Bericht Bericht: Nvidia GeForce 182.05 Beta

Das ist schon erstaunlich, was der Treiber bei Race Driver: Grid an Mehrleistung bringt. Immerhin 20 FPS. Wie schaffen die das blos? :D
 
jadebaer schrieb:
erstmal großes Lob für all die Tests.

Bei diesen Treiber-Tests stellt sich mir aber immer die Frage: Was bringt das mir? Mir, der nicht die neuste Generation an Grafikkarte besitzt.

Ich weiß nur eine Grafikkarte mehr ist schon gut doppelt so viel arbeit, ich fände es aber super wenn auch eine Karte der letzten Generation mitgetestet würde. So kann man sehen ob die Ergebnisse übertragbar sind.

Seh ich genauso, wieviele der Nutzer die sich die Tests hier anschauen haben wohl ne GTX2xx Karte?

Man könnte doch echt die gängisten Karten miteinbeziehen, wie 8800/9800GT / GTX und 9600 oder so und vielleicht ne normale CPU wie nen e8400 und q6600, eben das was viele haben und schon hätte man zu jedem Treiber Release nen Test wo zigtausend Leute sich dran orientieren würden
 
Der Treiber ist supergeil, habe seitdem überhaupt keine Abstürze im SLI Modus mehr. Diese traten hauptsächlich bei Videowiedergabe auf, läuft absolut rund, kann ich nur empfehlen.
System: Windows Vista Ultimate 64bit
 
Gegenüber dem 181.20 whql hat Crysis auf meiner 8800 GTS 512 wieder mehr Frames mit diesem Beta Treiber.
Hatte schon Bedenken, Nvidia läßt die 8800er Reihe zugunsten der GTX2** Reihe schlechter dastehen.
Was nun doch nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
etu|hellfire schrieb:
Das ist schon erstaunlich, was der Treiber bei Race Driver: Grid an Mehrleistung bringt. Immerhin 20 FPS. Wie schaffen die das blos? :D

ein bq-vergleich wäre mal gut ;)
 
Also ich finde, dass der Treiber ein wesentlich schlechteres Bild bereitet.

Insbesondere die FSAA-Funktionen sind gruselig bei älteren Spielen.
 
Habe unter Grid und und Crysis Warhead getestet:

a)Grid...181.22(98FPS)...182.05(103FPS)---Okutama Drift Race

b)Crysis Warhead...181.22(34FPS)...182.05(35FPS)---Benchmark

mfG Ralf
;).

habe aber in css manchmal streifen im bild und so komisch verzert wie wenn ich durch gas laufe das lag am trreiber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. man hätte den treiber besser mit den spielen testen sollen, bei denen er lt. Nvidia erhebliche performancegewinne bringen soll. also z.b. Fear2.

ob das stimmt hätte mich viel mehr interessiert.
 
Der GeForce 182.05(Beta) läuft nun auch in älteren Spielen wie z.B. Spellforce unter Windows7(Beta) stabil.
Bei den vorherigen Treibern waren in unregelmässigen Abständen Freezes an der Tagesordnung.
 
Es gibt jetzt den nvidia geforce 182.06 treiber.... hat jemand den schon probiert?.
 
Habe selben Frames wie mit Beta ist nun Halt WHQL jtz also die Finally .
 
mal die Final gebügelt (V64) und bin echt über den Leistungszuwachs überrascht. Nicht, dass ich es mit einer GTX280 großartig merken würde, sind es hier und da ein paar Frames mehr und bei 3D Vantage sind es jetzt über 14000 Punkte.

mehr Leistung im Vergleich zum alten Treiber (nicht die Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also der neue Treiber hat mein maxdome Filmerlebnis gerettet (warscheinlich).
Vorher hatte ich den alten 180.5 er drauf. Wenn ich im Media Player einen Film gestartet habe ist er nach einer minute gefreezt. Juhuuuu :)
 
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit diesem BetaTreiber, konnte Counter Strike Source flüssig @ 1920 x 1200 auf High spielen, nur anstatt 16Qx MSAA nur 8X MSAA, aber das lässt sich verkraften.
 
funktioniert die GPU-Beschleunigung unter Photoshop CS4 tatsächlich nicht mehr mit dem 182.05. ???
Das wäre für mich absolut fatal, zumal die GPU- Beschleunigung gute Dienste leistet.
Wie ist es denn mit dem neuen 182.06 ? Ist der GPU- Support damit wieder möglich ?
 
Zurück
Oben