Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab ein Netwerk bestehend aus 3 Rechnern. Nun möchte ich von Pc1 ein Ordner freigeben, der dann für PC2 zur verfügung steht, aber nicht für PC3. wie kann ich eine datei so freigeben, dass sie nur für PC2 feigegeben wird? hab übrigens win xp professional
Das funzt irgendwie nicht. Der Computername des Pc2 lautet wie sein Chipsatz Nforce2. wenn ich nun bei berechtigungen versuche Nforce2 hinzuzufügen, dann krieg ich folgende Fehlermeldung:
Ein Objekt namens nforce2 wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die gewählten Objekttypen und den Pfad, und vergewissern Sie sich, dass Sie den Objektnamen richtig eingegeben haben, oder entfernen Sie dieses Objekt aus der Liste.
Berechtigungen lassen sich in einem Arbeitsgrupppennetzwerk nur an lokale Benutzer oder Gruppen vergeben.
D.h. du musst auf allen drei PCs jeweils drei verschiedene Benutzerkonten anlegen, die auf allen drei Computern gleich heißen und das gleiche Passwort haben.
Z.B.:
user1 PW: passwort1
user2 PW: passwort2
user3 PW: passwort3
auf allen drei PCs anlegen.
Wer auf PC1 arbeitet muss sich dann als user1 anmelden, auf PC2 als user2 und PC3 als user3.
Dann einfach in den Eigenschaften des Ordners, den Du freigeben möchtest in der Registerkarte Freigabe den Ordner freigeben und auf den Button "Berechtigungen" klicken.
Hier folgende Berechtigung setzten: "Jeder: Vollzugriff".
Anschließend zurück in den Eigenschaften die Registerkarte "Sicherheit" wählen.
Dort trägst Du deinen eigenen Benutzer mit "Vollzugriff" ein und user2 z.B. mit "Lesen, Ausführen". User3 gibst du keine Rechte.
Jetzt kann user2 über das Netzwerk auf die Freigabe zugreifen, user3 nicht.
gibt es nicht irgendwelche andere möglichkeiten berechtigungen zu setzen. ich will nämlich nicht dass einer meiner familiemmitglieder an meinen rechner geht weil die dann mein benutzernamen und passwort kennen.
gibt es nicht irgendwelche andere möglichkeiten berechtigungen zu setzen. ich will nämlich nicht dass einer meiner familiemmitglieder an meinen rechner geht weil die dann mein benutzernamen und passwort kennen.