Bericht Bericht: Smartphones 2011

Für mich ganz klar mit das beste Smartphone ist das Atrix 4G. Hat ein super Display, machtig Power, dazu noch einen starken Akku, Gorilla Glas, 16GB Speicher und Konkurenzloses Zubehör! Was habt ihr hier bei CB über das Design zu meckern? Als ob das Ding wie ein Backstein aussehen würde.

HTC bringt nix wirklich neues und Samsung naja war nie ein Freund von denen.

und schon wieder wird windows phone 7 außen vor gelassen. auf dem smartphone markt spielt es keine rolle, soso...

hmmm...Warten wir auf iphone 5 und dann vergleichen mit dem anderen smartpfone

Was soll denn bitte das fürn Name sein , ChaCha/Salsa ???

haben die jetzt keine anständigen Namen mehr gefunden oder warum heißen die so?

Also ich find das echt nicht gut , ist auch echt ein Blöder Name muss ich sagen , da hätten sie besser mal ein anderen Namen benutzen können.

@Patrick

Ihr möchtet ja immer Feedback haben deshalb ist das auch als konstruktive Kritik zu verstehen.

In einem Artikel wo ihr über "geringe Neuerungen" sprecht sind Details wie Display oder Hardwareverschlüsselung nicht einfach so zu ignorieren, das ist zumindest meine Meinung. Wer das "Plus" dann noch falsch interpretiert muss sich etwas Kritik eben gefallen lassen.

Ihr wollt euch doch hoffentlich über "Chip"-Niveau halten :evillol:

@ TNM
Beim Display wird man wirklich abwarten müssen, was letztendlich nach Deutschland kommt und wie gut es dann wirklich ist. Die Angaben, die bislang von Samsung zu hören waren, klingen zumindest für mich eher nach Wunschdenken.

Sicher sind die Business-Features des S II schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wirklich so einen Plastikbomber kaufen wird, zumal gerade bei der Kommunikation viele eine Hardware-Tastatur vorziehen. Zudem sind die Business-Features bei anderen Plattformen viel tiefer ins System integriert.

Hehe, viel davon ist ja jetzt eher "Meinung" als "getesteter Fakt", ich möchte dann eben doch anregen da vielleicht strenger zu trennen.

Klar, ich verstehe ja grundsätzlich daß man skeptisch ist, aber in einem Artikel mit journalistischem Anspruch präsentiert man die Fakten erstmal, bevor man sie dann eventuell mit einem Kommentar belegt.

Sie erstmal persönlich zu kommentieren und dann auszusortieren (ergo nicht mehr zu präsentieren weil man selbst glaubt sie seien nicht relevant) ist vielleicht ein Ansatz über den ihr intern nochmal diskutieren solltet.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, was ihr damit anfangt ist euch überlassen. Ich tummle mich ja noch hier also ist es im Großen und Ganzen ja in Ordnung.

Wie war das nun mit dem LG Optimus 3D?

Ich hab das letzte Mal durch einen Forenuser hier gelernt, dass es 4 GigaBIT an Ram hat und demzufolge 512 Mbyte und nicht 4 GigaBYTE. Ich glaub da fällt man leicht auf eine "Werbeumformulierung" hinein.

Also die Seiten die sich spezieller mit Mobilgeräten befassen schreiben auch 512 Mbyte Ram.

TNM schrieb:
Hehe, viel davon ist ja jetzt eher "Meinung" als "getesteter Fakt", ich möchte dann eben doch anregen da vielleicht strenger zu trennen.

Klar, ich verstehe ja grundsätzlich daß man skeptisch ist, aber in einem Artikel mit journalistischem Anspruch präsentiert man die Fakten erstmal, bevor man sie dann eventuell mit einem Kommentar belegt.
Unsere Meinungen basieren ja auf kurzen "Tests", sind aber natürlich nur subjektive Eindrücke. Generell soll die Übersicht ja nur zeigen, was da an mehr oder weniger guten Geräten in den nächsten Wochen auf den Markt kommt.

Taigabaer schrieb:
Wie war das nun mit dem LG Optimus 3D?

Ich hab das letzte Mal durch einen Forenuser hier gelernt, dass es 4 GigaBIT an Ram hat und demzufolge 512 Mbyte und nicht 4 GigaBYTE. Ich glaub da fällt man leicht auf eine "Werbeumformulierung" hinein.

