdem noch bei weitem schneller als mit irgendeinem 1-l-Kleinstwagen![]()
Meine PS4 ist ja schon ein 3l Diesel