PC-Anfänger, DIY System, einige Fragen...

Danke für die zahlreiche Hilfe. Werde die Tipps beherzigen :D:daumen:

Renegade334 schrieb:
Zu Surround Sound und S/PDIF:
Unkomprimiert geht da immer nur Stereo. Für mehr ist der Anschluss nicht geeignet.
Wenn man das Signal über Dolby oder DTS codiert, reicht es auch für 5.1. Dann muss aber das Empfangsgerät einen Decoder haben. Und Dolby lässt sich die Lizenzen für die Codierung gut Bezahlen. Früher war das bei den Sound Blaster Karten mit dabei (Dolby Digital Live). Wenn man sich damit nicht herumärgern will, bleibt eigentlich nur den Sound per DisplayPort, HDMI oder analog auszugeben.

Hmm da bleibt ja nur noch HDMI. Ich kennen keinen AV Recaiver der DP hat oder Analoge Eingänge für 5.1....

benneque schrieb:
@Jesterfox Ich hab's gefunden. Das Teil heißt ac3filter, damit ging das damals. Aber keine Ahnung wie das mit Windows 10 aussieht, und ob es diese Software überhaupt noch gibt :D

Ich werde berichten, danke :D

Bl4cke4gle schrieb:
Du wunderst dich aber gerade, warum dein Ferrari bei 340km/h schlapp macht und wunderst dich, dass er nicht locker auf 400 kommt ;)
Und ja, du fährst trotzdem noch bei weitem schneller als mit irgendeinem 1-l-Kleinstwagen ;)

Meine PS4 ist ja schon ein 3l Diesel :D:freak::evillol::lol:

Ich würde nicht drauf vertrauen. Sieht so aus als wenn die letzte Version schon 5-6 Jahre alt wäre.

Jesterfox schrieb:
Früher gabs sowas mal

Jepp, wenn ich mir die Rückseite von meinem Onkyo TX-NR626 anschaue.. da ist alles nur noch HDMI bzw. Optisch oder Mono-Chinch wenns Digital sein soll.. sonst ist da nur noch Stereo Chinch für die einzelnen Eingänge

So sieht es auch bei mir aus.

Aber hat keiner ne Idee wegen der Temperatur?

*EDIT*

Gibt es eigentlich eine Seite wo es mal Erklärungen zu den Bildverbesserern gibt? z.B. Contact SSAO, SSA, FSAA etc.etc. ich kann zwar alles ergoogeln aber das ist doch sehr mühsam. Vllt. gibt es ja eine Seite die ich noch nicht gefunden habe wo das alles mal erklärt ist.

Hab gestern bei Escape from Tarkov bisschen getestet und festgestellt das z.B. die Schattenqualität großen Einfluss auf die FPS hat aber optisch kaum unterschiede macht.

Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Zu den Temps: Hast du die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
An sich ist das aber auch normal, dass die Temperatur kurz etwas hochspringt. Um dir sagen zu können woran das liegt, musst du uns sagen

Doch, hatte ich geschrieben:)

hopla mein fehler :p

Hmm gute Frage, ich denke ja... Hab sie hauchdünn mit einer kleinen Plastikspachtel aufgetragen.

Aber hatte ja den Boxed Kühler 2x drauf und jetzt den Dark Rock Pro 4 aber es war immer das selbe... Heftige schwankungen.

Moeller13 schrieb:
Hast du denn mal die Audiotreiber manuell installiert?
Haste das eigentlich mal gemacht, bzw. ist das Problem noch vorhanden?

Zur Temp-Thematik:
Mit welchen Programmen hast du die Temps denn ausgelesen?
Und ist es nur ein kurzer Peak wenn Last anliegt?
Ist der Kühler richtig montiert und am richtig Anschluss dran?
Hast du das aktuellste BIOS installiert?
Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich.

Moeller13 schrieb:
Haste das eigentlich mal gemacht, bzw. ist das Problem noch vorhanden?

Zur Temp-Thematik:
Mit welchen Programmen hast du die Temps denn ausgelesen?
Und ist es nur ein kurzer Peak wenn Last anliegt?
Ist der Kühler richtig montiert und am richtig Anschluss dran?
Hast du das aktuellste BIOS installiert?
Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich.

Den Treiber habe ich einmnal von MSI geladen und einmal in den Windowseinstellungen geladen, immer das selbe.

HWMonitor z.b.

Sobald ein Programm geöffnet wird z.b. Steam knallt die Temp plötzlich auf 40-50C natürlich ballern die Lüfter dann auch demenstprechend hoch... Mega nervig.

Kühler richtig montier? Ich denke ja aber kann ich das so testen, bzw. sehen? Kabel ist am CPUFan angeschlossen.

BIOS ist aktuell

Screenshot von was genau?

Zurück
Oben