Edge Detect funktioniert ganz normal, nur die Tent-Filter gehen nicht mehr. Haben wir doch auch genauso geschrieben, oder?
Oh, da war in der Tat ein blöder verschreibsel drin. Ist korrigiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Edge Detect funktioniert ganz normal, nur die Tent-Filter gehen nicht mehr. Haben wir doch auch genauso geschrieben, oder?
gruffi schrieb:Richtig lesen! Ich sehe nirgendwo, dass Barts default 10.10 generell eine schlechtere Bildqualität haben soll als Cypress default 10.9. Bisher steht, dass Barts in diesem Szenario zwar etwas mehr flimmern soll, dafür aber das Banding Problem beseitigt wurde. Du hast also einen positiven und einen negativen Punkt und unterm Strich eine Null. Wer was präferiert, ist subjektiv. Wenn du jetzt aber Barts mit HQ 10.10 testest, dann hast du eine höhere Bildqualität als mit Cypress default 10.9, da das Flimmern wieder auf dem gleichen Level ist, der Banding Vorteil von Barts aber bleibt. Unterm Strich wären die Barts Ergebnisse mit den alten Cypress Ergebnissen also nicht mehr vergleichbar.
gruffi schrieb:AMD hat gesagt, das mit Barts eine höhere Bildqualität eingestellt werden kann. Und das ist nicht falsch. Das gilt sogar, wenn du den gleichen Treiber und die gleiche Einstellung verwendest. AMD hat hingegen nie gesagt, dass die Bildqualität default neu vs default alt besser wäre.
FortissimoIV schrieb:Bei G70 ist man aber nicht hingegangen und hat die BQ soweit angepasst, daß sie mit den X1k von ATi gleichauf war.![]()
Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann. Zudem ist dieser Modus vergleichbar mit der Einstellung „Catalyst A.I. Standard“ auf den ATi-Pendants, wodurch bei der Bildqualität größtenteils ein Gleichstand erreicht wird.
Eine kleine Entwarnung können wir insofern geben, als dass der Regler „High Quality“ die Qualität des anisotropen Filters wieder auf das Niveau von Catalyst A.I. Standard zurückstellt. (Zumindest meistens, denn in Half-Life 2 scheinen die Kiesel-Strukturen derart „AF-mordend“ zu sein, dass selbst High Quality nicht an die Qualität von A.I. Disabled heran kommt. Warum dies so ist, ist uns derzeit nicht ersichtlich, zumal der First-Person-Shooter das einzige Spiel ist, in dem uns das Verhalten aufgefallen ist.) Ein besseres Bild ist allerdings nicht möglich.
FortissimoIV schrieb:Bei G70 ist man aber nicht hingegangen und hat die BQ soweit angepasst, daß sie mit den X1k von ATi gleichauf war.![]()
HappyMutant schrieb:@AMD-Mafiosi: Aber ohne Treiber keine Karte. Da kann der Chips nichts für, aber AMD und das kommt dann für den Endkunden ja aufs gleiche raus. Die Entscheidung kann man immer noch revidieren, wenn sich AMD umentscheidet, was bei den Treibern ja schnell gehen kann.
Natürlich habe ich den Test gelesen. Sonst hätte ich mir ja keine Gedanken dazu gemacht. Die Bilder habe ich mir geschenkt. Was soll das in Bezug aufs Flimmern bringen? Zu den Videos, sry, man sollte halt genauer hinschauen. Ich hatte mir lediglich das erste angeschaut. Spielt aber auch keine Rolle. Es geht eben mehr als nur um ein Video mit einer spezifischen Szene zu einem spezifischen Punkt. Und nein, im Bericht steht eben nicht viel zum Thema Bildqualität. Es steht nur was von AF, und auch das nur halbherzig.HappyMutant schrieb:Hmm, wenn aber die Quintessenz ist, dass er den Test gar nicht erst in Gänze gelesen hat, wie relevant sind die anderen Punkte? Also ich meine so von wegen Glaubwürdigkeit?
Und im Endeffekt läuft sein Beitrag auf das folgende hinaus: Der Test soll den Leuten sagen, hey, wenn die Bildqualität schlechter ist, dann ist das kein Beinbruch, sieht man nicht. Natürlich kann jeder diese Meinung haben, kein Problem. Deswegen gibt es ja Bilder, Videos und eine ausführliche Betrachtung.
Aber wenn man die Glaubwürdigkeit davon abhängen soll, ob man so oder so testet, obwohl es für beides vernünftige Gründe gibt, dann ist das auch mal wieder übertrieben.
Mal geklickt? Ich sehe 7 Videos. Zwei davon... Naja, findest du selber raus.
Soll heißen, ein Vergleich Bildqualität irrelevant, weil man es eh nicht mit Bildern und Videos belegen kann? Willst du also sagen, es sei subjektiv? Frage ich mich was 3dcenter und Co. seit Jahren machen? Nochmal, lies den Bericht, steht echt viel zum Thema Bildquali drin.
Aber führst du auf, in welchen Bereichen nun die AMD-Karten besser sind, wenn es dir ums große Ganze geht. Das wäre nämlich mal interessanter, als anahnd von dir je nach Gutdünken ignorierter Videos zu bezweifeln, dass es in einigen Punkten etwas schlechter ist. Und das man das problemlos auch wieder auf das selbe Niveau hieven kann (im Gegensatz zum Banding der letzten Generation)?.
Du sagt immer, Bildqualität beinhaltet mehr als nur AF. Hast du völlig recht. Aber wo sind die Unterschiede denn derzeit sonst, wenn nicht da?
Womit wir wieder beim Thema subjektiv wären. Flimmern war für mich auch noch nie ein Problem. Und das dürfte bei Ottonormalverbrauchern nicht viel anders sein. Pixelhascher machen mir da leider viel zu viel Polemik damit.Ralf T schrieb:Laut 3D Center ist die Bildqualität bei den Barts @ default etwas schlechter. Das Banding hat AMD in den Griff bekommen, dennoch ist es nicht vollkommen verschwunden. Ein Beispiel ist Crysis, da kann es sehr wohl noch auftreten. Das Banding war auch nie wirklich ein Problem, sondern das flimmern und das tritt beim Bart noch etwas stärker auf.
Und hat man deswegen an den Treibern rumgeschraubt? Das wäre mir neu.Ralf T schrieb:Und ich sage es nochmal. Nvidia hat man beim G70 vorgeworfen das sie auf kosten der BQ die FPS künstlich nach oben drücken. Das haben viele Testseiten bemängelt
Das Ziel ist ein gutes Gesamtpaket. Und dazu gehört mehr als FPS und Bildqualität.Ralf T schrieb:Das Ziel ist gute BQ und nicht einfach nur hohe FPS.
Die Bildqualität ist mit gleichem Treiber und gleicher Einstellung besser. Genauso wie sie mit Barts HQ 10.10 besser als mit Cypress default 10.9 ist.Ralf T schrieb:Die BQ ist selbst mit HQ Einstellung im Treiber nicht besser als beim Cypress. Weniger Banding dafür etwas mehr flimmern ist nicht akzeptabel.