Bericht Bericht: Nvidia GeForce 182.46 Beta

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
GeForce 182.46 heißt der neueste (Beta-)Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 280 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 182.46 Beta
 
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie sich der neue Treiber auf Empire: Total War auswirkt?
 
Also ich finde die Nvidia Treiber einfach nur göttlich. Ich hatte noch nie Probleme mit einem, Update zwar trozdem dauernt aber einfach nur weill ich Update Fetischist bin ;)
 
Ich finde die Aussage am Ende "Der GeForce 182.46 ist primär ein Bug-Fix-Treiber " stimmt nur so halbwegs, denn von den 4 spielen die in den release notes erwähnt werden, testet ihr nur 1 bei dem es nicht stimmt. Wie es sich aber bei den anderen 3 verhält, kann man nicht sagen.
 
Also ich habe mit den Beta Treibern nur Probleme, überwiegend bei Crysis Warhead & Wars deswegen habe ich sie ersteinmal Deinstalliert und wieder die Letzten Final´s installiert.
 
denn von den 4 spielen die in den release notes erwähnt werden, testet ihr nur 1 bei dem es nicht stimmt
Diese +10%-Angaben beziehen sich auf die ganze 182er-Serie bzw. wurden seit Anfang an genannt.
 
allso ich hatte probleme mit Empire Total War mit dem 182.08 habe jetzt den 182.46 und die fehler sind weg finde auch das er im spiel schneller ist
 
Das Fazit hat Stil. Ich bleibe vorerst auch bei meinem 182.05.
 
also der test ist wie imemr gut aber der treiber schein bar net... desn sollte nvidia noch mal überarbeiten

ich bleib auch bei meinem
 
Ich kann mich da auch nur an die meinung manche Usern anschliessen was die guten nVidia Treibern anbelangt.
Mitlerweile habe ich schon 42 Verschiedene Grafikkarten ausprobiert seit denn Radeon 7500 Serie und ich bin immer nach denn besten Produkt / Leistung & Qualität gerichtet.
Da war mir denn wechseln von der Radeon HD4870 auf GTX280 nur zu recht, und vorallem die Treibern.
Zwar hat ATI auch daraus gelernt und Ihre Treibern sind nicht schlecht, aber "meiner" Meinung nach kommen Sie nicht an die des nVidias ran.

Und nochmals, ich bin kein Fanboy von irgendwelcher Seiten, denn meine lezten beiden Karten sind ATI's Karten (HD4850 / HD4870) und jetzt wieder nVidia ;)
 
können wir den Treiber also empfehlen – solange man nicht Race Driver Grid spielt.

finde ich bescheuerdes Fazit, auch wenn man Race Driver spielt ist es egal, 80 FPS sollten wohl jedem noch reichen :freak:
 
Es stimmt mich traurig, dass ein update keine (merklichen) änderungen mit sich bringt.
Noch ernüchternter ist, das der .05er im gesamtranking vorne liegt....
 
@abulafia
Ja schon, aber ne Tendenz ist zu verzeichnen, sonst würds näher bei + - 0 liegen.
 
warum ist gta IV bei den benches nicht dabei?

dank patch 1.030 und neusten grafik-treibern geht doch das spiel mittlerweile ganz gut
 
Der Witz war gut. :kotz:

Bei GTA sind die Treiber relativ egal. Du brauchst eine gute CPU und eine Mainstream-Graka mit viel VRAM. Da werden die Unterschiede minimal sein.
 
Lustig.
Grid soll ja angeblich mehr Performance haben, bricht aber im Test, stark an Peformance weg. Naja, so lange es noch im flüssigen Bereich ist, juckst nicht unbedingt ;)
 
Zurück
Oben