Bericht Bericht: Nvidia GeForce 195.39

Giovanni schrieb:
Und die Gruppe der Eisenbahnfreunde darf sich auch mit 195.39 mehrheitlich an Grafikfehlern ergötzen

<cut>

Das Spiel ist nicht das neuste, na und? Trotzdem erwarte ich, das es halbwegs vernünftig auf neuen Grafikkarten läuft.
Bei No One Lives Forever 2 habe ich ähnliche Fehler. Ich habe auch wieder den alten Treiber drauf gemacht. Nun sind die Fehler auch wieder verschwunden. Ältere Spiele scheinen mit dem neuen Treiber anscheinend ab und zu so ihre Schwierigkeiten zu haben.


Schaffe89 schrieb:
Und jetzt soll noch jemand sagen, dass es nur mit ATI Treibern Probleme gäbe?
Du darfst nciht vergessen, dass das ein BETA-TREIBER ist. Der ist laut Definition instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja krank wieviele sich hier über Nvidia Treiber beschweren.Sonst sind doch immer die Ati Treiber die Katastrophe..
Beta treiber...

Und jetzt soll noch jemand sagen, dass es nur mit ATI Treibern Probleme gäbe?
ach, vorsicht, betatreiber.

die treiber unterstützung von ati müssen wir hier gar nicht aufgreiffen und ist ein anderes thema.

ich bin auch noch beim 186, weil alle anderen nichts taugen, zumindest bei mir nicht.

sagt mal, hab ich was verpasst? warum ist die version auf einmal so hoch 195? den gabs doch mal für notebooks, wenn ich mich nicht irre. hab ich den 193er und 194er verpennt oder wie? xD

naja, mal schauen wie sich der WHQL schlägt, aber sicher mal einen schritt in die richtige richtung^^

dass das ein BETA-TREIBER ist. Der ist laut Definition instabil.
sign! beta versionen sind dazu da, um fehler ausfindig zu machen und dann aus der welt zu schaffen(was bei beiden herstellern leider eine ewigkeit dauert). @schaffe, du hast wohl kaum ne ahnung über die verschiedenen (status)versionen einer software, wie ich deiner unpassenden aussage entnehmen kann, oder?

greez
 
1.Der beta Treiber erhält nur noch das WHQL- Siegel, an dem Treiber wird nichts mehr geändert, ansonsten würde CB auch kaum diesen Treiber testen. @ domidragon
2. Es herrscht hier im Forum öfters ein Missverständnis bzw.. einer verbreitete Meinung, man würde mit ATI Treibern schlechter fahren, was so nicht stimmt, denn sowohl Nvidia als auch ATI haben ihre Bugs und Treiberprobleme. Wollte das nur mal kurz aufgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
1.Der beta Treiber erhält nur noch das WHQL- Siegel, an dem Treiber wird nichts mehr geändert, ansonsten würde CB auch kaum diesen Treiber testen. @ domidragon
Und wie erklärst du dir, dass es immer mehrere Beta-Treiber gibt, bevor ein WHQL-Treiber herausgegeben wird?
Anscheinend wird ja wohl doch einiges am Treiber geändert und mehrrmals released, bevor man sich entschließt ihn an MS zur Zertifizierung herauszugeben, oder nicht?
 
Falsch, es gibt meist nur 1 Beta-Treiber von NVidia bevor der nächste WHQL-Treiber nachrückt. ;)

@Topic: Werd wohl auch erst mal abwarten, macht kein Sinn von dem verbuggten Treiber 191.07 auf nen neuen verbuggten zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Der Treiber wartet auf das WHQL- Siegel undist vorher im Beta Status.
Es gibt derzeit auch schon einen Catalyst 9.11 BEta, der wartet nur darauf ab bis er das Siegel bekommt, geändert wird da nichts mehr, außer der Treiber schädigt die Grafikkarte oder sowas. So schlimm isses ja nun überhaupt nicht.
 
Ich muss diesen Beta-Treiber auch empfehlen! Alles bestens und gut und das seit langem! Wenn es Probleme mit dem Riva Tuner geben sollte, liegt das aber am User der noch den Riva Tuner nutzt, denn NVidia muss ich nun wirklich nicht mit den neuen Treibern auf Riva Tune einstellen, eher umgekehrt, sollte Riva sich auf NVidia einstellen und sich auf die neuen Treiber einrichten. Wenn das nicht der Fall ist, weg mit RT!! >Ich benutze z.B. EVGA Precision und habe keine Probleme damit. Alle die über nicht funktionierende NVidia-Treiber schimpfen und dies vom Riva Tuner abhängig machen, sollten über ein neues Utility nachdenken. Schimpft jetzt nicht, sondern denkt mal darüber nach!! Nichts für ungut!!
 