Also die Seiten die sich spezieller mit Mobilgeräten befassen schreiben auch 512 Mbyte Ram.
LG konnte es auf der CeBIT nicht beantworten. Mal wird von LG selbst 4 Gb, mal 4 GB genannt. Da wird man auf die finalen Geräte warten müssen.

Man kann noch so über die bestehenden/neuen Features bei den SmartPhones herziehen/vergleichen.
Wenn die Akkuentwicklung weiterhin so stagniert, wird es nix werden mit DualCore,mehr RAM,hochauflösendem Display etc.

Niemand kann dann so ein Gerät effektiv über einen Arbeitstag hinweg nutzen.

Als ein Beispiel möchte ich das Desire und das Desire HD vergleichen. Durch das größere Display beim HD und den in der Leistung geschrumpften Akku, gehen ein Drittel Laufzeit verloren.
Das HD kann somit definitiv nicht mit allen enthaltenen Features 10h am Stück genutzt werden ohne ab und zu von einem Micro USB Stecker penetriert zu werden.

Das Abschalten von WLAN, Bluetooth, UMTS, GPS halte ich bei dieser Geräteart für kontraproduktiv, aber nur so kann man in Zukunft mit den neuen Geräten über einen Tag kommen.

Nur Akkukapazitäten jenseits von 1500mA bringen da wirklich etwas.
Einzig das neue Motorola scheint mit 1900mA trotz kleinem Akku vorbildlich zu sein...

Es kann nicht sein das man im Auto via Bluetooth verbunden (Autoradiotelefonie), das Navi im Handy aktiv, dadurch das Display permanent an, sein Handy via Ladekabel gerade mal so am Leben hält, aber ein richtiges Aufladen durch den hohen Verbrauch, nicht möglich ist.
Gerade bei längeren Fahrten mit obigen Szenario, ist nach der Ankunft das Gerät ne Stunde später ohne weiteres Aufladen schon wieder am Limit mit dem Akku.

Hier muss sich dringend etwas ändern, sonst nutzt kein DualCore, Super GrafikChip, etc. in einem SmartPhone was...

Das Galaxy S 2 trifft genau meinen Geschmack (ich habe auch schon das GSG). Es ist sehr flach, hat ein großes Akku, ist schön leicht und hat ein tolles Display.

Zu den Funktionen muss man nicht viel sagen, da sich die Smartphones alle die Plattform teilen (Androide) sind die Alleinstellungsmerkmale gering.

Hoffen wir mal für Samsung (und mögliche Kunden), dass es dieses mal keine Anlaufschwierigkeiten mit der Software gibt wie beim GSG (ich habe meines erst vor 3 Monaten mit Version 2.2.1 gekauft). Sonst müssen die Kunden wieder ein 3/4 Jahr warten bis es sauber läuft (unzumutbar) oder auf custom roms und patches zurück greiffen müssen.

Hätte das Samsung Galaxy S2 nicht wieder diese Hässliche Taste unten hätte ich es gekauft!

@Minimalpitcher
ich werds mir holen sieht nicht sooo verkehrt aus in echt.

2.jpg

test von den russen
http://www.mobile-review.com/review/samsung-galaxy-s2-en.shtml

@SADisFaction

Die gravierenste Änderung von Desire zu Desire HD ist weniger die Displaygrösse,
sondern der Shrink beim SoC Snapdragon. Also von MSM8250 auf 8255. Dabei wurde
das Herstellungsverfahren von 65Nm auf 45Nm verkleinert, was schon mal deutliche
Energieeinsparungen verspricht und gleichzeitig wurde mit dieser Umstellung
die GPU erneuert, also von Adreno 200 auf 205, was die Leistung der GPU hinetwa verdoppelt.

Allerdings haben sie auch das Display vergrössert und die Kapazität des Akkus deutlich verringert.

Damit wäre das Desire S oder das Incredible S mit der alten Akkugrösse und
ebenso mit dem neueren MSM8255, welcher locker genug Leistung für ein aktuelles Smartphone besitzt, für mich deutlich interessanter als das HD.

Bei den Doppelkernern, welche bisher allesamt ebenso in 45Nm gefertigt sind, glaube ich ohne
grossen und starken Akku nicht an brauchbare Laufzeiten.
Dies wird wohl erst der nach einem Shrink auf 32 oder 28Nm erfolgen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben