Bericht Bericht: nVidia GeForce 8800 GTX SLI

Wegen dem Strom brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;) Bau dir dein eigenes AKW :D Dann hast du genug Power und kannst sogar noch Strom verkaufen ;)

Spass beiseite :P Super Artikel, die Zwillinge hauen alles wech :D Da kann ATI einpacken ;) würde ich mir sofort kaufen wenn ich Geld hätte :D aber das hat ja kaum einer :)

Für alle die eine 8800GTX haben wollen und denken eine Defekte, was ja eigentlich ausgeschlossen ist, bekommen zu haben.

Die Karten die überprüft wurden sind haben auf einem Aufkleber einen schwarzen Punkt.

Siehe Bild.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 951
Vor allem find' ich erstaunlich, wie gut SLI selbst mit diesen Karten mittlerweile skaliert. Da hat sich einiges getan.

ist schon geil die karte, will mir wohl im märz das aktuelle spitzenmodel kaufen, hoffe sehr es istvon ati ^^ aber wenn ich das mache muss nen neues board her, cpu, netzteil, arbeitsspeicher, das wird teuer ;o

Das war ein sehr schoner test!
Aso jetzt nach diesem test steht dem kauf ja nichts mehr im wege
doch ich hätte da noch ein paar fragen, also was läuft jetzt besser in der 2560*1600 auflösung mit "nVidia GeForce 8800 GTX SLI" AMD oder Core2?.

Ich will mir diesen pc kaufen http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1890 aber ich muss 1°°% sicher sein ob ich wirklich damit auch jedes spiel auf MAX mit HDR und ohne antialiasing auch wirklich flüssig spielen kann!?.

Noch etwas falls ihr wirklich ein spiel such auf dem ihr euere Hardware auf den prüfstand stellen wollt dan ratte ich euch versucht es mal mit diesem spiel http://www.armedassault.com/ ( Armed Assault)!

Gruss:IronTiger

Zuletzt bearbeitet:
@ IronTiger:

Willst du dir die Teile nicht einzeln kaufen und dann selbst zusammenbauen?

Das macht doch viel mehr Spass und ist zudem noch günstiger. ;)

mFg tAk

Iron Tiger :evillol:

Genauso so gut kann mann fragen, ob es möglich wäre, dass System zu toppen :rolleyes:
Meinte er wohl mehr ironisch,

@All
Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn Sie den FX60 mit einem Takt von 3Ghz laufen lassen hätten, ob dann die Skalierung mit der Graka ähnlich hoch ausgefallen wäre, wie mit dem Intel Rivalen?

Gruss Selflex

Soul_Ripper schrieb:
Die Karten die überprüft wurden sind haben auf einem Aufkleber einen schwarzen Punkt.

Siehe Bild.

Nein, stimmt nicht! Ich habe hier eine MSI 88GTX mit neuem Teil, also 40C, sieht man auch, dass der ausgetauscht wurde (an den Lötpunkten). Die hat auf keinem Aufkleber einen Punkt.

Siehe meine Sig.
http://www.tekkno-online.de/8800GTX_005.jpg

Thx für eure antworten leute!

@tAK ja das würde ich auch lieber tun! aber ich mache mir sorgen wie ich diese wasserkühlung einbauen soll, :/ da ich noch nie ein system mit ner wasserkühlunh hatte kaufe ich mir lieber mal ein fertiges system mit allen drum und dran damit ich einklich in meiner nativen auflösung flüssig spielen kann. ;)

Gruss:IronTiger

Es gibt immer ein erstes Mal, auch bei einer Wakü. Im Nachhinein hast du dann in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt und kannst sie hier im Forum preisgeben und Hilfestellung bieten. ;)

mFg tAk

Hallo, tolle Karte tolle GPU. Der Screenshot von Anno 1701 zeigt Grafikfehler. Den selben Fahler habe ich bei meiner ASUS EN 7800 GT Dual und neuerdings auch bei meiner neuen 8800 GTS. Woran kann das liegen?

Das wird wohl noch am Treiber liegen. Die neue Architektur scheint nVidia in Verbindung mit den Treibern noch einige Probleme zu machen.

Welche Version verwendest du?

mFg tAk

was für ein geiles spielzeug...! Aber mal ehrlich die Preisvorstellungen von den Grafikkartenherstellern sind ja mittlerweile exorbitant geworden... (ok.. die Leistung auch..) ;)

Jetzt schön die ganzen Spieleentwicklern mit diesen Systemen ausrüsten und verblenden, damit wieder alle Spiele die rauskommen dann entweder nur mit den letzten High End Systemen flüssig Spielbar sind, oder man kann eben mit seiner HW dann im Jahr 2009 die aktuellen Titel von 2007 spielen wenn dann die Geforce 9900GTX2 QuadSLI² rauskommt und die Preise für eine GF8800GTX langsam bezahlbar werden... :freak:

IMHO läuft da im Moment etwas aus dem Ruder.. Ich bemerke immer mehr Titel die rauskommen, für die die Hardware noch gar nicht entwickelt wurde um sie in voller pracht zu spielen. Der Normale ambitionierte Spieler schaut in die Röhre oder muss seine Sauer verdienten Credits der Garfikkarten Mafia in den Rachen schmeissen :evillol:

Die Foren sind voll von Leuten, die hunderte bis tausende von Euros rausschmeissen um ein aktuellen Titel für 39,95 auf Ihrer Gurke zu Hause spielen zu können...

Wer bezahlt da eigentlich wen? Die Kistenschieber die Spielegrogrammiernerns oder umgekehrt? Auf jeden Fall arbeiten Sie Symbiotisch Hand in Hand und freuen sich über die langen gesichter und die vollen Kassen....:! :eek:

Mich würde mal interessieren welche Motherboards
den SLI Betrieb mit zwei nVidia GeForce 8800 GTX SLI + die Benutzung eines intel core 2 duo
unterstützen ... hab da leider nur das asus striker extreme gefunden ist aber bestimmt nicht das einzige oder ? wäre super wenn mir jemand hilft :)

evga 680i SLI, gleicher Chipsatz wie da Asus. Du musst halt nach Boards mit nVidia Chipsatz gucken, die können das. Bevorzugt der 680er oder der 650er, bin mir da aber nicht sicher.

ok danke , weiss jemand da preis leistung mäßig welche boards dafür gut sind !??
liebe grüße
sebbo

die sind leider alle brutal teuer!

Zurück
Oben