Bereinigung der Ratethreads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Wir sind aktuell dabei, eine allgemeinen Lösung für diese Post-Hunting Problematik in diesen diversen Threads auszuarbeiten, also keine Panik. :D
Wenn es Ergebnisse gibt, werdet ihr früh genug davon erfahren. Kann nicht mehr so lange dauern. :)
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Karma wieder einführen. ;) Mit einem zusätzlich belegbaren gelben Punkt für Spam. hrrrhrrr :evillol:

Liebe Grüße
marxx
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Green Mamba schrieb:
Wir sind aktuell dabei, eine allgemeinen Lösung für diese Post-Hunting Problematik in diesen diversen Threads auszuarbeiten.

Das einfachste wäre wohl, wenn die Beiträge aus dem Off Topic Forum nicht mehr in den Postcounter einfließen würden, wie es mal war. Aber ich denke mal, dass die Mods/Admins schon am Anfang damit gerechnet haben, das die Threads irgendwann mal überwuchern. Auf die Lösung bin ich gespannt.
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Abschalten des Postingcounters im OffTopc Bereich juckt mich nicht, die wenigen Postings von mir dort sind eh im Aquarium versunken :freaky:

SCNR
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Ich rede von einem Generellen Abschalten des Posting Counters.
Sind wir mal ehrlich.
Was bringt einem ein erhöhter Postingcounter?
Respekt vor neuen Usern?
Ansehen?
Ich finde man sollte sich das Ansehen durch einhalten der Boardregeln und Fachwissen erwerben und nicht durch belanglose Postings.

Es reicht doch wenn man darauf verweißen kann seit wann man hier mit dabei ist.
 
Was bringt einem ein erhöhter Postingcounter?.

F!o schrieb:
... Was bringt einem ein erhöhter Postingcounter? ...

Bitte Ankreuzen:

Ersatzimplantate für männliche Körperteile? [_] Ja, [_] Nein
Virtuelles Foren-Viagra? [_] Ja, [_] Nein
Schönheit? [_] Ja, [_] Nein
Geld? [_] Ja, [_] Nein
Glück? [_] Ja, [_] Nein

MFG Bobo(2006)
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Für mich war der Posting-Counter Anfangs eine zusätzliche Hilfe in den Hardwareforen. Die Nutzer mit relativ vielen angezeigten Posts waren gleich als "alte Hasen" erkennbar - da hat man bei komplexeren Problemen einfach ein gutes Gefühl. Insofern war mit ein "dekorierter" Noxman mit seinen Netzwerkratschlägen vertrauenswürdiger, als User XYkillOr mit zwei Posts im Counter. Auch das olle Karma war damals - wenn es richtig angewandt wurde - ein nettes Feature.

Wenn ihr meint, dass es dringend notwendig ist, dann schaltet den Counter in den bekannten Spamthreads ab. DAS fände ich sogar gut. Oder im gesamten OT. Aber ganz ausknipsen? Hmmmm. Durch regelmäßiges Posten (nicht Spammen) trägt man dazu bei, dass das hier eben kein Friedhof ist. Wenn das einer gut und engagiert tut, warum soll man das nicht auch durch seinen Rang erkennen. Irgendwann haben wir sonst alles ausgeknipst, ersetzen am besten noch die Namen durch Zahlen und schalten die "Ränge" Vice Admiral etc. aus. Dann ist alles schön trocken und tot. :rolleyes:

Und nein, ich brauche keine P-Verlängerung - ich hab nur was gegen leichtfertige Gleichmacherei. @Bokill: Dein letzter Beitrag war z.B. Spam. ;)
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Ich bin auch dafür: Karma wieder einführen. :)

Im Offtopic könnt ihr doch nicht einfach den Postingcounter abdrehen. Da verlier ich doch glatt 1000 Posts. :D :freak: Ich bin dafür das man diese ganzen Sinnlos Threads einfach zu macht. Approps Sinnlos Threads, darf ich euch daran erinnern das der Thread "Welche Musik hört ihr gerade" von Stewi eröffnet wurde! :o
Und jetzt beschwert ihr euch darüber? Naja... was soll man davon halten...
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

@marxx:

100% - Zustimmung! Von vorne bis hinten.

marxx schrieb:
Für mich war der Posting-Counter Anfangs eine zusätzliche Hilfe in den Hardwareforen. Die Nutzer mit relativ vielen angezeigten Posts waren gleich als "alte Hasen" erkennbar - da hat man bei komplexeren Problemen einfach ein gutes Gefühl. Insofern war mit ein "dekorierter" Noxman mit seinen Netzwerkratschlägen vertrauenswürdiger, als User XYkillOr mit zwei Posts im Counter.
Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis jemand mit seinem "Nur weil jemand mehr Posts hat, heisst das nicht, dass er mehr Ahnung haben muss (!) als andere Nutzer mit weniger Beiträgen" gemeckere kommt :rolleyes:

Mich freut es jedenfall, dass zumindest einer noch der gleichen Meinung zu sein scheint :)

Postcounter im OffTopic aus: Ein nicht gern besprochenes Thema. Das merkt man sehr gut. Zumindest mir wäre es jedoch gleichgültig. Das aber nur so am Rande...
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

ok, Zum Größten Teil hat marxx ja recht.

