Beratung

Wurstsalat1991

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
1000-1500

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben: Ja bei größeren Neuheiten.

3. Verwendungszweck?
- Spielen
- Surfen
- Programmieren
- Virtuelle Maschinen
- Office

3.1. Spiele
- 1920x1080
- höchste Qualität
- Spiele: z.b. LA. Noire, League of Legends, Alan Wake, Minecraft, Metro 2033, Anno, auch viele ältere Titel, viele Indie Titel, würde allerdings noch mehr hin zu kommen habe allerdings eine 360 und in meine aktuellen Rechner nur eine GTX 460

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Beruf und Hobby
- VM Player und VM Workstation
- Visual Studio 2010 Premium
- Office Suite
- Es laufen viele Programme gleichzeitig. Skype, Chrome, Evernote, Dropbox, Teamviewer, iTunes...

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja würde ein LG Blu Ray Laufwerk noch von dem alten PC einbauen.
- Windows 7 SP1 64bit ist vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Sehr Leise, das kann von mir aus auch kosten. Z.b. das beste von Be Quiet, laut einem Bekannten mit das leiseste. Keine Wasserkühlung.
- 2 Laufwerke 1 DVD Brenner und das "alte LG"
- Cardreader
- 256 GB SSD
- 2TB Datengrab
- Viele interne SATA Anschlüsse will mir immer mal platten kaufen.
- min 6 USB 3.0 anschlüsse am Mainboard
- unbedingt Kabelmanagment
- Stromsparend im Windowsbetrieb
- es werden 2 1920x1080 Monitore Betrieben

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Baue ich selber zusammen
- in den nächsten 1-2 Monaten, sollte z.b. bis Weihnachten noch wichtige Neuerungen kommen dann kann ich auch noch bis Weihnachten warten.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das meiner auch 1500€ kosten darf, ich damit Virtuelle Maschinen betreiben will und er sehr leise sein soll habe ich gedacht der Thread ideale Gaming PC kommt für mich nicht in Frage. Das man dann gleich beleidgt wird finde ich auch nicht gerade toll.

Und wir sollen nun die Arbeit für Dich übernehmen und dir einen PC Zusammenstellen? Ergo ist es Faulheit da Du dir nicht mal die Mühe gemacht hast eine Zusammenstellung zu posten.

Der FAQ ist nur eine Richtlinie und die Teile kann man nach eigenen Interesse beliebig austauschen. Deshalb stelle dir erst selber einen zusammen und denn kommen hier auch Tipps und Ratschläge was man noch verbesser kann.

Kommt halt nicht gut an. Frisch registrier, erster Post und keine Eigeninitiative.

Wer hat dich denn bitte hier beleidigt?

Ein Grundgerüst für deine Wünsche, wirst du dir doch sicherlich schon zurechgelegt haben? Sollte das der fall sein, teile doch einfach deine Ideen mit uns. Dann kann man dir immer noch sagen was sinnvoller wäre. Vielleicht hast du ja auch schon die perfekte Zusammenstellung?

Kommunikation ist alles.

Orientier dich an dem 1000€ PC aus der FAQ und nimm noch ein paar Änderungen vor:

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 780 TwinFrozr Gaming (Die schneidet gem. PCGH 08/13 am leisesten von allen 780er ab)
Netzteil: Nimm das dir empfohlene mit 580W
CPU: i7-4770K
Board: Irgendein Z87 vorzugsweise Asus, Gigabyte, MSI
Kühler: Mugen 3 oder Macho HR-02

Damit solltest du deine 1500€ ungefähr ausreizen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich jetzt ein paar Stunden hin setze und einen PC zusammenstell bei dem dann sowieso hinten und vorne nichts passt. Ist es doch besser es Menschen machen zu lassen die sich damit auskennen.

Hatte mir eben noch nichts Zusammen gestellt.

Willst du den PC übertakten?

Du beführwortest auch noch Deine Einstellung und rechtfertigst die damit weil Du keine Ahnung davon hast sollen wir machen? Lol.

Na so wirst Du hier nicht weit kommen weil es viele nicht gerne sehen das der TE nichts macht und die User mal machen sollen. Du willst Hilfe. Also bringe eine Vorleistung und stelle ein System zusammen. Threads findest Du ja hier genug.

Lies dich doch erstmal in die Materie ein (dafür gibt es doch die entsprechenden Threads), dann stellst du dir selbst einen PC zusammen und lässt ihn hier durchchecken. Aber wie Yiasmat schon sagt, wird "Faulheit" nicht gerne gesehen. Der Support hier ist meiner Erfahrung nach freundlich und sehr entgegenkommend, aber nur wenn man das selbst auch ist.
Und beleidigt hat dich sicherlich niemand.

Kommt mal runter, das hier ja kein 0815 Gaming PC der gefordert wird. Und das FAQ für die Multimedia / Workstation PCs ist nicht grad aktuell ...

