Beratung zur Aufrüstung meines alten PCs

Wathir

Newbie
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach ein paar Technik Experten in Sache Computerbau und bin denke ich am richtigen Ort ;)

Da ich nun einen festen Job habe und sich mein Konto glücklicherweise immer weiter füllt, wollte ich mein gespartes nutzen um meinen alten Gaming-PC aufzurüsten. Mein System besteht zurzeit aus den folgenden Komponenten:

-Gehäuse: T28 midi Tower Sharkoon green
-CD/DVD-Brenner: irgendeins von LG
-Festplatten: 1x1TB HDD und 1x128GB SSD Samsung 850pro
-Netzteil: Cougar A450W 80+ Bronze
-Mainboard: Asrock h77 pro4/mvp
-CPU: i5 3450 Quad Core 3.1Ghz
-CPU-Lüfter: Alpenföhn Broken ECO
-Grafikkarte: GTX 760 2GB Palit Jetstream
-RAM: 2x4GB Corsair Vengance slim
-Wlan-Chip: TP-Link

Nun würde ich gerne von euch wissen, welche Teile ich behalten kann/darf und welche ich dringend erneuern muss ;)
Aktuelle Spiele sollen flüssig laufen mit mindestens mittlerer bis ultra Einstellungen. Das Budget für die Anschaffung von neuen Komponenten liegt bei 1000€. Ich bitte euch mir einen guten PC zusammen zu stellen mit einigen meiner vorhandenen Teilen und den von euch empfohlenen Neuen :)

Soweit war es das erstmal von mir.

Grüße Wathir

Willkommen.

Je nach Anforderung eine neue potente Graka.

1070er Graka rein.

Der Rest sollte genügen um die Spiele FHD mit ordentlichen Settings flüssig zu zocken mMn.

wie schon erwaehnt, upgrade auf eine 1060 (~270€) oder 1070 (ab 400€) sollte vorerst ausreichen. kann die msi armor versionen bei beiden empfehlen.
musst nur achten welchen stormanschluss die graka dann hat. die armor version hat z.b. 8pin, dein netzteil hat aber nur 2x 6 pin anschluss.
ich betreib meine 1060 msi armor mit so einem 6 to 8 pin adapter ohne probleme bisher (glaub pci-e liefter 75W und der 6pin auch nochmal 75W, die graka is mit 120W angegeben)

hab ansich genau das gleiche system, nur mit einer 1060. kann bf1 problemlos auf high spielen

damit sich cpu upgrade einigermaßen lohnt, muesstest du in richtung 6700K kaufen. da zahlste aber mindestens 330€ fuer cpu, 100€ fuer Z170 mainboard und nochmal 40€ fuer 8GB DDR4 ram

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das ging ja flott :D
Wenn das so ist, werde ich mir eine gtx 1070 zulegen ;)

Vielen dank an euch alle für die Beratung.

Grüße Wathir

ich würde erstmal gucken ob du die spiele die du so spielst mit der GTX 760 noch auf ultra spielen spielen kannst wenn ja lohnt sich ein upgrade nicht aber das ist davon abhängig was du spielst....

ansonsten höchstens noch eine größere bzw. zusätzliche ssd damit du auch einige spiele auf die ssd instalieren kannst (wenn die davon profitieren)

ein paar spiele nehmen sich auch alles was sie an arbeitsspeicher bekommen können deshalb wären 16gb auch nicht schlecht wenn du den selben speicher bekommen kannst solltest du das tun ^^

ansonsten hast du die empfehlungen ja schon gelesen ^^

Zurück
Oben