Hier möchte ich einmal CB kritisieren. Wieso wird ständig die Empfehlung ausgesprochen, die Betaversion zu installieren? Ich weiß, dass der Unterschied i.d.R. nur die Zertifizierung zur finalen Version ist, aber trotzdem muss man nicht notwendigerweise jedes Mal den neuen Treiber installieren. Solang die Spiele laufen, würde ich es dabei belassen. Wer auf auf die geringen Performancesprünge angewiesen ist, sollte sich sowieso eine schnellere Karte besorgen.
Und die Spezies, die sich bezüglich Rivatuner und uralt Spiele beschweren :lol: wünsch viel Spaß mit dem CCC :evillol:
 
... generell sollte man erst die Release Notes lesen und schauen ob es ein Patch für ein Spiel oder Neuerungen für die Karte gibt. Würde einige Threads wie "meine 8800GTS läuft nicht mit dem neuen Treiber..." vermeiden. In diesem Sinne @GodCast stimme ich dir zu.
 
@ nicoc

Neue Treiber sind für Überraschungen gut die leider nicht im Release Note stehen. PC-Systeme sind auch nur Menschen und kleine Sensibelchen. Da hiilf nur ausprobieren oder unter dem Motto: Never change a runing system.
 
... und wenns dann mal nicht läuft "back to the runing Driver" oder? So mach ich es zumindest.
 
Bei mir läuft der Riva Tuner 2.24 einwandfrei mit dem 195.39, nutze allerdings noch XP.
Lüfterregulierung & Übertakten ebenfalls einwandfrei.
An Spielen hab ich allerdings nur Risen, Streetfighter IV, PES 2010 und AoC probiert, läuft alles und ich hab mit dem 195.39 die fehlenden Punkte im Aquamark wieder (alles nach dem 182.50 halbierte dort den CPU Score).
 
Bei mir bockt der Riva Tuner ebenfalls.

Aber: wem die Grundfunktionen reichen, der kann auch auf evga precision oder den MSI Afterburner zurückgreifen. Beide basieren auf dem Riva Tuner, funktionieren aber interessanterweise problemlos mit dem 195.39. :confused_alt:
 
wieso geht ihr nicht gleich ans Bios der Karte? Macht den Rivatuner unnötig, Garantie ist ja meist sowieso schon futsch.
 
Ich persönlich bin das Bios-Gefrickel leid. Anfangs mit dem Hex-Editor das Bios meiner beiden HD2900 umzuschreiben hat meinen bedarf einfach gedeckt. :D

Mit dem Rivatuner oder vergleichbaren Programmen ist so schön einfach ...
 
Mit dem Nibitor und einer Nv Graka bekommt das sogar ein seniler Zirkusaffe hin. Ist in jedem Fall weniger Geschiss als mit dem Rivatuner.
 
Ich kenne die Programme. ;) Und das "Geschisse" nimmt sich da gar nichts vom Aufwand her, mit der Ausnahme, dass ich die Karte nicht einem flash-Vorgang aussetzen muss. Da nehme ich lieber den Rivatuner. ;)
 
kann mit EVGA Precision eigentlich ein unterschiedliches profil für 2D und 3D angelegt werden - im speziellen was die lüfterdrehzahl betrifft? ich suche nämlich schon seit längerem ein tool welches automatisch checkt ob gerade eine 2D oder 3D anwendung läuft und dementsprechend die lüfterdrehzahl ändert. ich möchte diese nämlich im 2D modus herunterregeln, nicht jedoch unter 3D. habe EXPERTool im einsatz. sehr feines programm nur leider kann ich den lüfter nur entweder manuell oder automatisch einstellen und gilt jeweils für 2D als auch 3D. falls jemand einen tip für mich hat, immer gerne her damit. den rivatuner möchte ich aber nach möglichkeit nicht verwenden.
 
GodCast schrieb:
wieso geht ihr nicht gleich ans Bios der Karte? Macht den Rivatuner unnötig, Garantie ist ja meist sowieso schon futsch.
will ich sehen, wie du eine 8800gts 512 per bios mod in 2d runtertaktest.

allerdings läuft bei mir "rivatuner 2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 Edition" auf win 7 rc 7127 ohne probleme. die normale 2.24er lief mit meiner 8800gts unter win7 gar nicht.

RotesMeerJogger schrieb:
kann mit EVGA Precision eigentlich ein unterschiedliches profil für 2D und 3D angelegt werden - im speziellen was die lüfterdrehzahl betrifft? ich suche nämlich schon seit längerem ein tool welches automatisch checkt ob gerade eine 2D oder 3D anwendung läuft und dementsprechend die lüfterdrehzahl ändert.
man kann mehrere profile anlegen, allerdings funktioniert das automatische umschalten nicht bzw. es gibt keine möglichkeit für automatisches umschalten. habe lange precission unter win7 genutzt weil rvtuner 2.23 nicht lief und hab mit hotkeys zwischen den beiden profilen geweselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben