Bericht Bericht: Smartphones 2011

MoD85 schrieb:
erstaunlich, Computerbase weis mehr als viele anderen Anbieter. Ich hoffe ihr behaltet recht mit den ca. 600 Euro und Ende März beim Galaxy S2. Ich würde das Handy so gerne haben und LG hat es bei mir mit der ständigen Verschiebung des LG Optimus 2x vergeigt (wenn Updates auch so oft verschoben werden, gute nacht).


https://www.computerbase.de/2011-03/amazon-listet-galaxy-s-ii-fuer-599-euro/

Ich glaube kaum, dass Amazon den Preis wieder anheben wird :)
 
Das Incredible S fände ich am interessantesten aber leider nur LCD und FroYo.
Bei den Dualcore Handys bleibt abzuwarten wie die sich in der Praxis schlagen.
Insgesamt aber noch nichts dabei was eine Frührente meines Desire rechtfertigen würde :)

TNM schrieb:
Ich glaube aber wir werden hier das selbe erleben wie am Desktop, und zwar eine Fragmentierung der Software bezüglich Mehrkernunterstützung.

Sollte nicht so das große Problem darstellen, die meisten Apps machen eh kaum was was multithreading geeignet wäre - der Vorteil des Dualcore wird sich da eher aus der Verteilung der diversen Apps, Dienste usw auf die beiden Kerne ergeben.
 
Sehe ich richtig, dass es keine Dual-Core Vorstellungen von HTC gibt? Schade.

Und ich muss auch sagen, dass mir der Trend zum 4,XX" Display etwas zweifelthaft erscheint. Ich habe im Moment ein Iphone 3G und muss für mich sagen, dass die 3,7 eine wirklich gute Größe sind.
 
DogLife schrieb:
Sehe ich richtig, dass es keine Dual-Core Vorstellungen von HTC gibt? Schade.

Und ich muss auch sagen, dass mir der Trend zum 4,XX" Display etwas zweifelthaft erscheint. Ich habe im Moment ein Iphone 3G und muss für mich sagen, dass die 3,7 eine wirklich gute Größe sind.

Ich zitiere: "Legt man das HTC HD2 und das Apple iPhone 3GS aufeinander, erlebt man eine Überraschung. Das HTC HD2 ist trotz des riesigen Touchscreen mit 4,3 Zoll Diagonale nicht viel höher und breiter als das Kulthandy von Apple. HTC hat den Platz einfach besser genutzt"

http://www.areamobile.de/news/13189-htc-hd2-gegen-apple-iphone-3gs-im-vergleich

Wozu also auf ein größeres Display verzichten?
 
Trotzdem liegt das HTC HD2 einfach klobiger in der Hand, auch wenn es nur ein paar Millimeter sind.
 
Also ich muß sagen der Bericht ist mangelhaft:
Eins der interessantesten Smartphones mit Dual Core UND vernünftigem Preis wird einfach tot geschwiegen. Wo sind die Bilder, Daten, Infos zum LG Optimus Speed ( Optimus 2x )?
 
An diesem Artikel sieht man wieder einmal die Einseitigkeit und auch Gelassenheit bzgl. Falsch- und/ oder fehlerhafter Informationen ohne weitere Recherche mit der die Redaktion von CB an solche Dinge heran geht und dann auch noch veröffentlicht.

Mit keiner Silbe wird erwähnt, dass Samsung an BADA 2.0 arbeitet, auch BADA 2.0 vorgestellt hat und wann mit der Verfügbarkeit zu rechnen ist.

Beim Samsung Galaxy2 hat Samsung ein sehr wichtiges Detail bzgl. Auflösung/ tatsächlicher Auflösung bzw. Matrix beim AMOLED+ gezeigt und auch in den Unterlagen ausgehändigt.

Auch dieser Punkt ist völlig unter den Tisch gefallen und man bekommt immer mehr den Eindruck, dass die Redis auf der MWC nur zum Kaffeetrinken und Snacksessen, aber nicht um sich mit Informationen zu bepacken oder bei Keynotes anwesend waren.

Bei HTC ist es nicht Android 2.4, sondern 2.3.3 mit denen die neueren Modelle ausgeliefert werden sollen. Warum diese bereits am 22.02. von HTC verkündete Info keinerlei Niederschlag findet, ist mir schleierhaft.

In den Tabellen sind teilweise Fehler bzgl. Verfügbarkeitsdatum enthalten.

Für mich sieht der Artikel so aus, als wenn man ihn "wie aus der Hüfte geschossen" eben mal zusammengefrickelt hat. Liebe u. Herzblut bzgl. vollständiger Infos und Details vermisse ich hier wieder einmal.

