Bereinigung der Ratethreads

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
AW: Filme raten - mit Bildern Thread im Aquarium gelandet?

Jo, auch grad aufgefallen.

Einige die dort mitgeraten haben werden denken der Thread wäre komplett versenkt worden, so wie ich auch beinahe, weil ja auch der Link in den Mails zum Aquarium leitet.

Aber mir war aufgefallen das ein paar Posts nicht im Aqua waren. ;)

Trotzdem bin ich :confused_alt: über die Aktion, weshalb.
Ich hatte keine probleme mit der übersichtlichkeit.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.687
AW: Filme raten - mit Bildern Thread im Aquarium gelandet?

Die Threads wurden bereinigt, da einige Links und Bilder nicht mehr vorhanden waren.
Ein selektives Bereinigen wäre aufgrund der Größe nur unter wahnsinnigen Zeitaufwand
möglich. Die Threads leben von ihrer Dynamik und sind als Archiv nicht zu gebrauchen.
Ferner wird sich kaum einer über 1000 Posts durchlesen. ;)
 

kubajashji

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.846
AW: Filme raten - mit Bildern Thread im Aquarium gelandet?

Yo wurden auch die Beiträge aus dem Zähler genommen?
Meine sind nämlich weniger geworden!
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.687
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Aquariumsbeiträge werden nicht gezählt, deswegen wird der Counter auch angepaßt.
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Jop, weil sie im Aqua gelandet sind und dortige Beiträge nicht zählen.
Mir sind somit auch ca. 800 Posts abhanden gekommen.
Aber was solls ;)
 
S

sunny-side_down

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Ich finde diese Entscheidung trotzdem mehr als unverständlich. Selbst wenn nicht mehr alle Bilder vorhanden sein sollten, ist es doch wohl mehr als egal, ob der Thread jetzt 100 oder 19000 Posts hat. Von der Übersichtlichkeit her spielt das wie Gonzo71 auch schon bemerkt hat keine Rolle und als "Zeitdokument" (aus Mangel eines passenden Wortes einfach mal so genannt, bitte den Begriff jetzt nicht überbewerten) hätte ich es auch witzig gefunden. Vom Speicherplatz her sollte es auch kein Problem sein und die Datenbank wird es wohl auch schaffen.

Ich plädiere an dieser Stelle dafür, die entfernten Beiträge wieder zurückzuschieben. Vielleicht finden sich ja noch andere, die meiner Meinung sind.
 
G

Green Mamba

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Schon gesehen, dass die alten Sachen im ersten Post verlinkt wurden? ;)
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
AW: Bereinigung der Ratethreads.

@Volker
sind immerhin ca. 800 Posts, aus 3 Threads, geschrieben im Schweiße meines Angesichts :p :lol:

Wenn ich jetzt nen Postsjäger wäre würds mich ja stören und müsste gleich mal nen Heulthread starten. :D

Aber geht mir am Popo vorbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunny-side_down

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Gut, dann danke ich für die klaren Worte und den Hinweis, dass man nix mehr ändern kann.
 

Arcadian79

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.781
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Also, ich habe meine geposteten Bilder hauptsächlich deswegen nach einer gewissen Zeit gelöscht. Blöd ist nur, daß das bei denen im Aqua nicht geht.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich auch nicht gerade begeistert von der Aktion bin, habe ich dadurch doch an die 700 Posts verloren... :heul: ...und ich wollt' doch bald Commander und dann Captain sein. ;)
Nee, mal im Ernst. Schön ist es nicht, da ich finde, daß durch die Größe der Threads, d.h. die Anzahl der Posts, ein gewisser Kultstatus erreicht wurde (ähnlich dem "Was hört ihr gerade"-Thread, welcher sich auch niemand jemals durchlesen wird), der Newbies, die vielleicht neu zu CB kommen und auch mitraten wollen, nicht ersichtlich wird und die betroffenen Ratethreads nun wieder klein und unscheinbar wirken.

Naja, ich find's irgendwie schade. :( Jetzt ist es an den alteingesessenen, die Threads wieder zu altem Ruhm und Größe zu führen. ;)
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.687
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Wieviele Kulthreads braucht ein Forum?
Ich denke der Newbie traut sich schneller in einem kleinen frischen Thread mitzuwirken als
in einem Monsterthread, in dem sich die alteingesessenen profilieren wollen. ;)
 

Orca

Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
8.118
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Habe auch ca. 400 Post verloren aber was solls.
Indem was phil sagt hat er schon recht.
 
G

Green Mamba

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Ob die anderen Monsterthreads nicht auch noch bereinigt werden, ist ja noch offen. Vielleicht solltet ihr daher einfach mal davon absehen zu versuchen euren Postcounter vorwiegend im Offtopic-Bereich zu pimpen. :D
Wenn ich sehe wie manche versuchen auf einen hohen Counter zu kommen:
- Ständig in allen Ratethreads mitwirken
- Jeden Tag irgendeinem unschuldigen Boardie zum Geburtstag gratulieren
- 2x täglich posten was man grad für Musik hört, auch wenns irgendwann keinen mehr interessiert
- ...
Ich möchte hier niemanden persönlich auf die Füße treten bzw. kritisieren, sondern diese Feststellungen einfach mal zum Nachdenken in den Raum stellen.
Mir ist klar, dass der Postcounter sowie das Reg-Datum in Verbindung mit dem Titel für viele hier eine Art Statussymbol darstellt, allerdings sollte man nicht vergessen dass wir uns hier in einem Computerforum befinden.
Wer also wirkliches Ansehen in der Community erreichen will, sollte in Erwägung ziehen sich durch lesen und mitwirken hauptsächlich in den Fachforen Wissen zu erlangen, und dann bei Problemstellungen dort gute Hilfe zu leisten. Das ist gar nicht so schwer, vor allem kann man dadurch jeden Tag eine (oder meherere) gute Tat vollbringen, ganz im Sinne der alten Pfadfinder. :daumen:
Man sollte auch mal daran denken was passiert wenn sich die Moderatoren plötzlich darauf einigen, den Postingcounter für das Offtopic wieder komplett zu deaktivieren, so wie es schon einmal der Fall war. Naja, vielleicht ist das auch zu viel des guten an Gedanken für diese Blöde Zahl unter dem Avatar, aber ich lese gerade hier im Feedback des öfteren zwischen den Zeilen raus, dass diese Zahl einigen recht wichtig ist.
Diese Hinweise beziehen sich nicht auf die Bereinigung, sondern sollen allgemein zur Anregung der grauen Zellen sowie zur Selbstreflektion dienen. Wie oben gesagt möchte ich niemanden persönlich angreifen, noch dumm von der Seite anmachen! Auch möchte ich niemandem irgendwas vorschreiben, schon gar nicht wo was wie oft gepostet wird. Auch will ich nicht hoffen, dass das hier jemand als Vorwurf auffasst, und glaubt er müsse sich dazu äußern. :)

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.226
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Passt doch alles.
Man kann immer noch nachschauen, wurde ja verlinkt.
Und die Posts sind ja egal. Früher wurde das Offtopic gar nicht gezählt, was ja auch okay war.
Ich hab´ nicht mal eine Ahnung wie viele ich verloren habe. Gucke da gar nicht drauf.
 
S

sunny-side_down

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Ich bin ja nun noch nicht so lange dabei, also wusste ich z. B. gar nicht, dass frueher das Offtopic nicht gezaehlt wurde.
Ich verstehe diese Aktion inzwischen so, dass die Moderation nicht will, dass der Postcount zu sehr erhoeht wird (wieso auch immer, ich kann das nicht nachvollziehen, sollen die Leute doch einfach einen Postcount haben wie sie wollen, das hat sowieso keine Aussage ueber die Kompetenz oder sonstwas). Damit kann ich ja auch leben, kein Problem.

Aber dann sollte meiner Meinung nach das ganze dann auch wirklich so geregelt werden, dass das von vorneherein klar ist. Also sollte konsequenterweise wieder das Offtopic aus dem Counter genommen werden und dafuer die Threads dort nicht mehr "bereinigt" werden. Das waere dann meiner Meinung nach die beste Loesung.

P.S.: dieser Post ist hauptsaechlich als Antwort auf den Post von Green Mamba zu verstehen. Ich will auch keinem auf die Fuesse treten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top