Aber im Off Topic bereich sollte er wirklich abgeschalten werden.
So wird wenigstens auch dass Spamming nur um in den Marktplatz zu kommen einzudämmen, die User müssen sich schon mit Sachlichen Beiträgen den Zugang verdienen.
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

-eraz- schrieb:
Ich bin auch dafür: Karma wieder einführen. ...
... ohhh nein ... bitte nicht ... das verschiebt nur wieder das "Counterkingproblem" ... und macht zudem böses Blut.

Im Offtopic könnt ihr doch nicht einfach den Postingcounter abdrehen. Da verlier ich doch glatt 1000 Posts....
Ich bin überzeugt davon, dass andere noch deutlich mehr zu verlieren haben und quasi bei "0" anfangen. :evillol:

Das anstehende Gejammer darüber erahne ich jetzt schon ...

MFG Bobo(2006)
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Auf zwei Sachen möchte ich gerne einmal hinweisen:
Erstens hatten wir den Counter im Offtopic schon einmal abgeschaltet, und das Ganze ohne Erfolg. Die Spammer argumentieren dann nur anders. "Die Posts werden doch sowieso nicht gezählt, also ist es doch egal was ich schreibe." Wir haben sehr lange damals intern diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, den Counter dann doch wieder zu aktivieren.

Zweitens, der von mir eröffnete Musikthread ist vor über vier Jahren angestossen worden. Die Gründe dafür sind aus damaliger Sicht auch sinnvoll gewesen. Immer mehr Spamthreads wurden eröffnet, unter anderem Zählthreads die nichts Anderes als Sinn hatten, die einzelnen Posts durchzunummerieren. Damit auch Boardies die technisch nicht so bewandert waren die Chance auf einen höheren Counter bekamen, wurde ein Thread eröffnet, in dem ausnahmslos jeder etwas einigermaßen sinnvolles beitragen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Nur um das klarzustellen:

Erstens bin ich nicht dafür, das Karma wieder einzuführen. Ich sagte ja, richtig angewandt war es ein nettes Feature. Blöderweise können sich weltweit die Menschen nicht gerade mit Hirn totschmeißen. Das lässt sich eins zu eins auf FBase übertragen, deshalb wurde das Karme dummdreist manipuliert: Gegenseitige Begünstigungen, Racheakte etc. waren ja scheinbar an der Tagesordnung. Zzgl. der Beschwerden, die bei den in diesem Falle bemitleidenswerten Mods eingingen. Es ist folglich an den Nutzern gescheitert - besser ruhen lassen. :D

Zweitens geht's hier um den P-Counter, also lieber da weiter diskutieren. ;) Threads dicht zu machen ist Mumpitz, Counter abzuschaffen auch. Macht lieber kleine Schritte in die richtige Richtung. Es gibt Spam-Threads. Wenn dort der P-Counter ruhiggestellt wird, ist Euch schonmal geholfen. Ich bin mir sicher, dass man zu einer guten Lösung kommt.

Edit:
Wusste nicht, dass der C dort schonmal deaktiviert war. Hmmm. Vielleicht sollte man dann einfach nochmal ernsthaft darüber nachdenken, ob überhaupt ein Problem vorliegt, oder ob man sich eines herbeiredet. Diese "Säuberungsaktion" hat vielleicht was Unnötiges angestoßen und wir quasseln uns vollkommen umsonst die Tasten heiß? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Wie die Schlange weiter oben schon erwähnte, arbeiten wir intern an einer Lösung. Diese ist auch schon zu 95% abgeschlossen und wird in den nächsten Tagen vorgestellt.
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

@Stewi

Sicher hat der Thread von dir schon so eine Art "Tradition", trotzdem finde ich es, wie soll ich sagen, unfair wäre vll das falsche Wort, aber die Ratethreads finde ich um einiges sinnvoller als den Musikthread, sry, ist meine Meinung. Ich will jetzt zwar nicht wieder ein altes Thema anreissen, aber den DFI vs Asus Thread, welcher geschlossen wurde und worüber manche Boardies verärgert waren fand ich 1000x sinnvoller, ich meine kann mir doch egal sein, welche Musik User 0815 hört.
 
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Meiner Meinung nach ist der Musik-Thread einer der interessantesten und meistens der Grund, dass ich mal in die Off-Topic-Foren reinschaue^^.

Nur mal so am Rande....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben