Bericht Bericht: nVidia GeForce 8800 GTX SLI

Wann kommt der Test der 8600 GT?

Schöne Leistung!
Informativer Artikel!
Stromverbrauch ist viel zu hoch! (sowie der Preis)!
Testet doch bitte mal eine 8800 GTS!

schöner Test! Danke CB..

Aber wie gehabt, lohnt sich nur für echte Enthusiasten oder Leute die einen 30zöller Betreiben.

Gruss Selflex

Als ich den Abschnitt über den Stromverbrauch des Gesamtsystems gelesen habe ist mir kurz schwarz vor Augen geworden, und ich habe mir instinktiv an die Brieftasche gefasst und sie gaaanz fest gehalten ;)
Alles in Allem wirds bei mir nach diesem Artikel aber wohl doch ein QuadCore mit 8800GTX aber ohne SLI. Vista und die Zukunft lassen mir halt keine Wahl.
Falls ATi (AMD) aber noch im Januar mit einem Konkurrenten zur 8800GTX aufwarten kann und es nochmal einen so guten Test gibt, dann überleg ich vielleicht nochmal.

schöner Test !
Man sieht endlich mal wieder das der FX-60 dem X6800 in den Auflösungen ab 1600x1200 absolut ebenbürtig ist und das obwohl der FX-60 ja fast die hälfte kostet :)

Und Leute welche sich 2x 8800GTX anschaffen wollen wohl kaum nur Auflösungen unter 1600x1200 spielen ;)

Auch wenn die Leute sagen ein FX60 ist zu Langsam für ne 8800GTX die haben nen knall. Denn welche Spiele brauchen im mom soviel Power?!

Es reicht locker ein 4800+ o. ä. damit man alle im mom erhältlichen Games mit ner 88er Zocken kann.

Und für ein SLI System ist selbst der schnellste Intel zu langsam!

Also Drauf hats die Graka ja, aber ist leider kein test dabei mit der GTS...naja schade...

Also werde mir auf jeden fall ein zulegen mit Januar,ich hoffe bis dann wird sie rund 5-10 % oder noch mehr billiger sein

Greetz

@Soul_Ripper du kannst auch alle Games mit einem 3000+ und der 8800er zocken nur skaliert die 8800er Serie eben besser mit einem möglichst schnellen Prozessor.
Und mal ehrlich, kann der Prozessor jemals schnell genug sein? ;)

@fLexiii
Threads lesen! Der GTS Artikel ist in arbeit!

Komisch, keiner traut sich meine Frage zu beantworten.
xp_home schrieb:
Wolfgang, könntest du Licht ins Dunkeln bringen? Please.

/Edit
@10tacle
Wenn du auf den Pfeil im Zitatfenster klickst, wird automatisch der Beitrag mit meiner Frage angezeigt

Zuletzt bearbeitet: (siehe edit)
Zero2Cool schrieb:
schöner Test !
Man sieht endlich mal wieder das der FX-60 dem X6800 in den Auflösungen ab 1600x1200 absolut ebenbürtig ist und das obwohl der FX-60 ja fast die hälfte kostet :)

Und Leute welche sich 2x 8800GTX anschaffen wollen wohl kaum nur Auflösungen unter 1600x1200 spielen ;)

Ja das stimmt, vor allem muss auch berücksichtigt werden, dass der FX60 ja "nur" 2x 2,6GHz hat und der C2D mit 2x 2,93 GHz an den Start geht. Die C2D Architektur ist dem AMD überlegen, ja, aber ab 1600 relativiert sich das ganze Bild wieder. Die ~10% machen da den Kohl nicht fetter als er ist ;)

Von daher werde ich auch nach wie vor nicht auf C2D Umsteigen, denn für meine gewollte Auflsöung 1680x1050 bringt der Kostenaufwand nicht viel. Sobald DX10 Tests vorliegen und Vergleiche zum R600 da sind wird zugeschlagen :D OK, genügend Auswahl sollten bei Wasserkühlern auch vorhanden sein ;)

@ xp_home
Nun, leider muss man sich vor dem Kauf für SLI oder CF entscheiden, denn noch gibt es leider kein Board welche beide Dinge unterstützt.

Danke für den Test.

Die Karte(n) kommen mir nicht ins Gehäuse, zu viel Wärmeentwicklung und Stromverbrauch (Idle und Last). Hoffentlich kommen Anfang 2007 mal vernüftigere Karten raus.

Soul_Ripper schrieb:
Und für ein SLI System ist selbst der schnellste Intel zu langsam!

In den ersten beiden Punkte stimme ich dir zu, aber das SLI nicht wirklich ausgelastet wird von einem schnellen Prozessor stimmt nicht so ganz. Spätestens wenn man eine sehr hohe Auflösung anwählt und entsprechende Qualitätssettings zuschaltet, fangen auch zwei 8800GTX an zu "limitieren", wenn auch auf sehr hohem Niveau. ;)

mFg tAk

*sabber* .. nicht schlecht diese Konfig.

jedoch könnte man sich mit den Stromkost (wenn man sie auf ein Jahr aufrechnet) einen neuen PC kaufen :p

Zurück
Oben