M.b.M. n. sollte der Artikel offline genommen und noch einmal gründlich nachgearbeitet, mit weiteren Informationen versehen und vor allem auch die Einseitigkeit bzgl. Android genommen werden - oder man wählt auch gleich eine andere Überschrift und schreibt dann "Android-Smartphones 2011".
 
Auf Seite 2 ist auch ein Vertipper:

Generell entspricht die Ausstattung dem unten Highend-Segment.

Soll wohl unterem Segment heißen.


DogLife schrieb:
Trotzdem liegt das HTC HD2 einfach klobiger in der Hand, auch wenn es nur ein paar Millimeter sind.


Da spricht der pure Neid. Das iPhone Display ist im Vergleich zum HD2 einfach winzig und die Größe ist so gleich, dass sogar die original HD2 Hülle passend fürs iPhone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht mehr Inhalte, ich will einfach mit Outlook 2010 synchronisieren ohne einen Server dazwischen - und das kann KEINES der Smartphones von heute. Möge mein PDA noch lange halten...
 
DogLife schrieb:
Trotzdem liegt das HTC HD2 einfach klobiger in der Hand, auch wenn es nur ein paar Millimeter sind.

Dir ist schon bewusst, dass das 3GS dicker ist?

Es ist halt einfach schwerer, aber bei 4,3" ist finde ich zu verkraften
 
timo82 schrieb:
Da spricht der pure Neid. Das iPhone Display ist im Vergleich zum HD2 einfach winzig und die Größe ist so gleich, dass sogar die original HD2 Hülle passend fürs iPhone ist.

Na klar, man kann es sich auch einfach machen :rolleyes:

Sicher, das HTC HD2 ist ein feines Telefon, trotzdem bin ich nicht neidisch, wieso auch, ist doch nur ein Telefon. Die großen Displays sind mir einfach 'zu groß'. Und ja, ich hab das HD2 schon in der Hand gehabt. Und ja, ich bin zufrieden mit meinem Iphone, weil ich es zu einem unglaublich günstigen Kurs bekommen habe. Einem geschenktem Gaul.... net war? ;)

Zurück zum Thema: Was mich auch wundert ist das Fehlen des Optimus 2X, das ist ja schon länger bekannt war.

@: Was weiß ich, es war halt so mein gefühlt mit dem 'klobig' in der Hand. Vielleicht hab ich mich auch getäuscht und es kam mir nur wegen den anderen Kanten oder so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
DogLife schrieb:
Trotzdem liegt das HTC HD2 einfach klobiger in der Hand, auch wenn es nur ein paar Millimeter sind.

Technocrat schrieb:
Ich will nicht mehr Inhalte, ich will einfach mit Outlook 2010 synchronisieren ohne einen Server dazwischen - und das kann KEINES der Smartphones von heute. Möge mein PDA noch lange halten...

Wo wir gerade beim Thema HD2 waren:

USB Kabel in HD2 und PC und diesen Punkt auf dem HD2 wählen:

ActiveSync
Synchronisierung mit Outlook

Outllok anmachen und es synchronisiert sich automatisch.
 
Weiß wirklich KEINER was es mit HSDP+ auf sich hat?!
 
NoD.sunrise schrieb:
Hab mich nicht wirklich damit beschäftigt aber zb. HTC Sync unterstützt doch auch Outlook?

Sicher geht das. Ich gehe sogar davon aus, dass alle win mob Geräte das können.
 
Die Fehler sind korrigiert, danke für die Hinweise. Auch wenn man es vielleicht nicht sieht: Da steckt eine Fleißarbeit dahinter, die schnell dazu einlädt, Fehler(chen) zu machen. ;) Zudem sind die Herstellerangaben auch nicht immer kohärent. Wie im Vorwort geschrieben: Es wurde nach bestem Gewissen recherchiert bzw. aufbereitet - trotzdem können sich Fehler einschleichen.

Um es noch mal zu betonen: Wir haben uns grundsätzlich auf Geräte konzentriert, die im Rahmen des MWC eine Rolle gespielt haben. Ziel ist dabei also nicht, einen perfekten, alle möglichen Smartphones und Plattformen umfassenden Überblick über das komplette Jahr 2011 zu geben, sondern die losen Geräte-Ankündigungen vom MWC in eine zusammenhängende, übersichtliche Form zu bringen, auf die man in den kommenden Monaten immer wieder (auch vergleichend) zurückgreifen kann.

@ Mercedes: Auch das war ein Tippfehler und ist korrigiert.
 
Zurück
Oben