CPU:
-Ohne OC: Xeon E3-1230V3 mit Gigabyte GA-Z87-D3HP (Trotz kein OC Z87, da 6 mal USB 3.0)
mit OC: i7 3770k mit Gigabyte GA-Z77X-D3H
-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
-RAM: je nach Anwendungen in den VMs: 16 oder 32 GB DDR3-1600 CL 1,5 Volt ohne Heatspreader
-Graka: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5 (Die 2 GB Variante geht auch; kommt auf Budget drauf an)
-Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
-SSD: Plextor M5S 256GB
-HDD: Seagate Barracuda 7200.14 (schneller, lauter) oder Seagate Barracuda Green 5900.3 (langsamer, leiser)
-Gehäuse: BitFenix Shinobi | Hier dann gucken ob die Lüfter leise genug sind und ggf. gegen Silent Wings 2 oder NB-eloops austauschen

Fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
@Wurstsalat1991

Hab dir mal was zusammengestellt: >> KLICK MICH <<

- 2 TB Festplatte
- 256 GB SSD
- 4770K wegen Hyperthreading und OC
- 32GB Ram wegen VM
- Gigabyte 770 OC, leise und schnell genug für alle Spiele
- ASRock Z87 Pro4, 8 externe USB Anschlüsse, 6 SATA Ports
- DVD-Brenner
- CPU-Kühler, stark und leise
- Gehäuse, schallgedämmt
- Netzteil, Kabelmanagement und leise

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Kommt mal runter, das hier ja kein 0815 Gaming PC der gefordert wird. Und das FAQ für die Multimedia / Workstation PCs ist nicht grad aktuell ...

Mom ich such dir was zusammen

Danke!
Ergänzung ()

fljufko schrieb:
@Wurstsalat1991

Hab dir mal was zusammengestellt: >> KLICK MICH <<

- 2 TB Festplatte
- 256 GB SSD
- 4770K wegen Hyperthreading und OC
- 32GB Ram wegen VM
- Gigabyte 770 OC, leise und schnell genug für alle Spiele
- ASRock Z87 Pro4, 8 externe USB Anschlüsse, 6 SATA Ports
- DVD-Brenner
- CPU-Kühler, stark und leise
- Gehäuse, schallgedämmt
- Netzteil, Kabelmanagement und leise

Das hört sich doch schon mal gut an. Die eingebauten Lüfter von dem Gehäuse und der CPU Lüfter sind die leise?

Der Lüfter des Macho ist definitiv leise. Hab den selber und auch schon öfters verbaut.
Zu dem Gehäuse kann ich nichts sicheres sagen, aber die Lüfter dürften auch was taugen. Falls doch nicht, lassen die sich ja leicht durch leisere austauschen.

Für leise Lüfter solltest du diese an das mainboard anschließen...
Kauf vielleicht noch 3pin molex y kabel.
Regeln dann mit Boardsoftware oder speedfan
Sonst Enermax T.B. Silence sind ganz gut und günstig.

fljufko schrieb:
Der Lüfter des Macho ist definitiv leise. Hab den selber und auch schon öfters verbaut.
Zu dem Gehäuse kann ich nichts sicheres sagen, aber die Lüfter dürften auch was taugen. Falls doch nicht, lassen die sich ja leicht durch leisere austauschen.
Okay danke. Ja vielleicht werde ich dann das machen.

Maarv schrieb:
Für leise Lüfter solltest du diese an das mainboard anschließen...
Kauf vielleicht noch 3pin molex y kabel.
Regeln dann mit Boardsoftware oder speedfan
Sonst Enermax T.B. Silence sind ganz gut und günstig.
Bei welchen Mainboards lassen sich die Lüfter leicht regeln? Oder ist das bei allen ungefähr gleich?

Nilson schrieb:

CPU:
-Ohne OC: Xeon E3-1230V3 mit Gigabyte GA-Z87-D3HP (Trotz kein OC Z87, da 6 mal USB 3.0)
mit OC: i7 3770k mit Gigabyte GA-Z77X-D3H
-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
-RAM: je nach Anwendungen in den VMs: 16 oder 32 GB DDR3-1600 CL 1,5 Volt ohne Heatspreader
-Graka: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5 (Die 2 GB Variante geht auch; kommt auf Budget drauf an)
-Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
-SSD: Plextor M5S 256GB
-HDD: Seagate Barracuda 7200.14 (schneller, lauter) oder Seagate Barracuda Green 5900.3 (langsamer, leiser)
-Gehäuse: BitFenix Shinobi | Hier dann gucken ob die Lüfter leise genug sind und ggf. gegen Silent Wings 2 oder NB-eloops austauschen

Fortsetzung folgt ...

Dankeschön! Werde ich mir mal genauer anschauen.

Zurück
Oben