svigo schrieb:
hat der Autor eine Abneigung gegen Bada oder warum findet es keine Erwähnung im Fazit?
zumal auf der Messe Exklusiv Bada 2.0 vorgestellt wurde und auch besprochen... wundert mich stark das es hier nur im Kontext zum Wave ganz kurz erwähnt wurde
also Material ist mehr als genug vorhanden, recherchiert wurde aber anscheind nicht
Wir hegen keine Abneigung gegenüber Bada. Nur wird das OS von Samsung selbst sehr stiefmütterlich behandelt. Aufgrund der Art und Weise, wie sowohl das OS als auch das neue Smartphone im Rahmen des MWC vorgestellt wurden, könnte man schliessen, dass der Hersteller kein großes Interesse mehr an dem System hat.
In Summe muss man aber ganz ehrlich sagen, dass auch im Einsteiger- und Mittelklasse so gut wie nichts für Bada spricht, gerade die neuen Geräte sind wenig überzeugend im Vergleich zu anderen.
-=TeuTaTes=- schrieb:
Auch Blackberry wurde vollkommen ignoriert! Dabei kommen gerade dort einige, im Businessbereich, heiß erwarteten Geräte!
Zu den BlackBerrys hatten wir in der Vergangenheit eine ganze Menge. Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass - so interessant die Geräte auch sein mögen - der Markt dafür zumindest in Deutschland verschwindend gering ist.
TNM schrieb:
Ihr macht beim GalaxyS II bezüglich SAMOLED+ Display den selben Fehler wie Chip....besser zuhören bei der Keynote nächstes mal bitte (wart ihr dabei?).
Mit keinem Wort erwähnt ihr daß die tatsächliche Auflösung durch die veränderte Matrix endlich auch der angegebenen Auflösung entspricht, das wäre dann eine Steigerung um 30%.
DAS ist doch die eigentliche Neuerung, nicht die Reaktionszeit oder die etwas bessere Helligkeit/Schwarzwert.
Ihr suggeriert mit der Aussage "die Auflösung ändert sich nicht" daß die eigentliche Weiterentwicklung nicht erwähnenswert ist.
Zudem richtet sich das Gerät stark an Business-Kunden (Cisco, Verschlüsselung usw.), das ist doch auch eine Neuerung? (gut, nicht so interessant für den Consumer aber immerhin wäre das ne Blackberry-Konkurrenz).
Beim Display warten wir lieber mal die ersten Tests ab. Versprechen kann Samsung viel. Ob das S II aber wirklich ein mehr oder weniger gutes Business-Gerät ist, wage ich zu bezweifeln. Ein bisschen Software reicht da nicht, da bieten andere Hersteller doch wesentlich mehr.
Boombastic schrieb:
Also ich muß sagen der Bericht ist mangelhaft:
Eins der interessantesten Smartphones mit Dual Core UND vernünftigem Preis wird einfach tot geschwiegen. Wo sind die Bilder, Daten, Infos zum LG Optimus Speed ( Optimus 2x )?
Für das Optimus Speed/2x spricht eigentlich gar nichts mehr. Das Optimus 3D ist da deutlich besser, auch wenn es teurer ist.
AMDUser schrieb:
An diesem Artikel sieht man wieder einmal die Einseitigkeit und auch Gelassenheit bzgl. Falsch- und/ oder fehlerhafter Informationen ohne weitere Recherche mit der die Redaktion von CB an solche Dinge heran geht und dann auch noch veröffentlicht.
Mit keiner Silbe wird erwähnt, dass Samsung an BADA 2.0 arbeitet, auch BADA 2.0 vorgestellt hat und wann mit der Verfügbarkeit zu rechnen ist.
Zu Bada 2 und dem neuen Gerät gab es eine News.
Beim Samsung Galaxy2 hat Samsung ein sehr wichtiges Detail bzgl. Auflösung/ tatsächlicher Auflösung bzw. Matrix beim AMOLED+ gezeigt und auch in den Unterlagen ausgehändigt.
Auch dieser Punkt ist völlig unter den Tisch gefallen und man bekommt immer mehr den Eindruck, dass die Redis auf der MWC nur zum Kaffeetrinken und Snacksessen, aber nicht um sich mit Informationen zu bepacken oder bei Keynotes anwesend waren.
Wie oben schon geschrieben: Warten wir mal die Tests ab, vielleicht kommt das neue Display ja gar nicht nach Deutschland. Da scheint zumindest das letzte Wort auch nicht gesprochen zu sein.
Für mich sieht der Artikel so aus, als wenn man ihn "wie aus der Hüfte geschossen" eben mal zusammengefrickelt hat. Liebe u. Herzblut bzgl. vollständiger Infos und Details vermisse ich hier wieder einmal.
M.b.M. n. sollte der Artikel offline genommen und noch einmal gründlich nachgearbeitet, mit weiteren Informationen versehen und vor allem auch die Einseitigkeit bzgl. Android genommen werden - oder man wählt auch gleich eine andere Überschrift und schreibt dann "Android-Smartphones 2011".
Zum Punkt Infos und Details: Noch immer gibt es für die wenigsten Geräte wirklich zu 100 Prozent verlässliche technische Daten, siehe unter anderem das S II mit den SoC-Varianten. Wir können nur das schreiben, was uns die Hersteller auch wirklich an Informationen geben. Andere mögen sich da gerne Daten aus den Fingern saugen.
Zum Thema Einseitigkeit: Das liegt nun wahrlich nicht an uns. Geschätzte 90 Prozent aller auf dem MWC gezeigten Geräten liefen unter Android, unter den wirklich Neuankündigungen waren es sogar noch mehr Android-Geräte. Eine größere Vielfalt wird es erst im Sommer wieder geben, wenn die zweite Generation der WP7- und neue Symbian-Handys vorgestellt werden.