Rein mit der Nutzung der DirectX-11-API sieht es für die Radeon HD 5870 sehr gut aus, da diese ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung sechs Prozent vor der GeForce GTX 285 liegt
Das sollte wohl eher 480 heißen

. Wär ja schlimm sonst.
Sieht eigentlich für noch jemanden außer mir dieser Graph schwer nach einer zusätzlichen TWIMTBP Optimierung aus?
Vor allem bei 4AA und 16 AF sieht das mit der 5870 schon fast so aus, als ob da jemand einen Frame Limiter aktiviert hat. Alle anderen Einstellung machen kurz nach Beginn einen Sprung nach oben. Aber die 5870 4AA 16AF bleibt bei ihrer Framerate. Ganz ehrlich das wirkt für mich schon eher nach Schiebung (natürlich nicht durch CB

)
Ansonsten muss man eigentlich nur noch wieder mal auf die Leistungsaufnahme und die Lautstärke/Temperatur eingehen.
Leistungsaufnahme: Einfach nur epic Fail. Im besten Fall um die 40% mehr als die Konkurrenzkarte bei nahezu identischer Leistung. Und im schlimmsten Fall bei Heaven sogar
70% das geht so einfach nicht, kein Wunder dass die GTX480 dauernd am kochen ist.
Lautstärke Temperatur: Die ergibt sich natürlich eigentlich schon aus der irrwitzigen Leistungsaufnahme, aber trotzdem:
Die Lautstärke ist ganz einfach unakzeptabel. Wer will denn schon so einen wütenden Föhn die ganze Zeit neben sich haben. In der jetzigen Form ist die GTX480 eigentlich wirklich nur für Wakü User geeignet.
Die Temperatur ist gleich noch übler. Wenn nicht mindestens 2x120mm verbaut sind, kommt die Karte gefährlich nah an ihre Drosseltemperatur. (Oder überschreitet sie sogar) Jetzt war das CB Projekt ein Neubau. Lasst das mal einen OEM Rechner sein, der vielleicht mit 2 x 120 mm bestückt sein mag. Nach spätestens 2 Monaten hat sich der Staub entweder im Gehäuse abgesetzt oder er verstopft die Staubfilter. In beiden Fällen lässt die Kühlleistung extrem nach und die Karte raucht ab.
Wenn man sich das so ansieht kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Praktisch kein OEM wird Willens sein eine GTX480 zu verbauen, da das Risiko für eine abgerauchte Karte schlicht viel zu hoch ist.
Selbst bei Alienware kann ich es mir kaum vorstellen, dass die die Karte ohne ihre Wassekühlung anbieten